Zum Inhalt springen

Partner

Ezi-Sew 101


nowak

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich den Ezi-Sew 101 hier liegen und bin verwirrt.

 

Der Rücken wird aus elastischem Stoff genäht, das ist eindeutig. Aber wie ist das mit den Körbchen? Elastischer Stoff oder nicht? Es ist ja von nicht elastischer Spitze in der einen Variante die Rede. Dann aber wieder von Powernet.

 

Was nun?

 

Den hat doch sicher schon mal jemand genäht... ich habe nur weder in der Galerie noch über die Forensuche was gefunden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • kisakim

    2

Genau das versuche ist jetzt auch. Allerdings muß ich erst mal den Verschluss überziehen, ich habe keinen in passender Farbe mehr. Dann kann ich fertig nähen und berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Probe-101:mad::D:(:eek:

:) Ich habe es auch riskiert und den befürchteten Ezi Sew 101probeweise genäht:

 

EziSew101.jpg

 

:-) Es sieht schlimm aus :mad:(Falten über Falten!!!), aber durchaus tragbar.

Statt 80C habe ich 80B genommen, aber das Körbchen ist immer noch zu gross, vor allem das Oberkörbchen. Da ich in dem Bereich zu wenig Volumen habe, habe ich das Unterkörbchen mit Powernet gedoppelt, damit es etwas nach oben verschoben wird. Es könnte aber sein, dass ich statt unelastischer Spitze eine Elastische genommen habe. Und den Unterbrustumfang habe ich gut 5 cm enger gemacht. Und, wie ich es auf den Bildern sehe, Powernet für die Rückenteile wäre nicht verkehrt:o

PS. Die Stoffe sind die Reste von einem Set vom Spitzenparadis.

... Jetzt mache ich den Ezi Sew101 in 75B und mit unelastischer Spitze. Schauen wir, was da rauskommt!

Was ich an diesem Schnitt gut finde: das hohes Oberkörbchen läßt die schönen, unelastischen Spitzen gut zur geltung bringen.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marion!

:) Ja, deinen Blogbeitrag habe ich schon durchstudiert!

Ich habe schon 75B (normal trage ich 80C)mit unelastischer Spitze gemacht: der sitzt viel besser und hat einen guten halt, aber die Quernaht, wie du auch schreibst, ist eindeutig zu lang!

Ich werde jetzt einen Abnäher in die beiden Cupteile einbauen: etwa 2 cm müssen weg! Eigentlich, habe ich keine Ahnung, wie man die Quernaht verkürzt...:confused:

Auf diesem Bild sind die Bügel nur provisorisch eingeheftet, da das Ding später in die Tonne komt:)

 

DSC01709.jpg

 

Diese wunderschöne Spitze ist von Wien2002:)

 

Ich weiß es nicht, vielleicht soll ich mit einem anderen Schnittmuster probieren... Ich möchte so gerne so was machen (Kantje Boord)

 

pakket%20281a.jpgpakket%20291a%20jpg.jpgpakket%2063.jpg

:(aber ich bin davon noch weit entfernt!

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...