Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Datei macht auch das Binding. Die Mug Rugs sind komplett fertig wenn sie aus der Maschine kommen und müssen nur noch gewendet werden. :)

Oh, das klingt ja gut, gerade für schnelle Geschenke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Ich gebe zu, das ich aus finanziellen Gründen sonst immer bei Karstadt kaufen gehe, an dem Tisch, wo die Stoffe schon 2x reduziert sind. Gleich daneben steht allerdings der Tisch mit den tollen BW und Patchworkstoffen, da werd ich dann immer ganz neidisch...

In der Gr. Burgstr. durfte ich auch schon 2x Stoff kaufen und dort gerate ich immer ins Träumen.

Und in der Beckergrube ist auch noch ein kleiner Laden, wo ich schon mehrmals drin war, aber noch nie etwas gekauft habe...:(

Jetzt will ich den in der Hüx ausprobieren, auch wenn ich das Stoffbudget für diesen Monat schon ausgeschöpft habe. Nu gucken, oder wie ich immer vor meinem Mann argumentiere: Just to shuf (shuf= arabisch: gucken)

Hmm, Beckergrube, ist das der Laden, wo Pfaff dransteht? Da bin ich immer nur dran vorbei gelaufen...

Der Laden in der Hüx ist toll. Aber du musst dein Portemonnaie gut festhalten bei den hübschen Stoffen und Schnickeldi, was es dort gibt.:D

 

und wegen Noten: Im Prinzip habt ihr Recht. Ich war in der Schule immer die beste und es war für mich schon ziemlich gewöhnungsbedürftig im Studium, dass da plötzlich viele waren, die in der Schule auch immer die besten waren. Insofern und dann eben auch noch mit zwei Kindern, ist es natürlich schön, immernoch gute Noten zu bekommen. Auch wenn es mich ja doch irgendwie ärgert, an der 1 vorbegeschrammt zu sein.

 

:beleidigt

*gg* Kann ich verstehen..

 

Aber ne 2 ist perfekt für deine ganzen "äußeren Umstände" :hug: also von daher auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :bier:

 

Bin wieder auf dem Sofa wegen krank :(

:hug: Das reicht jetzt aber wirklich mit Krank, gell? Gute Besserung!

 

@Bärbel: Die Mugrugs sind schick! Ich nehm den Kaffee mit "szaum" *schlürf*

 

@Stephy: :D tolle Beute gell? Was nähst du als erstes?

 

@Stephanie: Schiiiiiicker Rock!

 

was war noch? oh Mann, kopf leer und platt...

Ich werde mich heute auch in bissel eher ins bett begeben, die letzte Nacht war de facto nicht vorhanden. Zumindest was Schlaf angeht. Und dann arbeiten gehen, schlaucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!!!

bin total kaputt, kann auch im moment nix lesen:o aber,

eure wünsche haben was genutzt:hug:

 

:freu::freu:mein sohn hat den ausbildungsplatz:freu::freu:

 

nächsten dienstag fängt er an!

habt ihrs plumpsen gehört????

mir ist ein stein vom herzen gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

meinem mann geht es nicht wirklich besser, es braucht halt alles seine zeit.

er hat einen sehr kranken zimmergenossen, der schnarcht und da konnte er trotz ohrstöpsel nicht schlafen.;)

heute abend nimmt er dann mal was zum schlafen, dann gehts bestimmt besser.

 

ich muß jetzt mal auf`s sofa, bin platt!

 

rike, ich hoffe, bei dir hats gut geklappt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Ich hatte auch keinen Ruffler Nachhilfeunterricht. Das Zauberwort heißt LESEN. Anleitungen, Internet, Forum, da steht ne Menge drin :D:hug:

 

:D

 

Nun mal langsam meine liebe Tochter;)ich habe den Ruffler überhaupt noch nicht benutzt, freu Dich das Du ihn als erstes verwenden konntest.

 

Meine Antwort hat der Schnelligkeit Deines Nähens gegolten.:p

 

Leider kann ich hier auf dem Bildschirm kaum was sehen, da das Bild riesengroß ist.

Leider kann ich hir ohne Maus nicht so gut kommentieren, ich habe sehr schöne Teile von Bärbel gesehen und das hübsche Fuchsshirt mit den Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Ich hatte auch keinen Ruffler Nachhilfeunterricht. Das Zauberwort heißt LESEN. Anleitungen, Internet, Forum, da steht ne Menge drin :D:hug:

 

:D

 

Nun mal langsam meine liebe Tochter;)ich habe den Ruffler überhaupt noch nicht benutzt, freu Dich das Du ihn als erstes verwenden konntest.

