Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umstandsmode in Burda


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr vielleicht eine Ahnung bis zum wievielten Monat die Umstandsschnittmuster in der Burda ausgelegt sind?

 

Ich bin jetzt zwar erst im vierten Monat schwanger, aber so langsam werden meine "normalen" Hosen etwas eng um den Bund herum.

 

Wenn ich mir die Hose aber aus der August Burda von diesem Jahr anschaue, denke ich nicht, dass ich sie bis zum Ende der Schwangerschaft tragen kann, oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    2

  • Soutage

    1

  • sandy

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also speziell zu der Hose kann ich nichts sagen. Ich habe mir aber im letzten Monat einen Einzelschnitt von Burda bestellt, mit dem ich eine Tunika und eine Hose machen kann. Die Tunika hab ich schon genäht, da ich momentan Tuniken richtig klasse finde. Allerdings ist diese so weit geschnitten, daß ich sie locker bis zum Ende tragen kann. Ich denke schon, daß die Umstandsmode reichlich bemessen ist.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab auch ein bisschen genäht als ich schwanger war.Wenn du elastische Stoffe nimmst sollten sie dir schon bis zum Schluss gehen.Die meisten haben ja noch so ein Gummiband eingezogen wo man die Hose immer grösser werden lassen kann.

Gruss Sandy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Hose nach dem Einzelschnitt 8097 (burda easy) genäht. Die hat bis zum Ende der Schwangerschaft gepaßt.

Sie hat einen breiten Bund aus Bündchenstoff, der zusätzlich mit einem Knopflochgummi "gesichert" wird.

Das war für mich das einzig Wahre, denn die H&M-Hose ohne Gummi hat bis zum Ende der Schwangerschaft nicht wirklich gehalten...:o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar aus vorhergegangenen Burdas Umstandsmode genäht (Sohni ist jetzt 7 Monate) aber mir hat am Bauch eigentlich auch alles bis zum Schluß gepasst - mein Hauptproblem war eher der Busen, den hab ich in einige Oberteile dann nicht mehr reingekriegt:redface:

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ganze hängt auch davon ab, wie schnell Du in der Schwangerschaft zunimmst. In meiner ersten Schwangerschaft waren es ingesamt 30kg. Da hält leider fast keine Hose stand. Ich dachte am Anfang, in diese riesen Hose wirst Du nie hinpassen... Nun als ich Sie probierte, war Sie zu eng.

 

Ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger und habe gerade mal 5kg in der 25Woche zugenommen. Bisher habe ich noch keine Probleme mit den Hosen und denke, dass die elastischen Umstandhosen die Schwangerschaft durchhalten.

 

Ich gehe davon aus, wenn Du in der Schwangerschaft max. 12-15kg zunimmst, müsstest Du mit einem Schnitt und elastischem Stoff auskommen.

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mehrere Burda Einzelschnitte (Kleider, Hosen, Shirts) und alles hat bis zum Ende gepaßt. Habe insg. 17kg zugenommen.

 

Ansonsten empfehle ich Christoff-Hosen - teuer aber super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe auch meine Umstandsmode und vor allem Hosen aus diversen Burdaheften der vergangenen Jahre genäht und alles hat bis zum Ende gepaßt- ich hatte 17 kg zugenommen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Dann werde ich die Hose einfach mal testen. :)

 

Bei mir ist es nun die dritte Schwangerschaft. In der ersten habe ich 23 kg zugenommen, in der zweiten 10 kg und nun bin ich in der 16. Woche und habe bisher knapp 3 kg "zugelegt".

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hiervon das Meiste auf meinen Busen entfällt. ;) Wobei ich eigentlich auch schon vorher immer zuviel Oberweite für die Burda-Schnitte hatte, also kenne ich dieses Problem sowieso schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christoff-hosen kann ich auch empfehlen :D

hab mir auf einem kindersachen-markt 2 stück davon sowie einen rock gekauft (jedes teil 10€, der rock könnte auch 15€ gekostet haben - neu muss man mit mind.70€ rechnen) ;)

 

hab aber auch schon einen normalen hosenschnitt von onion genommen und vorne einfach einen stretch-einsatz reingenäht. geht ruckzuck, weil ja der RV wegfällt. in meinem blog findest du ein bild davon, falls du mal schauen magst.

den umstandshosenschnitt von onion hab ich folglich noch nicht mal aufgemacht... :rolleyes: mal schauen ob der überhaupt noch zum einsatz kommt.

 

von burda hab ich bis jetzt noch keine umstandssachen genäht, daher kann ich dazu leider nichts sagen. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Umstandshose und die Bluse aus der Burda vom August nachgenäht und bin mir sicher, dass beides bis zum Ende passen wird. Vor allem die Hose fällt sehr groß aus. Bei der Bluse hat mich etwas gestört, dass sie am Vorderteil nicht lang genug ist, der Schnitt ist eigentlich sehr hübsch, aber offenbar haben die Leute vergessen, dass der runde Bauch ja auch eine etwas größere Länge braucht. Schlimmstenfalls könnte man aber die Seiten etwas kürzen, insgesamt ist sie schon ziemlich lang.

 

 

Viel Spaß beim Nähen,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.