Zum Inhalt springen

Partner

Slip-Schnitt abnehmen - wie?


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche ist einer meiner Lieblingsslips von Sloggi kaputt gegangen (ein Loch am oberen Rand, genau da wo das Taillengummi angesetzt ist). :( Ist 'ne mir bekannte Macke dieser Slips, die aber auch erst nach zig-mal-zig Waschen und Trocknen auftaucht. :rolleyes: Statt den Slip wie üblich in den Lumpenbeutel zu stecken, liegt er in meiner Dessous-Kiste. :cool:

 

Ich dachte, ich könnte mir den Schnitt abnehmen: aber wie mache ich das??? :confused: Auftrennen? Auseinanderschneiden? Oder etwa einfach nur Folie drauf und nachzeichnen? :confused:

 

Wie macht ihr das? Ich habe nämlich schon öfter gelesen (z.B. in der Galerie) Schnitt von vorhandenem Slip (o.ä.) abgenommen.

 

Freue mich schon auf eure Tipps ... :D

 

Ähm, es ist ja nicht so, dass ich keinen Slip-Schnitt hier hätte. Aber diese eine Form von Sloggi trage ich einfach supergern ... Und ich habe heute Morgen eine MARIE genäht, da fehlt halt noch der Slip dazu.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

  • sikagie

    1

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das geht eigentlich ganz einfach. Wenn er eh schon hinüber ist, kannst Du ihn natürlich zerschneiden. Ansonsten Spanne ich einen Slip auf ein Stück Pappe. Und zwar so, dass der Stoff glatt liegt, aber nicht gedehnt ist. Dann zeichne ich den Slip nach, das mache ich in drei Schritten: Erst das Vorderteil, dann das Hinterteil und dann noch den Zwickel. Klappt wunderbar. Dann alles ausschneiden und man hat ein stabiles Schnittmuster. Alternativ kann man auch Folie oder Papier auf ein Bügelbrett legen und dann den Slip da drauf pinnen.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs auch so: wenn der Slip eh hinüber ist, scheide ich ihn auseinander und stecke die Teilen einzeln auf eine Matratze (achtung !bei Wasserbetten ;) )und pause sie auf Folie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummibänder muss man nicht abschneiden, sondern kann sie im 1-cm-Abstand einschneiden, dann glatt hinlegen und durchzeichnen. Auf Pappe spannen verzerrt immer (was nicht heisst, dass das Resultat nicht genausogut passen kann wie das Original).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...