Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 1200 reif für die mülltonne?


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. sorry, falls ich hier jetzt etwas forsch oder so rüberkommen und den höflichen umgangston nicht ganz treffe. es ist nicht meine absicht hier unfrieden zu stifen aber ich bin total gefrustet

 

ich hab die innovis 1200 seit 2 wochen und werde wahnsinnig. gerade wollte ich was sticken mit madeira-garn und original brother unterfaden. ich hab die stickspule also die 2. spulenkapsel drin, alles richtig eingefädelt aber trotzdem funktioniert gar nix

 

der automatische einfädler funktioniert auch nicht. toll!

 

also, ich hatte schon mit der fadenspannung gespielt weil der oberfaden immer total locker ist, sowohl runter als hochgestellt es ist immer das selbe: schlingen überall

 

heute ist es total hängengebliebe. ich mach hier mal ein bild als anhang- ich hoffe das klappt mit dem hochladen. eingespannt hatte ich samt auf vlies im rahmen 13x18 und ein motiv von annthegran runtergeladen. eine lilie

wohlgemerkt, das was ihr hier seht ist die rückseite

normalerweise sieht man das farbige gar doch gar nicht auf der rückseite, oder?

 

da ist ein total dicker garnknuddel und dann ist der faden gerissen. fufu reißt auch immer- hatte mir ne probekone bestellt. also ist das was ich machen wollte schon wieder dahin, sowohl der stoff als auch das garn denn so kann ich ja nicht weitermachen

das sollte eine klappe für ein rucksack werden aber das wird ja nix

in der unterfadenspule hängt da in den löchern vom transport total viel garn drin an der maschine, das ich gar nicht rauskriege

 

am liebsten würd ich die maschine ausm fenster schmeißen oder meint ihr, man kriegt die bei ebay los?

 

meine händlerin hatte mir nach dem kauf gesagt, dass man die maschine nicht umtauschen kann weil das ein messegerät sei. versteh ich nicht. nur weil die bei brother mit auf messen geht kann die doch nicht einfach sagen, umtausch ausgeschlossen. oder wie ist das rechtlich? ich meine, wenn gar nix funzt und ich denke mal "das problem sitzt nicht vor der maschine" dann hab ich doch das recht auf rückgabe, oder?

 

na ja worauf ich hinauswill: was kann ich tun, dass das funktionert ???

ich hab so viel vor, will taschen besticken, will tischsets machen und rucksäcke für kinder und das ist nun dahin?

 

bitte helft mir ich könnte grad heulen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    9

  • kbunt

    4

  • Stickeule

    2

  • Simmykatze

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gargamel

Garnknuddel: entstehen bei meiner Maschine (PE-200, ACE&E) wenn sich

das Garn zusammenzwirbelt und dann so "dreifädig" durchs Öhr läuft - wenn ich noch rechtzeitig einschreiten kann sehe ich mehrere Oberfäden unterhalb des Öhrs - Abhilfe: Stickrahmen raus, Knuddel abschneiden und frisch einfädeln - und den Fadenweg verlängern - Gern verknuddelts sichs

wenn noch wenig Garn auf der Spule ist.

Ein bischen zieht sich das Obergarn bei mir immer nach unten - oben ist das Stickbild aber schön.

Laß mal jemanden Anderes einfädeln

Keine Garantie bei einem Messegerät? - kann ich mir nicht vorstellen - hab schon oft gelesen "Ausstellungsstück mit voller Garantie..."

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon. mein freund kriegt noch die krise, wenn ich ständig ausm schlafzimmer brüll (da steht mein schreibtisch mit maschine) "verdammt, das ist doch jetzt nicht wahr- was ist jetzt wieder!"

 

ich würd die maschine echt gern loswerden, weil was die mich schon nerven, garn und stoff gekostet hat das geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

 

ich habe zwar keine Innovis sondern eine Janome , aber ich denke mal das da etwas beim Einfädeln nicht stimmt oder die Spule falsch herum drin ist .

oder irgendwo ein Fädchen sich versteckt hat .

 

Na und man braucht schon etwas bis man die Technik durchschaut hat .

 

In der Ruhe liegt die Kraft :)

 

Jeder Anfang ist schwer , hatte am Anfang auch so meine Probleme , aber hier werden Sie geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du an Deiner Maschine eine Einführung???

 

Und funktionierte die Stickmaschine beim ZEIGEN im Geschäft zu 100%???

 

Oder hast Du die Maschine gar nicht im Geschäft getestet???

