Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3 Nähmaschinen in engerer Wahl - welche?


Heilpraktikerin79

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eine neue Nähmaschine und habe nun drei in der engeren Wahl:

Privileg Pro-Comfort

Privileg NM 250 Quilt

Singer Curvy 8763

 

Hilfe! Welche nehm ich denn nun davon? Also Quilt ist nicht meins, aber die Maschine fand ich nicht schlecht! Ich nähe hauptsächlich Sachen wie Hosen, Röcke, Shirts und Tops und möchte mich demnächst auch an eine BH wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • Donnatigra

    3

  • Heilpraktikerin79

    3

  • GrisiB

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Ich hätte mich jetzt ganz spontan für die Privileg NM 250 Quilt entschieden. Allerdings vor allem deshalb, weil ich eh im Patchwork "zuhause" bin und das Maschinchen einen großen Anschiebetisch hat.

 

Ich bin jedoch dahingehend unschlüssig, dass die Marke "Privileg" doch von Quelle ist (dachte ich jedenfalls) und da es Quelle nicht mehr gibt, was ist denn dann mit der Gewährleistung, wenn an der Maschine mal was ist?

Aber vielleicht schreiben hier ja noch andere zu dem Thema

Das wären meine ersten Gedanken.

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name "Privileg" ist vom Otto Versand gekauft worden. Genau wie bei "Quelle" stehen andere Hersteller dahinter.

Alles klar, dann hatte ich das irgendwie mistverstanden.

Also jetzt noch mal: ich persönlich würde mich für die Privileg ... Quilt entscheiden. Denn auch, wenn man damit dann Anziehsachen näht, könnte ich mir vorstellen, dass die Maschine dann nicht rummuckt, wenn sie durch mehrere Lagen Stoff durch soll. Und so ein großer Anschiebetisch ist doch sicher immer praktisch :D

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde die Pro Comfort nehmen, das ist wohl eine verpackte Carina Professional, die auch mal als Veritas bei Lidl verkauft wurde (mit der ich persönlich sehr zufrieden bin).

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ProComfort ist wie die Carina Professional (der Hersteller ist nämlich Carina!), aber Carina Professional hat z.B. mehr Zierstiche. Sie kostet 299 euro. Für den Preis eine sehr gute Maschine.

 

Beim Lidl soll es am Donnerstag wieder eine Maschine geben, aber ob das die oben beschriebene Veritas ist????? Es steht Silver Crest drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.