Zum Inhalt springen

Partner

fertige Krabbeldecken umnähen???


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bzw. spukt mir eine Idee im Kopf herum.

 

Ich bin ja absolut nicht der Patcher oder Quilter, das sind mir doch zu große Stoffmassen unter der Maschine *g*

 

Also, ich habe hier noch zwei Krabbeldecken liegen, außen ein Kinderstoff, innen irgendein Vlies und dann in so Rechtecken abgesteppt.

Ganz normal halt.

Nur mir gefallen die Motive nicht und auch das Material kommt mir grad bei der einen doch seh billig vor. Also schon BW aber nicht so toll.

 

Könnte ich jetzt "einfach" die alte Decke mit neuem Stoff umnähen?

Wenn ich das alles ordentlich machen will ist das doch bestimmt genau so viel Arbeit, wie wenn ich gleich ne ganz neue Decke mache, oder?

Und wenn ich das so machen würde, müssten dann die neuen Quiltnähte genau auf den Alten liegen?

Lohnt sich die Arbeit überhaupt?

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    2

  • teufelskruemel

    1

  • 2nut

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hier kannst Du dir ein Schnittmuster für eine Krabbeldecke kostenlos runterladen.

 

Baby-Quilt-Decke, Kreativ-Ebook als Geschenk - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

Ich machs auch so wie Du. Ich habe eine alte, ziemlich verschlissene Wolldecke. Die werde ich als wärmende Einlage verwenden. Die Streifen aussenrum, das Mittelteil und die Rückseite nähe ich aus Amy Butler Stoff. Der ist ja schadstofffrei.

 

Viele Grüsse,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich zwar das Vlies nochmal verwenden (wenn da nicht die Trennarbeit wäre), aber an sich die Decke komplett neu fertigen. So bleibt sie auch schön kuschelig. Über die komplette Decke einfach drüber zu nähen, macht auf jeden Fall viel Arbeit und kann ziemlich unbefriedigend sein, wenn man die Lagen nicht knubbelfrei miteinander verbunden bekommt :(

 

OT: Ich wollte demnächst mal spasseshalber eine in rot-orange mit Wonky-Sternen machen - wenn ich einen Abnehmer finde. Könnte mich ja zum Tauschen breitschlagen lassen *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten, das hab ich mir ja schon so halb gedacht, dass das nicht mal eben so schnell geht :(

ich glaube für ne richtige schöne Decke hab ich keine Zeit mehr, bzw. keinen Platz mehr auf meiner to-do-Liste :o

 

dann lasse ich die Decken halt wie sie sind, so schlimm sind sie auch nicht, ich kann ja evtl. noch ne dünnere drüber legen

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...