 

Dann nix wie hin und zeigen lassen. Bevor noch etwas kaputt geht.

 

Schließlich möchte Dein Händler auch, dass seine Kunden zufrieden sind und wieder kommen.

 

Hilfe aus der Ferne ist immer sehr sehr sehr schlecht.

 

Ich kann ja nicht sehen was Du da machst und wie Du es machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß dass es nicht gleich funktionieren kann

aber der faden liegt richtig, sowohl oben als auch unten

mein schatzi hat's auch probiert genau wie es sein muss und bei ihm funktioniert es auch nicht

 

ich bin echt verzweifelt und kann nicht mehr ruhig bleiben bei so viel geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In der Ruhe liegt die Kraft

Ja, das stimmt.

Schnapp Dir die Maschine mit dem Fadengewirr, lass es einfach an der Maschine und gehe damit zum Händler. Dann soll er frisch eingefädelt dasselbe Muster sticken. Wenns dann funktioniert, hast du was falsch gemacht. Lass Dich nicht abspeisen. Ich würde jetzt nicht mehr auf Biegen und Brechen was nähen, sondern alles so lassen incl. verhunzter Stickerei.

Viel Glück, und tiiiief durchatmen

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hab das gute Stück auch. Mal eins nach dem anderen:

 

Also wenn du original Brother Unterfaden nimmst, wird die Spulenkapsel NICHT geweschselt!!!!1 also die mit dem grünen Punkt drin lassen.

Die andere ist nur für NICHT-BROTHER garn.

ich denke daher ist die Spannung nicht okay, denn die rosa-Kapsel hat da Einfluß drauf.

 

Der Einfädler geht nicht, wenn die Kapsel nicht perfekt eingesetzt ist. Das passiert mir auch gerne...Oder das Garn nicht zur Maschine passt.

 

Garnknuddel können von verschied. Sachen kommen. Bitte teste mal mit einem Brother Motiv.

 

Sonst hast du Garantie, bei Gebrauchtgeräten mind. 3 Monate. Vielleicht kannst du mal zur Händlerin gehen damit sie dir zeigt, was man anderes machen kann? Zurückgeben kannst du nur, wenn die Maschine nicht reparierbar ist (3 Versuche!) und dann kriegst du im Zweifel einfach eine neue. Aber im Ernst, ich würde nicht über zurückgeben nachdenken, das Problem ist sicher lösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ja aller Anfang..... War bei mir auch so. Ich hab zwar eine Brother SG aber lies Dich mal HIER und HIER durch. Vielleicht hilft Dir das ja.

 

 

Viel Glück und dann hoffentlich viel Spass mit Deiner Maschine.

 

LG

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mach folgendes:

 

1.Kaffee kochen

2.Maschine mal abschalten und in RUHE Kaffee trinken

3.die Hilfen die kbunt gegeben hat genau befolgen

4.neuen Unterfaden aufspulen

5.neuen Probestoff einspannen und ein orginal brother Motiv sticken.

 

Es ist richtig das du die bunten Farben unten siehst.Vom Unterfaden sieht man nur ganz wenig.Die Verknotung beim sticken ist auf der Unterseite.War mit meiner Maschine letzte Woche beim Händler und er war sehr zufrieden mit dem Stickbild.O-Ton "Sehr schön,die Fäden verknoten sich auf der Unterseite"

 

Wenn das alles nichts bringt.Dann die Maschine einpacken und morgen ab zum

Händler auf die Theke stellen und wie Peterle immer sagt "Tut's nich"

Alle misslungenen Versuche mitnehmen und zeigen.

Du hast selbstverständlich VOLLE Garantie auf die Maschine. bin selbst im Einzelhandel.Allerdings musst du auch dem Händler die Möglichkeit geben die Ursache festzustellen.

Bin mir sicher das es nichts gravierendes ist.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gargamel

Ich habe zwar keine BROTHER 1200 aber so schlecht sind die Brother nicht das man sie zum Fenster raus werfen müsste.

Mir fällt da spontan ein das der Oberfaden von hinten an der Spule abgerollt werden sollte.Wenn ich die Garnspule verkehrt einlege,dann kommt bei mir der Fadensalat weil die Spule des Unterfadens nicht schön abdreht sondern sie wackelt hoch und runter.

Und das Fu Fu Garn ist eigendlich auch sehr schön ich habe gewechselt zu diesem Garn und könnte nicht sagen das es schnell reisst.

Ich habe auch mal gelesen ,das wenn es im Zimmer zuwarm ist, würden die Maschinen auch so Dinge machen die sie vorher nicht gemacht hatten.

