Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder


babymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alle!

 

Möchte für meine kleine Hündin einen wasser-und winddichten kleinen Mantel nähen.

Nun habe ich bei ebay ein Kunstlederstoff gesehen und frage mich ob den überhaupt mit meiner normalen Nähmaschine verarbeiten kann. Die Maschine habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen, es ist eine Viktoria 764.

Was meint ihr dazu?

Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Rat welchen Stoff ich verwenden sollte?!

 

Vielen Lieben Dank, Eure Babymaus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    1

  • evelinharren

    1

  • babymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kunstleder kann man sehr gut mit einer normalen Nähmaschine nähen, wenn es nich zuuuu dick ist. Kannst Du Dir von dem Händler ein Muster schicken lassen und damit eine Probenaht machen? Wenn nicht, schicke ich Dir gerne eines zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir gar nicht sicher bist, versuch´s mit einer ledernadel, dann geht´s auf alle fälle. kunstleder ist meist nicht so extrem dick und läßt sich eigentlich auch relativ schön nähen.

 

wenn du kein teflon- oder obertransportfüßchen für deine maschine hast, würde ich seidenpapier von oben und unten auf die nahtstelle legen, damit das kunstleder beim nähen nicht "stockt", das tut´s nämlich leider ganz gerne. das seidenpapier kannst du nach dem nähen ganz leicht abreißen.

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...