Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Expression 3.2 - Stichplatte abnehmen


-marja-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

stehe auf dem Schlauch - für meine Expression 3.2 habe ich das "Creative Bobbin Case" (also eine andere Spulenkapsel) gekauft. Um die einzusetzen, muss ich den Transporteur absenken (hab ich gemacht) und die Stichplatte abnehmen (krieg ich nicht hin).

 

Gibts da einen Trick bei? Oder hilft nur rohe Gewalt? Die Bedienungsanleitung der Maschine schweigt sich leider aus, und hier im Forum hab ich auch keinen Hinweis gefunden...

 

Danke für eure Hilfe!

Marja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -marja-

    2

  • heluwo

    1

  • lydiane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marja

 

Ich hatte bis Dezember 13 eine 3.0 und jetzt eine perfomance 5.0. Aber die Stichplatte-Entfernung geht bei beiden gleich. Darum denke ich, dass es bei der 3.2 auch so ist.

 

Schau mal, ob Du im Anleitungsbuch unter "Spulenbereich reinigen" eine Zeichnung findest, die zeigt, wie das gemacht wird.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :hug:

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass du die gleiche Bedienungsanleitung hast wie ich:D.

Ich habe sie gerade nicht zur Hand, weiß aber genau, dass es drin steht, weil ich vor 2 oder 3 Tagen nachgeschaut habe. Du nimmst die durchsichtige Spulenabdeckung ab und in der linken unteren Ecke ist ein ganz kleine Aussparung. Da hebelst du mit dem Schraubendreher drunter und das Ding geht ganz leicht ab.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure schnellen Antworten!

Konnte sie leider jetzt erst (ein krankes Kind und einen Schwiegereltern-Besuch später) lesen. Und natürlich habt ihr recht, auf der vorletzten Seite der Anleitung stehts - Platte mit einem Schraubenzieher hochhebeln. Geht prima, meine neue Spulenkapsel sitzt jetzt drin.

 

Liebe Grüße und danke, dass ihr mir vom Schlauch geholfen habt! :D

Marja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.