Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

An die Blogger und Webringer und Webseiter...


dickespaulinchen

Empfohlene Beiträge

Allsooo...

Ich bin ja immer noch ganz begeistert von den Blogs. Meinen eigenen find ich natürlich toll (:nana: Eigenlob, sorry) aber ich stöbere auch sehr gerne bei den anderen, sofern ich sie denn finde.

Da ist der wunderbare Nähblogger-Webring eine ganz tolle Sache. Man kann so schön von Seite zu Seite hüpfen. :jump:

Nun sind da ja auch schon ne Menge Blogs dabei, aber manche eben nicht.

Jetzt kommt die Frage, soll man denn allen Nähbloggern, die nicht dabei sind, vorschlagen beizutreten?

Oder gibt es Gründe, weshalb manche von solchen Ringen Abstand nehmen? (Gibt ja auch nen Stricking, gell?)

Vielleicht wissen ja gar nicht so viele von dieser Möglichkeit und man könnte noch ein bisschen Werbung machen (ist das von Seiten der WebringLeitung überhaupt zugelassen???)

 

Wäre schön, ein paar Meinungen zu hören, vielleicht finden sich so noch ein paar Blogger??? Dann einfach auf meiner Seite auf den Link klicken (s.u.).

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    7

  • nowak

    5

  • stebo79

    3

  • Sonnenschein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, findet das keine interessant??:(

Vielleicht möchte ja noch jemand einen Blog eröffnen, geht ganz einfach!

 

Schubssss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo,

 

ich hatte ja vor ein paar tagen, in einem blogger thread was geschrieben.

 

leider war das wohl nicht HS-forums konform, denn der ist irgendwie verschwunden.

 

schade, denn ich bin mit meinem blog noch ziemlich am anfang und hatte noch so viele fragen.

 

jetzt halt ich mich hier lieber zurück.;)

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal Zeit habe, darüber nachzudenken, wie ich einen Webring-Links mit Logo (die meisten Webrings wollen ja, das man auch das Logo einbindet) in mein Blog einbinden kann.... und rausfinde, wie es tatsächlich geht... dann mache ich das vermutlich auch. (Zumindest wenn mit die anderen Blogs im Webring halbwegs gefallen, wenn irgendwas dabei wäre, was totaler Mist wäre, oder wo jemand rassistisches Gedankengut schreibt oder halt etwas, was ich gar nicht gutheiße, dann natürlich nicht.)

 

Aber der Hauptgrund ist: Keine Zeit, mir um die Einbindung Gedanken zu machen. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es besser... :o

 

(Wobei ich mit meinen Leserzahlen eh zufrieden bin, ich glaube, ich bin nicht so anspruchsvoll, was das betrifft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

das mußt du nicht persönlich nehmen. Manchmal gehen Dinge einfach unter, weil alles so schnelllebig ist. Zehn neue Freds und dann war es das. Stell deine Fragen ruhig. Ich kenne mich nur leider bei blogspot nicht so aus. Aber wenn ich dir helfen kann, gerne. Also nur raus mit den Fragen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Code für Bild und Links des Nähblogger-Rings könnt ihr von PeRu bekommen, den müßt ihr nicht selbst schreiben!

 

Eben, da muss man nix überlegen, das hab ich gleich hingekriegt und ich hab gaaaar keine Ahnung von sowas!

 

 

@Nähliebe: wie heisst denn Dein Blog? Händler haben ja keine Signatur, wo sie die URL unterbrigen können...

 

Wär schön, wenn sich noch ein unberingter Blogger melden würde??

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Code für Bild und Links des Nähblogger-Rings könnt ihr von PeRu bekommen, den müßt ihr nicht selbst schreiben!

