Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden kommt hoch aber nur bei Schriften im Jersey


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich das Muster auf einen festen Baumwollstoff sticke, dann klappt es wunderbar, nur wenn ich versuche es auf Jersey zu sticken, dann sieht das Muster an sich super aus, nur die Schrift, die ist dann nur der Unterfaden... :(

Ich habe schon eine Jerseynadel verwendet, habe oben wasserlösliche Stickfolie mit eingespannt damit es stabiler wird(wird es das dadurch?) habe ich zumindest beim suchen hier gelesen, habe die Oberfadenspannung ganz runtergedreht, nichts.

 

Jetzt habe ich gelesen das das wohl bei Bobbins nicht so schnell passiert, muß ich mir jetzt extra Bobbins kaufen??? Habe noch so viel Unterfaden...

 

Oder gibt es noch einen Trick?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    3

  • sticktante

    1

  • Karo

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit was hast du denn den Jersey unten stabilisiert?

 

Das Schriften manchmal, besonders relativ kleine, Probleme bereiten können, ist ja bekannt. Aber so drastisch hatte ich das bisher nicht.

 

Jersey stabilisiere ich entweder mit Klebe- oder Bügelvlies, obendrauf mach ich nix. Und um Probleme beim Schriftensticken zu mildern, benutz ich immer Unterfaden aus dem gleichen Stickgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ist deine Schrift ziemlich klein? Dann versuchs doch mal mit dünnem 60er Stickgarn.

 

Ansonsten mach ichs auch gern so wie sticki und nehme die gleiche Farbe als Unterfaden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...