 

Meine Antwort hat der Schnelligkeit Deines Nähens gegolten.:p

 

Leider kann ich hier auf dem Bildschirm kaum was sehen, da das Bild riesengroß ist.

Leider kann ich hir ohne Maus nicht so gut kommentieren, ich habe sehr schöne Teile von Bärbel gesehen und das hübsche Fuchsshirt mit den Hosen.

 

@ Elke, ich habe den Stein Plumsen hören, schön das es nun geklappt hat.

 

schön das es Deinen Mann besser geht, GsD ist nicht mehr passiert.

 

Du solltest jetzt wirklich mal an Dich denken und Dich ein bisschen schonen, bei dem was bei Euch die letzte Zeit los ist, nicht das Du bald zusammenklappst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, übte mal mit der Sticki, mitlerweile klappt es ganz gut und das Display ist wirklich intuitiv zu bedienen! Soweit so gut. Hatte aber Mühe mit der Fadenspannung, ist wohl halt so, wenn die Maschinenonline bestellt wird, dass die nicht unbedingt eingestellt ist.

 

Ich glaube auch das habe ich jetzt gut hingekriegt..

Wie sehen eure Stickbilder hinten aus? Bei mir sieht man im Moment auch hinten noch den Oberfaden, es sieht jedoch vorne einwandfrei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahaaaa! vielen Dank Rike! :hug: Von mir bekommst du jetzt eine eins! :hug:

 

Danke :D und :klatschen:

 

Aber ne 2 ist perfekt für deine ganzen "äußeren Umstände" :hug: also von daher auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :bier:

 

Danke ;)

 

:freu::freu:mein sohn hat den ausbildungsplatz:freu::freu:

 

nächsten dienstag fängt er an!

 

Elke, das ist großartig! :hug:

 

Ich glaube auch das habe ich jetzt gut hingekriegt..

Wie sehen eure Stickbilder hinten aus? Bei mir sieht man im Moment auch hinten noch den Oberfaden, es sieht jedoch vorne einwandfrei aus.

 

Man soll hinten ca. zu 1/3 den Oberfaden und zu 2/3 den Unterfaden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich wusste zwar nichts von der Suche nach einer Ausbildung, aber den Stein hab ich auch bis hier gehört :-)) Prima!

 

Cape aus der Ottobre...? Klingt interessant, wer ist denn der Superheld?

 

So, Gitta 2 von 3 zugeschnittenen. Finde sie schöööön! Besser als die gestern.

Mehr wie immer im Blog.

IMG_9977_hs.jpg.262b51cb557600de8d84c705b18ed87d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!!!

bin total kaputt, kann auch im moment nix lesen:o aber,

eure wünsche haben was genutzt:hug:

 

:freu::freu:mein sohn hat den ausbildungsplatz:freu::freu:

:hug: Herzlichen Glückwunsch Elke! Super!!!

So, Gitta 2 von 3 zugeschnittenen. Finde sie schöööön! Besser als die gestern.

Die Gitta ist richtig schön geworden!!!!

Danke :D und :klatschen:

Bitte!:hug:

 

Ich geh jetzt ins Bett nachdem ich die letzten Stunden telefonierend verbracht habe! :)

 

Schlaft gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Gitta 2 von 3 zugeschnittenen. Finde sie schöööön! Besser als die gestern.

Mehr wie immer im Blog.

Die ist wirklich sehr schön.

 

nabend!!!

bin total kaputt, kann auch im moment nix lesen:o aber,

eure wünsche haben was genutzt:hug:

 

:freu::freu:mein sohn hat den ausbildungsplatz:freu::freu:

 

nächsten dienstag fängt er an!

habt ihrs plumpsen gehört????

mir ist ein stein vom herzen gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

meinem mann geht es nicht wirklich besser, es braucht halt alles seine zeit.

er hat einen sehr kranken zimmergenossen, der schnarcht und da konnte er trotz ohrstöpsel nicht schlafen.;)

heute abend nimmt er dann mal was zum schlafen, dann gehts bestimmt besser.

 

ich muß jetzt mal auf`s sofa, bin platt!

 

rike, ich hoffe, bei dir hats gut geklappt:hug:

Suuuuuper. Mensch ich freu mich mit dir und deinem Sohn natürlich auch.

 

Ich geh jetzt ins Bett nachdem ich die letzten Stunden telefonierend verbracht habe! :)

 

Schlaft gut! :hug:

Kömisch, kömisch, weiß gar nicht mit wem :D

Schön war´s :hug: Schlaf gut!