 

Ja, aber wenn ich den so als Blogeintrag reinsetze, gibt das noch nicht den gewünschten Effekt. :o

 

Dazu muß er ins "Design" und an dem habe ich mangels Zeit noch nicht rumgespielt, habe also noch keine Ahnung, wie ich das verändert bekomme. (Und es hilft auch nichts, mir zu erzählen, wie das bei anderen Anbietern geht, weil das ja bei jedem anders ist. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... weil die Leserzahl als Argument angesprochen wurde... wie viele Leser hat man denn als "beringter" Blogger so am Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn ich den so als Blogeintrag reinsetze, gibt das noch nicht den gewünschten Effekt. :o

 

Dazu muß er ins "Design" und an dem habe ich mangels Zeit noch nicht rumgespielt, habe also noch keine Ahnung, wie ich das verändert bekomme. (Und es hilft auch nichts, mir zu erzählen, wie das bei anderen Anbietern geht, weil das ja bei jedem anders ist. :o )

 

Hmm, also ich bekam per Mail einen HTML Text (heisst das so?), den ich in meinen HTML Text des Blogs an entsprechender Stelle eingefügt habe und dann ging alles, also man muss eigentlich bloss kopieren und einfügen können (Apfel C und Apfel V am Mac :) ). Ist das bei Dir komplizierter?

 

Zu den Zahlen kann ich nichts genaues sagen, am 1. Juli hab ich den Eintrag im Ring gemacht und bis jetzt hab ich 384 Besucher. Das ist aber natürlich kein Massstab, andere haben glaub ich viel mehr, z.T.

Mir geht es auch gar nicht um Besucherzahlen (obwohl ich mich schon über Besucher und vor allem Kommentare freue!!!), sondern einfach nur um das Rumschauen bei anderen, ohne daß man sich jetzt für jeden gefundenen Blog ein Lesezeichen kopieren muss.

 

Und ich denke, daß es vielleicht noch mehr gibt, die davon gar nichts wissen oder nicht wissen, daß es keinerlei bürokratischen Aufwandes benötigt...

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch hab ich keinen Blog, hab aber einen zum Geburtstag geschenkt bekommen (also die URL und den Administrations-Service). Zur Zeit überlege ich, welche Inhalte ich einstellen möchte und vor allem, welche ich einstellen darf.

 

Wie sieht es denn aus, wenn man sich einem Blogger-Ring anschließt, und plötzlich meldet sich da jemand an, der rechtswidrige Inhalte auf der Seite hat, kann man mich dann abmahnen?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sollte wohl selbstverständlich sein...

Bei Blogger kann auch alles verbotene gemeldet werden (ich glaube man markiert den Blog und die gucken dann. Denn rechtswidrig ist rechtswidrig-auch im Blog!

 

Aber abgesehen davon ist der Nähblogring ja auch nur für Nähblogs...also Blogs die von was anderem handeln gehören da ja gar nicht hin.:)

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, hüstel, das war ja gar keine Antwort auf Deine Frage, sorry:o :o

 

 

Wie sieht es denn aus, wenn man sich einem Blogger-Ring anschließt, und plötzlich meldet sich da jemand an, der rechtswidrige Inhalte auf der Seite hat, kann man mich dann abmahnen?

 

Viele Grüße

Heike

Also ich denke, für die Blogs sind immer die Inhaber verantwortlich, die alleinige Zugehörigkeit zu einem Webring kann ja noch nicht verantwortlich machen für alles was dann da steht, oder??

Notfalls kann man sich ja distanzieren (Bei den (selbst eingfügten) Links machen das ja manche, hab ich schon gesehen), wobei ich mal an das Gute im Menschen glauben möchte und jetzt keinen entsprechenden Text in meinem Blog veröffentliche:D

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber da kann ja trotzdem jemand eine Marken-Jacke nachnähen, von einer Designer-Tasche den Schnitt abnehmen und zur Verfügung stellen oder einfach nur ein geklautes Foto einstellen.

 

Etwas Sorge macht mir auch die Kommentarfunktion. Ich überlege, die abzustellen, denn wenn da jemand was Fragwürdiges reinschreibt (also beispielsweise, dass Nähmaschinen der Firma XY totaler Mist sind), kann ich auch dafür verantwortlich gemacht werden, oder nicht?