Wird denn die Maschine laut wenn Du stickst (sticken willst) und was sagt das Display?

 

liebe grüsse Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja nähen tut se schon leiser als sticken

ich wohn unterm dach wo es doch bissl wärmer is aber ich denke nicht dass das was damit zu tun hat

 

wegen fufu; ich hab diese große spule mit 1000m. zu mir sagte mal eine die sich mit sticken auskennt die garnrolle müsste verkehrt herum eingespannt werden. also so wie wenn man klopapier falsch in die halterung legt. so dass der faden von unten kommt

wie ist das bei fufu? schmale oder breite seite rechts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

 

quatsch , das must Du nicht also Ich sticke nur mit Fufus und habe sowas noch nie gemacht .

Ich stelle meine Kronen hinter die Maschine ganz normal rum auf den Tisch und Fädel auch normal ein .

 

So wie bei den anderen auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspannen würde ich die Spule so das dicke rechts das schmale links,

der Faden kommt von hinten nach vorn das stimmt

Ist zwar blöd der vorschlag den ich jetzt habe weil der Tag so schön ist.

Schau doch mal das Du das Garn in ein Glas stellst und hinter Deiner oder rechts daneben an deine Maschine stellst dadurch wird der Weg länger und Du musst nicht immer schauen ob Du das Garn richtig rum eingelegt hast.

Nachdem das bei mir geklappt hat hat mein Mann mir eine erhöhte Vorrichtung gebaut mit Hacken das das Garn wie bei einer Industriemaschine immer von hinten oben kommt.Mit laut beim sticken meinte ich was tut sie wenn sie stickt und ich denke alle Brothermaschinen sagen etwas wenn es zu einer Störung gekommen ist.Meine sagt Sicherheitsspule wurde aktiviert leider sitze ich im Garten ich kann es nicht richtig wiedergeben was da genau steht,wenn es passiert.

gruss Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab jetz mal ne pause gemacht und die normale spule wieder rein, nicht die zweite zum sticken

dann hab ich alles neu eingefäldet und es funktioniert zwar besser aber egal auf welche fadenspannung es gibt schlingen im oberfadenbereich

 

ich habe ein farbiges motiv sticken wollen und musste bei jedem farbwechsel die spannung ändern

 

und noch was: die händlerin sagte mir man könne mit der maschine mehr machen als mit der 700 weil sie ein größeres stickfeld und den größeren rahmen hat

 

denkste- das muss man spalten teilen oder wie man das nennt

das ist eine frechheit, weil mir sagte man die hätte nen größeren stickbereich

 

warum passiert mir immer sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen der Innovis 700IIE und der 1200 ist das Deine 1200 auch nähen kann. Das kann man mit der 700IIe nicht.

Der Stickbereich ist bei beiden Maschinen gleich 130 x 180 mm

 

Lg

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weiß ich seit heute auch stickeule

 

das ist ja das schlimme. ich hatte die 1200 auch genommen, weil es zu mir von der verkäuferin hieß, der stickbereich wäre so groß wie der rahmen. ich sagte zu ihr

 

cool, dann kann ich z. b. namen auf handtücher quer rüber nähen so groß wie der rahmen ist. sie sagte "ja, denn der stickbereich ist größer"

 

von muster teilen und dergleichen war nie die rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber die Muster werden doch von der Brother SW (so man sie hat) allein geteilt. Den Rahmen muss man dann nur umhängen sozusagen, damit er in den richtigen Bereich 'fahen' kann. Also du musst nicht umspannen oder so. Ich dachte anfangs aber auch, das wäre so über die komplette breite - die Verkäuferin erklärte mir, dass es nicht ganz so ist, man den Rahmen 'versatzrahmen' nennt und der eben umgesetzt wird. Aber es wird dann die komplette Rahmengröße beim Sticken ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab jetz mal ne pause gemacht und die normale spule wieder rein, nicht die zweite zum sticken

dann hab ich alles neu eingefäldet und es funktioniert zwar besser aber egal auf welche fadenspannung es gibt schlingen im oberfadenbereich.

