Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Mantel gesucht


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war ein paar Tage in London und da sind mir überall Frauen mit so einem tollen Mantelschnitt aufgefallen.

 

Der war oben schmal bis zur Taille und ab Taille eher glockig, so Richtung Schößchen geschnitten. Jetzt hab ich schon so viele Schnittmusterhersteller durchgeschaut nirgends ist so ein Schnitt zu finden. :( Hat jemand sowas zufällig schon mal in Deutschland gesehen?

 

Schnittmusterhefte in London zu finden, war nicht möglich, weiß auch nicht ob ich immer in den falschen Läden geschaut hab. :o

 

****************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    4

  • nowak

    2

  • Aficionada

    2

  • bärlie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank! :)

 

Hab jetzt bei Butterick einen gefunden, der zumindest vom Grund so ist, wie ich es meinte. Mehrweite und einkräuseln an der Taillennaht kann man ja nach belieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck dir mal die technische Zeichnung vom ersten Mantel auf der Vogueseite an...

 

Das dachte ich auch schon. ;) Die Pelerine muss ja nicht, und kürzer kann ja sein. Double ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre hab ich ja, aber es ist halt auch nicht das was ich suche. :) Aber der Buttrickschnitt den ich gefunden habe, ist schon sehr nah dran. Soll ja ein Frühlingsmantel werden, also hab ich noch ein wenig Zeit.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen solchen Mantel habe ich auch gerade in Arbeit: Ich habe für das Oberteil den Schnitt vom Jäckchen Nr. 13 der Ottobre 5/09 genommen und statt des Schösschens werde ich einen Tellerrrock ansetzen. Nicht ganz einfach, aber durchaus machbar. Ist das deine Vorstellung der Form?

 

Grüße von roke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.