 

Sorry, aber ich bin lieber etwas vorsichtiger, als hinterher den Ärger zu haben.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich bekam per Mail einen HTML Text (heisst das so?), den ich in meinen HTML Text des Blogs an entsprechender Stelle eingefügt habe

 

Genau... und bei meinem Blog "sehe" ich aber keinen HTML-Text, ich weiß, daß man drauf zugreifen kann, ich habe nicht mal Probleme, selber ein paar Zeilen HTML zu schreiben, ich weiß sogar, wen ich fragen kann... nur steht das im Moment auf meiner Prioritätenliste einfach nicht weit genug oben, es auch zu tun.

 

Denn wenn ich es tue... werde ich am Design eh erst mal so einiges verändern... und das braucht Zeit. :o

 

Wobei Heikes Argument von wegen der Haftung bei der derzeit sehr, sehr heterogenen Rechtslage schon auch nicht ganz von der hand zu weisen ist. (Wobei ich meine Kommentarfunktion trotzdem aktiviert lasse. Ich werde per Mail über Kommentare informiert und kann sie nötigenfalls löschen. So viele sind es nicht. Bei Anbietern wie bloggio oder blogger usw. können ohnehin nur angemeldete Mitglieder Kommentare schreiben. wer also sein eigenes Blog woanders hat, bleibt bei Kommentaren außen vor. Oder muß sich halt bei einem weiteren Anbieter anmelden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich hab mir mal gerade deinen Blog angesehen. Du hast doch rechts eine Navigationsleiste (oder wie man das auch immer nennt). Ich weiß jetzt natürlich nicht wie dein Blog aufgebaut ist, aber theoretisch müßte es für das Design einen Code geben den du auch verändern kannst. Dann brauchst du nur die Stelle zu finden für die Seitenleiste und den Code dort reinkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den Code gibt es... nur bekomme ich ihn nicht angezeigt. (Also nicht so, daß ich ihn verändern kann. Quelltext anzeigen geht natürlich.) Sondern nur ein Fenster, in dem ich frei programmieren kann.

 

Wozu ich gerade keine Zeit habe. :o

 

(Wie gesagt, kommt noch, aber irgendwann später.)

 

Wobei mir heute aufgefallen ist, daß der Webring nicht "geschlossen" ist, weil es User gibt, deren Seite zwar verlinkt ist, die aber selber den Link für die weiteren Seiten nicht haben. Das finde ich schade. (Und daß sich für jedes Blog ein neues Fenster öffnet finde ich etwas nervig, da macht das "Durchzappen" nicht wirklich Spaß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anbietern wie bloggio oder blogger usw. können ohnehin nur angemeldete Mitglieder Kommentare schreiben

 

Nein, bei Blogger kann man das einstellen :D

 

Bei mir darf jeder schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=nowak

Wobei mir heute aufgefallen ist, daß der Webring nicht "geschlossen" ist, weil es User gibt, deren Seite zwar verlinkt ist, die aber selber den Link für die weiteren Seiten nicht haben. Das finde ich schade. (Und daß sich für jedes Blog ein neues Fenster öffnet finde ich etwas nervig, da macht das "Durchzappen" nicht wirklich Spaß.)[/quote]

 

Das ist mir auch aufgefallen, hab ich aber auch gleich freundlich als Kommentar auf dem Blog angemerkt.

Liegt wahrscheinlich daran, daß neue Mitglieder zwar den HTML-Code bekommen, ihn aber nicht gleich in die Seite einbauen (können).

 

Ich hatte auch eine Seite mal auf, die schien mir gar kein Nähblog zu sein, da gings nur um Familie, bzw. sie war noch in den Anfängen. Das hat mich auch ein bisschen gewundert, wird aber vielleicht Gründe dafür geben?

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.