Zum Inhalt springen

Partner

Stoffobertransporteur Brother Super ACE III?


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

 

Ich habe eine Brother Super ACE III und nun einen Stoffobertransporteur dafür von einer anderen lieben Hobbyschneiderin bekommen.

 

Aber irgendwie hab ich Probleme mit dem Anbau.

 

Ich muss lt. Anleitung zuerst mal den vorhandenen Nähfuß und dann dann den Nähfußhalter entfernen, um dann den Obertransporteur anzubauen. In der Anleitung steht weiter, dass ich dann den Nähfußadapter anbringen soll, an welchem dann letztlich der Obertransporteur angebracht wird. Den Nähfußadapter hab ich aber nun nicht (und laut der Seite von Brother brauche ich den Adapter angeblich auch nicht).

 

Aber so passt diese Nähfußstange absolut nicht auf den Obertransport (hat auch mein Mann gesagt - den hab ich vorsichtshalber befragt, falls ich zu blöd sein sollte:) )

 

Man könnte es so erklären: Da ist so ein weißes Plastikstück, das müsste auf die Nähfußstange gesteckt werden. Aber da dieses Plastik auf der linken Seite hoch geschlossen ist, passt das gar nicht!

 

Tja. Und nun weiss ich nicht weiter. Vielleicht hat jemand die gleiche Maschine und kann mir weiterhelfen? Brauche ich evtl. doch diesen Adapter?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    3

  • Stoffmaus

    2

  • kirsty31

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also, wenn es der richtige Fuß ist, brauchst du keinen Adapter. :kratzen:

Ich habe die ACE III mit entsprechendem Oberstofftransport und muß nur den Füßchenhalter abschrauben, den Fuß ein wenig fummelig anschrauben und den Halter für die Nadelstange an die richtige Stelle bringen.

Wenn es korrekt ist, sollte es so aussehen.

Hast du vielleicht mal ein Bild von deinem Fuß?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

danke für die superschnelle Antwort!!

 

Und - es hat geklappt! Mein Mann und ich haben beide den gleichen Fehler gemacht - nämlich die falsche Schraube benutzt.

 

Obwohl es eine ziemliche Fummelei ist, das Ding richtig anzubauen, aber nach einem ersten kurzen Test bin ich BEGEISTERT!!!!

 

Viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich besser nicht, wie oft ich vergessen habe, diese Gabel an die richtige Stelle zu machen. ;)

Das vergesse ich besonders gerne!

Aber wenn er dran ist, funktioniert er wirklich gut, mal abgesehen von Geklapper.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meiner Bernina mal ausnahmsweise den Obertransport anbringe, muss ich vorher den Transporteur absenken. Dann erst den Obertransport anbringen und den Untertransport wieder hochholen.

Geht bei den "Brüderchen" vielleicht auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meiner Bernina mal ausnahmsweise den Obertransport anbringe, muss ich vorher den Transporteur absenken. Dann erst den Obertransport anbringen und den Untertransport wieder hochholen.

Geht bei den "Brüderchen" vielleicht auch so???

Nein, das braucht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern zum Geburtstag von meinem Mann auch einen "Transporter"

bekommen.

Ich hab ihn noch nicht montiert, das werde ich nachher mal in Ruhe machen.

 

Beim Durchlesen der Anleitung mußte ich auch erst mal schlucken, als ich was von Adapter las.

Der OST ist ja schon teuer genug.

Aber wenn ich ihn nicht brauche... um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, daß mein Oberstofftransport super ist!

 

Gestern abend habe ich ihn angeschraubt und gleich meinen nähunwilligen

Fleece genäht.

Ohne murren und knurren wird der Stoff transportiert.:)

 

Danach habe ich an meiner Jeans weitergenäht und auch da habe ich den Transport drangelassen ( aber nur weil ich keine Lust hatte ihn schon wieder umzubauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...