Zum Inhalt springen

Partner

Dringend!!!


FadenFee06

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FadenFee06

    3

  • sticki

    2

  • Dagmar400802

    2

  • karin1506

    1

Hallo Stickfans! :)

Suche dringend Namentabelle aller Stickfarben !!!!

Farb- und Nummerntabelle habe ich!

 

Grüßchen! FadenFee :rolleyes:

wieso dringend, was bekommst Du für Schwierigkeiten, wenn Du sie nicht kennst?:confused:

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfans! :)

Suche dringend Namentabelle aller Stickfarben !!!!

Farb- und Nummerntabelle habe ich!

 

Grüßchen! FadenFee :rolleyes:

 

Von welchem Garnhersteller?

Deutsche oder englische Namen?

 

Eindeutiger sind auf jeden Fall die Nummern.

 

Bei Bedarf kann ich evtl. eine Excel-Tabelle per Email-Anhang schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich bei Brother auch mal interessieren.

Sitze vor meiner Maschine (ACE+e) und dann steht da

"Dresdnerblau":rolleyes:

 

Wenn man mit den Stickkarten arbeitet, muss man sich vorher immer alle Farbnummern notieren oder ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, sowas habe ich mir schon auch oft gewünscht. Auch ich gehöre nicht zu den glücklichen, bei denen gleich noch der Laptop neben der Maschine steht. Entweder ich muß drucken, das ist aber dann auch nicht der Renner, da die Farben nicht wirklich identisch ausgedruckt werden, oder ich verlaß mich auf mein Gefühl, was auch mal schiefgehen kann, denn wie z.B. sieht nun "Toast" oder "Honigmond" als Farbe aus:confused: :confused:

Also, wenn es eine Hilfe gibt, wäre ich auch sehr interssiert.

 

Kleiner Hinweis an Fadenfee: Formuliere Deine Frage im Betreff genauer, dann kriegst Du ganz sicher mehr Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke gerade einen Weihnachtsengel und die Farben stehen da nur mit Namen, keine Nummern dazu. Jetzt hab ich also die Angabe stick mal mit der Farbe Rosenholz und ich hab eine Tabelle mit Farbfelden und Nummern drauf stehen wovon vielleicht so drei davon Rosenholz sein könnten...:confused:

Also brauch ich eine Tabelle wo hinter dem Namen Rosenholz die Nummer der Farbe steht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauch ich eine Tabelle wo hinter dem Namen Rosenholz die Nummer der Farbe steht...:)

 

Tja, die wirds wohl nicht geben ;) In den Farbtabellen der Hersteller sind eigentlich nur die jeweiligen Farbnummern des Herstellers verzeichnet.

 

Jetzt hab ich also die Angabe stick mal mit der Farbe Rosenholz und ich hab eine Tabelle mit Farbfelden und Nummern drauf stehen wovon vielleicht so drei davon Rosenholz sein könnten

 

Dann ist das doch dann kein Problem, suche dir einfach die Farbe aus, die dir am meisten zusagt und die am besten zu den anderen Farben des Stickmusters passt.

 

Die Farbbezeichungen in Stickmustern sehe ich auch eher als Anhaltspunkt, ich suche mir die Farben entsprechend meinem Geschmack zusammen und achte darauf, dass sie nach meinem Farbempfinden auch zusammen passen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube auch, dass das nichts bringt. Der eine Hersteller bezeichnet Lemongrün als Grasgrun, beim anderen ist es fast schon gelb und dann kommt es darauf an welches Garn fur die Muster benutzt wurde. Lieber nach dem eigenen Geschmack und den vorhandenen Farben, bzw Unterstoff orientieren. Obwohl ich zugeben muß ich neige auch dazu mich von den Farbnummern anstiften zu lassen. :)

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was bei meiner kleinen Brother PE an Farbangaben rauskommt ist sowieso meist jenseits von gut und böse. Da kann ich mich überhaupt nicht drauf verlassen. Vielleicht wenn ich nur mit Brotherkarten sticken würde, aber davon hab ich keine einzige. Und Brother-Garn müsste es dann wahrscheinlich auch sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von FadenFee06: "Jetzt hab ich also die Angabe stick mal mit der Farbe Rosenholz und ich hab eine Tabelle mit Farbfelden und Nummern drauf stehen wovon vielleicht so drei davon Rosenholz sein könnten"

 

Farbnamen: "... ein w e i t e s Feld ..." würde wohl Fontane sagen!

Siehe hierzu unter 4)

 

Unter anderem

 

gatu: "... Der eine Hersteller bezeichnet Lemongrün als Grasgrün, beim anderen ist es fast schon gelb und dann kommt es darauf an welches Garn fur die Muster benutzt wurde. Lieber nach dem eigenen Geschmack und den vorhandenen Farben, bzw Unterstoff orientieren."

 

und

 

MichaelDUS: "... Tja, die wirds wohl nicht geben. In den Farbtabellen der Hersteller sind eigentlich nur die jeweiligen Farbnummern des Herstellers verzeichnet."

 

haben recht,

 

aber selbst bei derselben Firma kann es zu unterschiedlichen Farbnamen für

dasselbe Garn geben; das ist dann wohl der Übersetzung geschuldet.

 

Farbnr. Name 1) (e.) Farbbezeichnung 2) bzw. 3) (d.) Artikelnr.

------------------------------------------------------------------------

001 white Weiß bzw. hellgrau 74100

005 silver Silber bzw. mausgrau 74101

007 prussian blue Berliner Blau bzw. blau-lila 74102

010 cream brown Braun-Weiß bzw. zartgelb 74103

017 light blue Hell Blau bzw. meerblau 74104

019 sky blue Himmel Blau bzw. azurblau 74105

027 fresh green Frisch grün bzw. hellgrün 74106

030 vermilion Zinnoberrot bzw. feuerrot 74107

058 dark brown Dunkel Braun bzw. eichhörnchen-braun 74108

...

 

 

_____

1)

https://www.brother.com/as_oc/hsm/accessory/acc-embroidery/sa740list.html

2)

Farbliste für Brother Stickgarne des Sortiments von 40 Garnspulen

3)

Umrechnungstabelle BROTHER zu Madeira Garne, Farben aus Stickmusterdisketten

4)

http://de.wikipedia.org/wiki/Farben

Farben.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Embird bekommt man im Manager die Farbbezeichnung und die Garn-/Farbnummer der einzelnen Hersteller und eine "Farbahnung"angezeigt:

- in der 2. Zeile Farbpalette auswählen

Garnkataloge

- im popup-Fenster unten

Katalog

Hersteller auswählen

Angaben erscheinen

 

 

Hilfrech kann auch die Seite

www.arova-mettler.com/index_de.php?TPL=10172"][/url]

sein, die eine Farbübersetzung anbietet (unten rechts im Bild bei den Stickgarnen).

 

Weiterhin bei Gunold:

http://www.gunold.de/g_s_m_d/seiten/produkte/farbvergleich/farbvergl.html

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...