Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

einfache Applikationen?


pilo70

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wollte für meine Tochter ein paar Ärmellätzchen nächen und habe überlegt vorne noch etwas drauf zu machen, damit es nicht so langweilig aussieht und bei der Gelegenheit gleich üben selber eine Applikation zu machen. (habe soetwas nämlich noch nie gemacht)

 

Hat jemand Ideen für ganz einfachen Anfänger Applikationen? Wo kann ich am besten nachlesen, wie man soetwas macht?

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • pilo70

    2

  • annilu

    1

  • Siso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mir eben den Link von Nähfee angesehen. Der ist wirklich super.

 

Nach meiner Erfahrung sind Quadrate zu Beginn das einfachste zum Applizieren. Dann kommen grosse Kurven, am Kniffligsten sind dann ganz spitze Ecken und kleine Kreise.

 

Wenn du nicht gleich mit dem schwierigsten beginnen willst hast du vielleicht Reste von Stoff mit schönen Kindermotiven. Einfach Rechteckig ausschneiden und schon siehts gut aus und ist einfach und schnell appliziert, vor allem auf den Kinderlätzchen. Evtl. noch einen kontrastierenden Stoff als Rahmen drunter appliziert..... oh gibt so viele Ideen

 

viel Erfolg beim Applizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch einfache lätzchen durch applikationen verschönern, da kommt das hier ja wie gerufen *g* scheinen nochmehr leute die selben pläne zu haben wie ich ;)

 

danke für die tolle anleitung, damit scheints ja richtig leicht zu gehen, jetzt muss ich mich nur noch für ein paar formen und einfache motive entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Applizier-Anfänger ist es am einfachsten, auf Kinder-Motivstoffe/Dekostoffe zurückzugreifen, die es oft in Dekoabteilungen von Baumärkten gibt. Die Motive auf Vliesofix aufbügeln und dann knapp außerhalb der Motivumrandung ausschneiden.

 

Beim Stoffkauf darauf achten, dass die Motive möglichst schnörkellos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank erst mal für die tollen Ideen. Die Applikationsanleitung ist wirklich klasse. Ich werde mal mein Glück versuchen und euch dann das Ergebnis präsentieren.

 

LG Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang würde ich u.a. folgende Formen empfehlen:

Krone, Herz, Apfel (mit Blatt). Die eignen sich sicher auch gut als Deko für Schlabberlätzchen...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem auch meine erste Appli gemacht ,ein Herz ;)

 

Kann man über Office Power Point ausdrucken (Standard-Form) und dank des Rasters die genaue Größe bestimmen.

Ausdrucken, auf Vliesofix übertragen,auf den Stoff bügeln,ausschneiden .

Dann die Schuzfolie abziehen und auf den Stoff bügeln,Ränder mit Raupen umnähen- ferddisch :p

Beim Herz kann man nix falsch machen,da man nicht auf spiegelverkehrt und so achten muss,es hat nur leichte Rundungen,und wenn man an der Spitze anfängt,ist es gaaaaaaaaaaanz leicht,weil man nicht mehr um die Ecke muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.