Zum Inhalt springen

Partner

Rowan PW-Hefte


Lillirosa

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

stöbere ja schon geraume Zeit durch alle möglichen Seiten im Internet, immer auf der Suche nach ausgefallenen Schnitten, besonderen Stoffen usw.

 

Jetzt bin ich auf diese Rowan Patchwork-Hefte gestoßen, leider nur als Titelbild und ohne weitere Inhaltsangaben. Es gibt ja diese sensationellen Rowan Strick-Hefte und jetzt frage ich mich, ob die PW-Hefte genauso schön sind.

 

Kennt jemand diese Hefte und kann mir was darüber sagen? Um sie nur so auf Verdacht zu kaufen, sind sie mir zu teuer (weil ich ja immer gleich alle haben will und nicht nur eines).

 

Bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    3

  • shogi27

    2

  • Lillirosa

    2

  • mzw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo karin

 

schau mal bei amazon.com, da kannst du teilweise in die bücher reinblättern. einfach auf die abbildung klicken.

ich hatte mir die bücher in england schon angeschaut. sie sind wirklich sehr schön. auch einfach aufgebaut, man braucht keine perfekten englisch kenntnisse. ;)

 

hier der link

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladies,

 

das sind keine "Hefte", sondern "Bücher". der autor ist "der Meister" , Mr. Kaffe Fassett persönlich. momentan einer der patchwork-päpste. seine art mit farben umzugehen ist legendär, sowohl im stick- und strick-bereich. gebt bei den suchmaschinen mal den namen ein, dann werdet ihr fündig.

ach ja, mosaiken macht er auch! und alles wird kombiniert.

ich finde seine sachen fantastisch, man kann sich nicht sattsehen und weis gar nicht, wie man die vielen anregungen möglichst schnell umsetzten kann. fassett hat auch eigene stoffserien herausgebracht. irre schön! zu finden in patchworkläden.

kleiner hinweis: Kaffe Fassett spricht man: Käif Fässet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe einiger der Hefte / Bücher im privaten gebrauch.

ich finde die hefte nicht schlecht... jeden das seinen...ich habe viele geschmäcker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

der Einfachheit halber habe ich jetzt alle erhältlichen Bücher bestellt...

Ich werde Euch berichten, wenn ich mich von meinem zu erwartenden Farbrausch wieder erholt habe.

 

Bis dahin

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich wahnsinnig gern von den Büchern von Kaffe Fassett inspirieren - hab sie auch alle zuhause. Achtung: die Modelle sind in den Büchern mehrfach verwendet, es rentiert sich eigentlich nicht, alle Bücker zu kaufen, aber das weiß man beim Bestellen vorher leider nie...

 

Die Farben und auch die Art, Muster zu mischen, ist einmalig. Zwar verwende ich nie die Originalstoffe, sondern meist etwas völlig konträres, doch trotz der wunderschönen Anregungen möchte ich am Ende meinen eigenen Quilt haben.

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt, was Du dann demnaechst zu erzaehlen hast und werde anschliessend selektiv bestellen

 

----ohne kommentar - D I T O !!!!!!!!!!!

 

im September erscheint das Buch "Caravan of Quilts" auf deutsch.

 

wow, danke andrea, das hört sich ja gut an! da lohnt es sich doch zu warten!!!

 

ich bin auch ganz begeistert von den fassett stoffen + büchern. die farben sind sooooo toll.

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...