Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbreihenfolge ändern


stitch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wer weiss Rat?

Mit welchem Pfaffprogramm kann ich die Reihenfolge der Farben von fertigen Stickdateien ändern?

Also gemäss Stickdatei ist schwarz die erste Farbe. Ich möchte aber schwarz ganz zum Schluss sticken.

Gibt es da einen Trick? Oder habe ich etwas übersehen?

 

Grüessli Stitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stitch

    3

  • geka

    1

  • darot

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stich,

 

entweder im Customizer oder im Stich Editor gibt es ein Symbol, das aussieht wie ein Regenbogen, da kannst du die Farbreihenfolge ändern.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darot

 

Herzlichen Dank.

Das Programm habe ich (noch) nicht.

Ich wollte vor ein paar Jahren nicht so viel Geld ausgeben. Doch nun muss ich feststellen, dass man um die ganze "suite" nicht rumkommt.

 

Danke nochmals und Grüessli

Stitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stitch,

wie schon geschrieben, auch im Grundprogramm, dem Embroidery, findest Du unter dem Reiter "Bearbeiten" (unten rechts), den Regenbogen zu Farbreihenfolgeänderung. (Was für ein Wort - grins)

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika

 

Aber ich habe noch die alte Version (6.2) und von der das Digitizing und das Customizing. Später habe ich dann noch das ReSize plus gekauft, damit ich die Stickdateien in .can-Dateien zurückverwandeln kann.

 

Jedenfalls Danke für alle Antworten.

 

Grüessli Stitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stitch,

 

im ganz normalen Customizing geht nur ein Farbwechsel, doch keine Änderung der Stickreihenfolge. Dies könnte man nur mit dem Muster in der Maschine machen, wenn Du die erste Farbe nicht stickst und sie zuletzt sticken läßt. Ist aber einfach nervig sich das alles aufzuschreiben und genau zu merken und wieder auf Anfang zurück.

 

Mit der 3 D Suite mache ich gar nicht mehr viel, brauche fast nur noch den Fileassistenten zum Übertragen auf die Maschine.

 

Ich habe mir das Embirdprogramm zugelegt und kann in der Grundversion viele Funktionen nutzen, die das Customzing von Pfaff leider nicht hat.

Damit kann mal schnell die Stickreihenfolge ändern und abspeichern. Dies geht schnell und einfach per rechten Mausklick, der mir leider im Pfaffprogramm fehlt.

 

Habe damit schon einfarbige Muster, dank des genialen Nähsimulators, in mehrfarbige Stickdateien verwandelt und gestickt. Das Programm sagt mir persönlich vom Preis- Leistungverhältnis und vom Handling viel mehr zu.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg für Dein Stickmuster wünscht Dir

 

Angelika aus Billerbeck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.