Zum Inhalt springen

Partner

Artista 180 - günstiges Angebot????


Tubaline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit Wochen versuche ich eine Stickmaschine zu kaufen. Inzwischen habe ich viele Janome-, Brother- und Singer-Händler im Umkreis von knapp 70 km abgeklappert und keiner hat die favorisierte Stickmaschine da und kann sie vorführen. Wie soll man sich da entscheiden? Ich kriege die Krise. Aber darüber habe ich mich ja schon beklagt.

 

Heute ist es mir dank der Regionalmesse in Kempten gelungen, die Brother Innovis 700 live zu erleben, Hurraaa. Der Janome-Händler in Kempten, den ich bei dieser Gelegenheit auch gleich heimsuchte, hatte zwar die 350 E da (leider für mich zu teuer - Budget 1000 Euro), die 200 leider nicht. Aber er hatte eine Gebrauchtmaschine von Bernina. Die Maschine schien mir aber ein Exot und vor allem zu teuer zu sein.

 

Auf der Maschine stand nämlich als Bezeichnung "Activa 180". Ich habe eine Activa, die sieht völlig anders aus und man kann sie nicht mit Stickmodul aufrüsten.

 

Die Maschine macht aber einen sehr gepflegten Eindruck, wird mit Stickmodul, drei Stickrahmen, einigen Stickkarten, vielen Nähfüßchen und Video-Anleitung angeboten. Hat keinen USB-Anschluss, nur Kabel zum PC, soll angeblich 5 Jahre alt sein und 1200 Euro kosten. Der Händler hat sie durchgesehen, verkauft sie aber im Kundenauftrag.

 

Also heim und "gegoogelt". Habe eine Artista 180 gefunden, die der angebotenen Maschine sehr ähnlich sieht. Nur hat die mir angebotene noch keine Metallabdeckung auf dem Freiarm.

 

Gab es jemals eine "Activa 180" oder ist es eine "Artista 180", die mir angeboten wurde? Kann sie wirklich erst 5 Jahre alt sein und was haltet ihr von dem Preis? Ist die Maschine überhaupt noch mit einem modernen PC (Vista, seufz) kompatibel? Also kann ich noch Stickdateien über Kabel übertragen?

 

Ich hänge sehr an Bernina und die Maschine war mir symphatisch. Aber ich bin ein bisschen vorsichtig. Für das Geld bekäme ich auch eine neue Brother oder Janome 200.

 

Danke für Eure Hilfe

LG tubaline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tubaline

    2

  • peterle

    1

  • Stickelfe

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe eine Frage inzwischen geklärt: Es ist die Artista 180!!!.

 

Nachmal gegoogelt und die richtige gefunden. Aber die restlichen Fragen bleiben.

 

LG

tubaline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls eine Artista 180 und das mit den 5 Jahren könnte stimmen.

 

Dies ist meiner Meinung nach vor allem eine Nähmaschine, mit der man eben zusätzlich sticken kann.

 

Ich habe keinerlei Probleme um Stickmuster vom PC auf die Maschine zu bringen, trotz Vista usw. Allerdings ist der fehlende USB-Anschluss schon ein Problem. Ich möchte gerne mit dem Laptop neben der Maschine arbeiten und habe einen entsprechenden Anschluss/Konverter (weiss nicht wie das heisst auf Deutsch) gekauft. Ich bekomme aber das ganze nicht zu laufen. Deshalb muss ich immer neben dem grossen Computer mit richtigem Anschluss sticken.

 

Ich kenne die Preise in Deutschland nicht. Hier in Norwegen wäre der Preis ok.

 

Wenn du eine gute! Nähmaschine möchtest und zusätzlich sticken ist dies eine gute Maschine. Wenn du aber vor allem eine Stickmaschine möchtest würde ich etwas anderes kaufen. Vor allem auch etwas wo vielleicht auch schon etwas neuere Programmware mit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heim und "gegoogelt". Habe eine Artista 180 gefunden, die der angebotenen Maschine sehr ähnlich sieht. Nur hat die mir angebotene noch keine Metallabdeckung auf dem Freiarm.

 

Die Artista kam Mitte der 90er auf den Markt und hatte eine Metallplatte auf dem Freiarm. Das blieb auch bis ca. 2004 so - AFAIR.

Preise sind immer Geschmackssache und das mußt Du für Dich selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also kann ich noch Stickdateien über Kabel übertragen?

 

LG tubaline

 

dazu benötigst Du noch die Software, ohne geht es nicht. Wenn die nicht mit dabei ist, kommen noch diese Kosten dazu.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo meine liebe, die maschine habe ich auch, sie ist einmalig, dazu habe ich noch eine brother zum sticken. im ebay habe ich mir ein konverter (8€)besorgt, seidher kann ich auch mit LP sticken, genau wie am großen PC. den preis find ich in ordnung. habe mir dazu ein programm gekauft welches sämtliche stickdateien umwandelt, das war allerdings recht teuer, viel spass, gaenseliesel

Bearbeitet von gaenseliesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu!

 

Auch wenn der Thread ein paar Tage alt ist, kann mir vielleicht jemand helfen.

 

Wir haben ebenfalls seit ein paar Tagen eine artista 180 mit Stickmodul und Bernina Artista Version 4.0. Da mein Netbook keinen seriellen Anschluss hat, habe ich einen Adapter von seriell auf USB besorgt und die Treiber installiert.

 

Leider kann ich mit Activesync nicht auf die Nähmaschine zugreifen. Ich habe bereits auch virtuelle serielle Ports installiert, aber auch die kann ich nicht mit Activesync versorgen.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Gruß- Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Huhu!

 

Auch wenn der Thread ein paar Tage alt ist, kann mir vielleicht jemand helfen.

 

Wir haben ebenfalls seit ein paar Tagen eine artista 180 mit Stickmodul und Bernina Artista Version 4.0. Da mein Netbook keinen seriellen Anschluss hat, habe ich einen Adapter von seriell auf USB besorgt und die Treiber installiert.

 

Leider kann ich mit Activesync nicht auf die Nähmaschine zugreifen. Ich habe bereits auch virtuelle serielle Ports installiert, aber auch die kann ich nicht mit Activesync versorgen.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Gruß- Gregor

 

 

Hallo,

gerade gelesen,

die Maschine will Com 1 oder Com 2, wenn du das über einen USB Anschluß machst, macht es vieleicht irgend eine Com Stelle auf vieleicht 15 oder so... da muss man in Bios gehen und so einrichten dass es Com 1 oder Com 2 wird, das kann jemand der sich auskennt mit der Sache am Lapy...

 

lg rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...