 

Nachdem ich nun mit meiner Arbeitskollegin und Bärbel telefoniert und zudem noch Zeugs für die Schule gemacht habe geh ich nun also ohne die Topflappen genäht zu haben ins Bett. Schade! Na dann morgen eben irgendwann zwischen dem ganzen anderen Chaos.

 

Gute Nacht also zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephy

tolle Stoffe hast du da ergattert.

 

@Eva

eine sehr süße Gitta ist das geworden.

 

@Elke

Meinen Glückwunsch! Toll, dass es mit der Ausbildungsstelle geklappt hat. Und weiterhin gute Besserung an deinen Mann. Krankenhaus und schnarchende Bettnachbarn sind furchtbar und tragen nicht wirklich zur Genesung bei. Ich hoffe, er konnte heute besser schlafen.

 

Bin seit ca. 4 Uhr wach. Hannah ist unruhig, hat dann eine Flasche bekommen und konnte danach nicht wieder in den Schlaf finden. Bis 5 haben wir es versucht, dann bin ich mit ihr ins WZ. da ist sie vor kurzem eingeschlafen und ich hab sie wieder hin gelegt. Und ich leg mich jetzt noch ein wenig aufs Sofa, bis sich meine Jungs melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sportprogramm ist erledigt. Cappuccino gemacht. Jetzt setzte ich mich gemütlich hin und schlürfe meinen Morgenkaffee.

 

Ich wünsch euch einen guten Morgen! :hug:

 

Heute wirds stressig. Erst mit dem Hund eine Stunde laufen. Dann einkaufen. Dann kommt eine Freundin mit Kind und am Abend kommen dann einige Kindergarteneltern um das Nähen für den Adventsmarkt zu besprechen. :o

Ich mag es gar nicht wenn ich so nahtlos von einem Termin in den nächsten stolpere. Dafür hab ich gestern mein Nähzimmer geputzt für den Besuch. War auch mal wieder nötig. :rolleyes:

 

@Rike: Wann straten wir den Weihnachtgeschenkenähmotivationsthread? Nach deiner nächsten Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Danke für eure Kommentare zur Gitta, ich bin gespannt, was meine Tochter sagt: entweder "Neeiiiin das nich, andere" oder "Mama!! DAS antiehn!". Wie ist das bei euren Kleinkindern, haben eure eine eigene Meinung zu den Sachen oder ist ihnen das egal?

 

Silke, hast Du Dich nun schon etwas an den neuen Rhytmus gewöhnt? Ich habe gerade meine Arbeitszeiten von 3 vollen auf 4 mittellange Tage umgestellt, weil ich zu kaputt war nach der halben Woche Vollzeit.

 

Insa, ich hoffe, Du kommst aus den schlechten Nächten schnell wieder raus, ich fühle sehr mit Dir :hug:

 

Bärbel, wird das ein extra-Faden? Ich will ja auch Weihnachtsgeschenke nähen, aber dummerweise muss ich noch ein Fotobuch zusammenstellen und beschriften. Das mache ich nun seit 2008 jedes Jahr, die Kosten sind astronomisch bei so vielen Exemplaren, aber einfach damit aufhören will ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gitta ist ja wunderschön! Noch ein Schnitt mehr auf meiner Liste :D

 

Ich habe euch mal ein Hinten Bild von meiner Stickerei hoch geladen.

Ist das so ok? Vorne sieht sie toll aus aber hinten? Sollte da nicht mehr Unterfaden zu sehen sein? Oder liegt es daran das ich kein Stickvlies mehr hatte? :o

DSC04315.jpg.966033cb02886c5d4bbdc43d65fe9555.jpg

DSC04317.jpg.21f9c87c368a0687be405135be774b59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner normalen Näma würde ich sagen, die Oberfadenspannung ist zu niedrig, aber vielleicht soll das ja bei Stickis so sein? Allerdings verbrauchst Du natürlich viel mehr Obergarn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also Leonie hat wenig Meinung zu dem was ich ihr anziehe ... bisher hat sie alles kommentarlos hingenommen =) ..

 

vielleicht liegt das daran das ich sie nie frage was sie anziehen will .. sie aber auch noch keine zwei ist ...

 

und bisher hat sie alle dinge die ich genäht habe und ihr dann gezeigt angegrinst und wollte sie gleich haben ...

 

....

 

mein abpaus Marathon hat gestern seine vorerstes Ende erreicht .... jetzt muss ich die ganzen schnitte noch ausschneiden und sie dann sortiert einpacken ... und dann geht das große zuschneiden los ... aber das sind echt ne menge schnittmuster o.O .. ob ich es wirklich schaffe die alle zu nähen ...