 

 

Hast du mal versucht als Unterfaden was anderes zu nehmen? Vielleicht vertragen sich ja Ober- und Unterfaden nicht. Ich nehme bei farbigen Motiven immer den passenden Oberfaden auch unten...wenn vorhanden als Ovi-Garn, das ist schön dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee ich hatte oben madeira und unten original brother

 

die maschine ist ne zicke. und sie hat grad echt ihre launen. 1x funzt es und 999x nicht

 

aber das mit dem rahmen wie stellt man den um? hilfe ich hab keine ahnung

ich ruf die tante morgen an die soll mir ne anständige einweisung geben und vor allem: den automatischen einfädler reparieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gargamel,

Du hattest ja vorher ??? für einige Tage die 700IIE, und damit hast Du im Grunde genommen die selben Probleme gehabt wie jetzt mit der Innovis 1200 (in einem anderen Post)

 

;) nicht böse sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl das das Problem " vor der Maschine sitzt "

Wie Du schreibst hast Du die Spulenkapsel gewechselt. Es könnte sein das Du diese nicht richtig eingelegt hast. Und wenn Du den Unterfaden selber aufspulst halte den Faden beim spulen zwischen 2 Fingern fest, so spult sich alles gleichmäßiger und fester auf.

Zudem würde ich am Anfang nur Stoffreste besticken, am besten Baumwollstoff,unterlegt mit Stickvlies und trommelfest einspannen.

 

:eek:

aus dem Fenster schmeißen würd ich so eine Maschine auch nicht, denk an die armen Leute die Du eventuell unten treffen könntest :D und an Deinen Geldbeutel.

 

Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe jemanden von den Hobbyschneiderinnen der in Deiner Nähe wohnt und Dir ein bißchen weiter helfen könnte.

 

Lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gargamel...

 

...gaaaanz cool bleiben...

 

versuch mal die Spannung in den Originalzustand zu stellen...(ist immer dunkel unterlegt), dann nimmste DÜNNES Garn zum Spulen....und nen richtigen Stickfaden zum Sticken...

Dann stick mal ein einfarbiges kleines Bild...davon hat sie ja genügend im Programm(ich hab übrigens die gleiche und geb sie NIE mehr her)

Wenn dann die Probleme kommen Eins nach dem Andern versuchen zu lösen....d.h. erst Oberfaden (wenn nicht,wieder zurück in Originalstellung) dann Unterfaden usw....

Ich hatte das Problem mit den Knubbels unten auch und hab irgendwann einfach zu viel verstellt...

Meine Mom(Gelernte Schneiderin und Nähmaschinenmechanikerin)(Gottseidank) hat sich meiner Maschine dann angenommen

Ich hab nämlich den gleichen Frust geschoben...und ist ja nicht irgendsoein billiges Diskounterding!!!!

 

Ich hatte einfach zu viel verstellt...

 

wenns dann nicht geht, schnapp sie dir und geh zu deinem Verkäufer...du hast IMMER Garantie...auch auf ein Messegerät

Lass dich nicht abspeisen und besteh auf dein Recht

 

ABer ist mit SIcherheit nur irgendwo ein kleines Problem

Wars zumindest bei mir

 

Achja

der Einfädler funktioniert nur einwandfrei bei abgesenktem Füsschen...

 

Nun wünsch ich dir gaaanz viel Erfolg

Auf dass es noch was wird...

 

Ist nämlich ne klasse Maschine

 

Gruss Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Innovis ist eine feine Dame mit Zicken. Ich hab auch Tage, wo ich sie nicht mehr angucke weil sie nicht will. Aber am nächsten Tag sind wir wieder Freunde ;)

Das größte Problem sind die Garne. Ich hab einen großen Bestand von unterschiedlichen Herstellern, Märkten etc. Manche Garne gehen gar nciht auf der Maschine, die verhaken sich an der Spulenkapsel. Die heissen jetzt Ovi-Garn, denn meine Ovi frisst alles- Zum Glück :o

 

Aber du wirst die guten Seiten der Maschine bald sehr zu schätzen wissen, ich mag sie wirklich sehr, jeden Tag bissl mehr sozusagen.

 

Den Einfädler muss man übrigens mit Gefühl bedienen. Ich drücke den Hebel bis zum ersten Widerstand runter, dann kurz innehalten, luft holen (*lach*) und mit Schwung durchdrücken. Mit zu viel Schwung von ganz oben tuts bei mir nicht.

Und die Nadel muss wirklich gaaanz oben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ausm fenster schmeißen sagt man eben so mal

 

ich werds jetz nochmal versuchen in der hoffnung dass es das selbe fadengewirr nochmal gibt und dann kann die mal sehen. ich hättes heut drinlassen sollen denn dann hätte sie es gesehen aber ich wollte eben heut am feiertag nicht untätig rumsitzen

 

na ja ich hab ein foto gemacht und den restfetzen der noch blieb nehm ich mit. vielleicht ist es ja doch eine montagsmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...