Zum Inhalt springen

Partner

Probleme Pfaff 2044 - Vorsicht lang


HeikeV

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

 

Zur Vorgeschichte:

Mein Maschinchen hatte ich 2001 gekauft. Seit dem macht sie auch ein komisches Geräusch oben am Schwungrad (hörte sich an als ob irgendwas geschliffen hat). Deshalb hatte ich auch mehrmals mit dem Händler und Reparateur/Reiniger (Garantie) gesprochen. Doch dieser meinte immer nur, das wäre normal.

 

Nach der Garantie hatte ich mein Maschinchen auch mal zu einem anderen Dok zum Überprüfen gebracht. Diese meinten auch, das wäre alles o.k., aber ich muß sagen, mit diesem Dok war ich nicht zufrieden, irgendwie hat alles vom Fadenlauf usw. nicht mehr gestimmt. Deshalb bin ich dann auch nochmals nach NähMa-Dok Petrenz gefahren. Dieser hat die Maschine wieder hinbekommen. Dazu muß ich noch sagen, Petrenz hatte ich auf dieses Geräusch nicht mehr angesprochen, nachdem mir mehrmals mitgeteilt wurde, das wäre normal.

 

Im März dieses Jahres hatte ich wieder Problemchen mit Maschinchen. Also wieder zu Petrenz. Diesmal hatte ich ihn aber auch auf das Geräusch angesprochen, da dieses schlimmer wurde.

 

Petrenz hatte Maschinchen überprüft/eingestellt/gereinigt. Dann konnte ich sie abholen. Er teilte mir aber mit, dass dieses Geräusch nicht o.k. wäre und er meinte, da wäre wohl was am Lager (könne er aber nicht reparieren, wird wohl heute auch nicht mehr gemacht) und Maschinchen würde irgendwann deshalb gar nicht mehr funktionieren.

 

Ich also etwas sauer :mad: (mich hat mein Gehör doch wohl nicht getäuscht). Daraufhin hatte ich Pfaff selber angeschrieben. Nach Schriftwechsel mit diesen hatten diese mich gefragt, ob sie die Maschine durch DHL abholen könnten, nach Leonsberg schicken und dort überprüfen könnten. Dem habe ich zugestimmt.

 

Der Herr in Leonsberg hatte Maschinchen überprüft und repariert. Es stimmt wohl wirklich was nicht am Obertransport, an einer Walze und dieses Lager (insgesamt war sie 5 Wochen weg). Jetzt habe ich mein Maschinchen seit 2 Wochen wieder und nun stimmt wieder was nicht.

 

Nach Reparatur hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen, richtig toll :). Doch jetzt macht sie vom Untertransporteur Geräusche. Irgendwas quitscht ab und zu und dann macht sie so ein klackerndes Geräusch, wenn die Nadel nach unten greift.

 

Habe Maschinchen gereinigt/geölt. Das geht dann auch kurze Zeit gut (so ca. 3 NähMa-Stunden) und dann quitscht es wieder. Das Klackern ist aber die ganze Zeit da.

 

Mittlerweile bin ich nur gefrustet. Ich habe keine Lust Maschinchen wieder nach Leonsberg zu schicken.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

Ist dieses Geräusch (klackernd) normal?

 

Ich bin wirklich für jede Hilfe/Tip dankbar.

 

Danke fürs Zuhören.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • HeikeV

    2

  • Katyes72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich, nein. Das ist nicht normal. Ich vermute mal, dass der Greifer und die Nadel etwas verschoben ist. Du müsstest sie nochmals in die Rep. geben.

Ich kenne das von der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

shit happens ...

aber in deinem fall ist ferndiagnose unmöglich

ich fürchte dir bleibt der weg in eine service-station nicht erspart

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katyes,

hallo Josef,

 

Danke für Eure Einschätzung und Hilfe.

 

Mist, dann bringe ich sie nochmal zum NähMa-Dok in der Hoffnung, dass sie dann tadellos funktioniert.

 

Und so langsam glaube ich doch wirklich, dass ich mal auf eine Neue anfange zu sparen. Wer weiß, was noch alles mit der NähMa passiert. So langsam habe ich die Nase voll.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

am besten, du nimmst muster von deiner "näherei" mit und vereinbarst einen termin mit dem mechaniker

diesen thread ausdrucken und einen schönen gruß von mir ausrichten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...