Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer macht mit? - Ein traditioneller Adventskalender der Hobbyschneiderinnen


peterle

Ich mache bei dem Adventskalender 2012 mit!  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich mache bei dem Adventskalender 2012 mit!

    • Ich schreibe eine Geschichte
      15
    • Ich stifte ein Rezept, eine Anleitung, ein Geschenk, ... ein wasauchimmeresist
      56


Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

 

würde mich auch mit nem Geschenk beteiligen, ein Rezept würde ich evtl. auch noch hin bekommen...fürs Schreiben ist hier im Hause mein Göttergatte zuständig:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    5

  • elkaS

    5

  • peterle

    4

  • Allgäu-Basteloma

    4

Ich habe mich auch gestern schon für Geschenk/Rezept eingetragen und freue mich schon auf den Adventskalender. Ich finde es sehr schön, daß es auch dieses Jahr wieder einen gibt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit. Habe mich für ein Geschenk und ein Rezept eingetragen. ;-)

Wegen einer Geschichte bin ich echt noch am überlegen. Mal schauen ob mir da noch was tolles einfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o wie schön, der Adventskalender 2012 :super:

ich weiß noch nicht, ob was genähtes oder was gestricktes - aber ich steuere ein Geschenk bei.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn zb ein Geschenk?Weiss grade so gar nicht was ich mir drunter vorzustellen habe...:rolleyes:

 

Lass mich mal überlegen, was so in den früheren Kalendern war (habe es früher allerdings nur sporadisch verfolgt: also da waren kleine Nähutensilien, Stoffe, Wolle, Garn, kleine Täschchen oder Bücher, Anhänger, einmal sogar gestrickte Socken und ich glaube sogar Handschuhe......

 

Irgendetwas was mit unserem schönen Hobby oder Stricken, Sticken, Häkeln ... zu tun hat oder ein anfertigtes Teil..... oder eine kleine Nascherei ;) dir fällt bestimmt etwas ein:hug:

 

 

GsD, hab ich schon was oder kommt doch was anderes in das Säckle:kratzen: ? Aber ich verrate nix, ne ne, auch nicht mit welchem Anfangsbuchstaben:D Und wehe jemand linst hier durch das Schlüsselloch :D:

Hach, das ist ja wie in der Kindheit, ist ja nur noch sooooo lange hin - aber, ich freue mich :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich habe im letzten Jahr ein Geschichte geschrieben, die ich in einem Schreibforum veröffentlicht habe. Passend zur Adventszeit, die würde ich schon hier beisteuern, allerdings ist sie etwas länger; so ca. 12 Seiten sind es schon.:)

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt das Geschenk angeklickt, aber ich kann auch was schreiben.

 

Da das Kästchen sind zum Ankreuzen - müßte man auch beides ankreuzen können, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal überlegen, was so in den früheren Kalendern war (habe es früher allerdings nur sporadisch verfolgt: also da waren kleine Nähutensilien, Stoffe, Wolle, Garn, kleine Täschchen oder Bücher, Anhänger, einmal sogar gestrickte Socken und ich glaube sogar Handschuhe......

 

Irgendetwas was mit unserem schönen Hobby oder Stricken, Sticken, Häkeln ... zu tun hat oder ein anfertigtes Teil..... oder eine kleine Nascherei ;) dir fällt bestimmt etwas ein:hug:

 

 

GsD, hab ich schon was oder kommt doch was anderes in das Säckle:kratzen: ? Aber ich verrate nix, ne ne, auch nicht mit welchem Anfangsbuchstaben:D Und wehe jemand linst hier durch das Schlüsselloch :D:

Hach, das ist ja wie in der Kindheit, ist ja nur noch sooooo lange hin - aber, ich freue mich :jump:

 

super,ich mag auch mitmachen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Jahr möchte ich mich auch sehr gerne beteiligen.

Schreiben liegt mir leider nicht so, deshalb wird es eher ein Geschenk, Rezept oder so werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich bin auch wieder dasbei. Mit Geschenk und Geschichte.

Die gGeschichte aus besonderen Gründen am 13.12.

ich freu mich, das ihr euch die Mühe mit dem Kalender wieder macht.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür brauchen wir 23 Menschen, die je eine Geschichte für einen Tag schreiben wollen

 

. . . . aaaaaber der Adventskalender hat doch 24 Türchen! ???

 

Also ich habe mich schon wegen Geschichte(n) gemeldt (habe 2), und ein gutes altes Rezept aus dem handgeschrieben Kochbuch meiner Tante könnte ich auch beisteuern.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit einem kleinen Präsent könnte ich mich auch beteiligen. Wenn noch nötig hätte ich bestimmt auch noch irgendwo ein Rezept.

 

Ich müsste dann nur wissen, wann und wo ich das hinschicken soll.

 

LG farbenfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gern ein Geschenk beisteuern!

Ich habe in den vergangenen Jahren nie mitgemacht, aber dieses Jahr! Einfach auch als kleines Dankeschön an Peterle, dass er so für das Forum gekämpft hat und es so wunderbar weiterführt.

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat Peter immer mitgeschrieben, also bräuchte er noch 23 andere ;)

 

Alles klar - ich ging einfach von der "Gesamtzahl" aus, dachte eben, daß statt der 4 ausversehen eine 3 geschrieben wurde!

Man möge das bitte meinem Alter zurechnen, ich gehöre schließlich schon zum UHU-Verein!) :confused:

 

(Meine Freundin hat auf ihre diesjährige Geb.-Torte statt 52 eine "25" draufgeschrieben. Aber das machte sie extra, damit ich was "zu meckern" hatte!!! :D)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' den Fred jetzt erst entdeckt, deshalb reihe ich mich in der Reihe ganz unten ein.

 

 

KLAR MACHE ICH MIT !!!

 

Gerne steuere ich eine Anleitung zum Download bei und auch ein Material-Geschenk.

 

Muß ich Peter nochmals anpn-en oder liest er mit?

Die Geschenke verschicken die Geber an die Gewinner doch selbst, oder wird alles irgendwo gesammelt ?

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.