Zum Inhalt springen

Partner

Lämpchen wechseln bei Pfaff 7510


Lerche2011

Empfohlene Beiträge

Hach, ich trau mich mal, eine ganz dumme Frage zu stellen:

Ich habe von meiner Mutter die Nähmaschine geerbt, weiß, dass es da im Füßchenbereich theoretisch ein Licht gibt, habe auch ein Birnchen gefunden, aber: Wenn das Birnchen noch ganz ist, finde ich den Einschalter nicht (-oder hat das automatisch Strom, wenn der Stecker eingesteckt ist?). Falls das Birnchen hin ist, kann ich es nicht wechseln: Wie geht das bitte? *hüstel*

 

Übrigens: Ich bin ziemlich neu hier und freue mich, dass ich diese HP gefunden habe. Ich nähe seit 2 Monaten, und das Nähen entwickelt sich zu meiner neuen Leidenschaft (denn ich bekomme von wildfremden Leuten auf der Straße Komplimente für mein Outfit *protz* *freu*) Und hier auf der HP habe ich schon so einige Antworten auf meine Fragen gefunden - danke - und Anregungen entdeckt - ebenfalls danke.

Aber noch suche ich mir manchmal einen Wolf. Und vieles verstehe ich noch nicht. Wenn ich beispielsweise über einen Link auf eine andere Forumsseite wechsele, bin ich auf einmal auf dieser Seite nicht mehr namentlich eingeloggt. Manchmal muss ich da erneut einloggen, um den Artikel lesen zu können bzw. um Bilder sehen zu können. Dafür habe ich bisher keine Erklärumg gefunden. Oder: Was bedeuten diese seltsamen Kennzeichnungen unter den Nicks wie "stellt einen Sessel auf", "ist gerade eingezogen" oder so ähnlich. Kann man das irgendwo nachlesen?

 

Danke schon mal für hilfreiche Hinweise!

Und fröhliches Schaffen!

 

Lerche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lerche2011

    3

  • lea

    2

  • Ibohiga

    2

  • Jettel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lerche ,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum :)

Die 7510 selbst kenne ich nicht (habe aber andere Pfaffs). Aber es ist immer so, daß das Licht angehen muß, wenn Du die Maschine einschaltest. Sollte das nicht der Fall sein, ist das Birnchen leider durch.

Schau mal in die Bedienungsanleitung, so es noch eine gibt.

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gibt es keinen eigenen Schalter für das Licht, sondern es geht automatisch an, wenn die Maschine angeschaltet wird.

Hast Du keine Bedienungsanleitung? Da sollte alles drin stehen.

Ansonsten lohnt es sich, im Internet danach zu suchen; evtl. auf Englisch.

 

Die Kennzeichnungen unter den Nicks sind "Titel", die man sich durch die Anzahl der Beiträge (oder die Dauer der Mitgliedschaft?) erwirbt.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich frag nochmal - vielleicht hat ja doch noch jemand einen hilfreichen Tipp...

 

Ich habe das richtige Ersatzlämpchen (im Laden verglichen), beim Rausdrehen des kaputten Lämpchens ist nicht offensichtlich bzw. hörbar etwas kaputt gegangen - und trotzdem: auch mit Bedienungsanleitung bekomme ich das Birnchen nicht befestigt. Da gab es den Tipp, mit einem beiliegenden Lineal die Halterung leicht anzuheben, dass man leichter an die Fassung kommt. Das klappt auch, die Fassung ist also leicht beweglich, wie sie anscheinend sein soll. Ich treffe mit dem Sockel auch die Fassung, aber ich schaffe es nicht, durch eine Drehung die Birne in der Fassung zu fixieren.

Bajonettverschluss meint doch: Vierteldrehung in der Fassung und die Birne sitzt. Oder?

Eigentlich bin ich gar nicht so ungeschickt, aber hier komm ich nicht weiter. Wenn jemand eine gute Idee hat - ich würde mich SEHR freuen.

 

Viele Grüße,

Lerche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Pfaff geht das auch mit dem Lineal und ich finde das Einfädeln der Birne geht sehr schwer. Ich muss sie richtig stark hochdrücken und dann drehen.

Mit Taschenlampe und Spiegel (oder bei umgedrehter Maschine) kannst Du Dir auch mal anschauen, wo die Schlitze für die beiden Knubbel sitzen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

ich habe die 7530 und wechsle das Birnchen indem ich mir alles bereit lege, die Maschine auf eine mehrfach gefaltete Decke auf den Kopf stelle (muß man mit einer Hand halten oder Hilfe holen) und dann die Birne einsetze.Etwas kniffelig aber es geht dann besser wenn man sieht was man macht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das Hineindrehen einer Glühbirne mit Bajonettfassung schwer, weil sich im Inneren der (sehr engen) Kunststoffhalterung Staub und anderes abgesetzt hat, hatte ich letztens bei einer anderen Maschine. Die Folge: Der Lampensockel gleitet nur schwer hoch und lässt sich nur mit viel Kraft drehen. Es ist ein Problem von zu viel Reibung. Stecker ziehen und die Fassung innen mit einem dünnen Tuch reinigen, dann müsste es leichter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lerche ,

 

Deine Maschine speziell kenn ich nicht, aber folgendes funktioniert bei einem ihrer Vorgänger und auch bei ihrem Nachfolger der 2140 :

 

Deckel abnehmen - Stell den Tragegriff der Maschine senkrecht. Nun schau auf der linken Seite - also auf der Seite wo die Birne sitzt von oben neben dem Griff rein. Dort müßtest Du unten drin eine dicke Schraube sehen. Diese Schraube nur lösen - bitte nicht herausdrehen! - dann solltest Du die linke Seitenabdeckung zur Seite wegnehmen können. Danach kommt man ganz bequem an die Birne heran.

 

Hoffe das hilft weiter :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und den Zuspruch - jetzt hat es endlich geklappt. Wobei mir unerfindlich bleibt, woran es gehakt hat... Also kann ich nicht erleuchtet, aber doch bei besseren Lichtverhältnissen weiterarbeiten.

 

Motivierte Grüße an die freundlichen Unterstützer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...