 

So ich richt uns ma fürn kindi =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wann straten wir den Weihnachtgeschenkenähmotivationsthread? Nach deiner nächsten Prüfung?

 

Ja, können wir machen. Die restlichen benötigten Geschenke, die nix mit Weihnachten zu tun haben pack ich da dann einfach mit rein ;)

 

Bärbel, wird das ein extra-Faden? Ich will ja auch Weihnachtsgeschenke nähen, aber dummerweise muss ich noch ein Fotobuch zusammenstellen und beschriften. Das mache ich nun seit 2008 jedes Jahr, die Kosten sind astronomisch bei so vielen Exemplaren, aber einfach damit aufhören will ich auch nicht.

 

Ja, letztes jahr haben wir dafür einen neuen Thread aufgemacht. Es war sehr lustig und motivierend.

 

Wegen aussuchen der Klamotten: Ella (5 1/2) sieht sich sowieso mehr oder weniger selber an. Ich lege mein Veto nur bei wetterunpasender Kleidung ein. Greta (wird im November drei) fängt jetzt seit ein paar Wochen an zu sagen, dass sie bestimmte Dinge nicht anziehen will und versucht das auch ser entschieden durchzusetzten. Hilft nur leider nicht, wenn es nur noch dieses eine saubere Oberteil im Schrank gibt :D

 

Die Gitta ist ja wunderschön! Noch ein Schnitt mehr auf meiner Liste :D

 

Ich habe euch mal ein Hinten Bild von meiner Stickerei hoch geladen.

Ist das so ok? Vorne sieht sie toll aus aber hinten? Sollte da nicht mehr Unterfaden zu sehen sein? Oder liegt es daran das ich kein Stickvlies mehr hatte? :o

 

Das ist bei solchen Stickdateien schwer zu entscheiden. Stick mal eine datei mit großer durchgehender Fläche, da sieht man es besser. Ich würde sagen, die Unterfadenspanung könnte etwas lockerer/die Oberfadenspannung straffer, aber das kann man wirklich erst bei großen Flächen beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Meld mich auch mal wieder. Irgendwie les ich z.z. zwar mit, aber schreib wenig. Ich hoffe, ihr vergesst mich nicht ganz...

 

erstmal @Elke: Glückwunsch deinem Sohnemann zum Ausbildungsplatz:)

@Rike: Glückwunsch zur 2. Ist doch super!

 

Ich erinner mich spontan leider nur noch an zwei ganz tolle Sachen. Zum einen die jacke von Bärbel. Soooo schön. Ich mag die Farbe (hab selbst grad nen Meter davon gekauft....und noch zwei andere Farben^^) und du hast das wirklich toll kombiniert. Würd ich dir sofort mopsen, steht deinem kleinen Mann aber so ausgezeichnet.

 

Und dann eine wirklich schöne Gitta von Eva, das Schnittmuster war mir nie so aufgefallen, ist aber ja dich wirklich ganz süß. Wie sieht sie denn angezogen aus?

 

Ich hab auch mal wieder ein bisschen was genäht. Gestern z.b. eine Amelie, die zugeschnitten herumlag und von der ich gar nichts mehr wusste^^...

amelie.jpg

 

Und dann noch zwei Geschenke für ne Freundin, Amelie für die kleine Tochter, und eine Babyhose für den noch ungeborenen Sohn.

ameliefuchs.jpg

babyhose.jpg

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Feder, die Amelie ist ja toll!! Gefällt mir super, ist das Nicki? Ich habe den Wolkenstoff in braun rumliegen und werde den demnächst auch mal vernähen.

 

Rike, bei dem Weihnachtsfaden mache ich dann auch mit. Darf ich da nebenbei etwas über das doooooofe laaangweilige teeeeuuure Fotobuch fluchen? :D

 

Zur Studienleistung wollte ich auch noch was sagen. Ich war bis zur 12. Klasse auch immer die Beste, habe aber leider nie das Lernen gelernt. Mein Abi war grottenschlecht, weil es ohne Pauken nicht mehr ging. Das Studium war dann wieder total easy, aber das war auch kein Lernfach wie Psychologie, sondern eben hauptsächlich Mathe und technisches, Algorithmen und sowas. An einem Lernfach wie Bio oder Chemie wäre ich total gescheitert!

Jedenfalls ist das Studium mit kleinen Kindern und schwanger schon eine Leistung, ich find's prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.