Zum Inhalt springen

Partner

Fimi Sommer 2007 Rock Modell 3274


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt sicher einige, die den Rock schon genäht haben. In der Fimi sieht der Rock unterschiedlich lang aus, d. h. der Rock auf Seite 4 sieht kürzer aus als der Rock auf Seite 10. Als Rocklänge sind 75 cm angegeben, was ich für mich sehr kurz finden würde, da der Rock auf Seite 10 doch fast bis zu den Knöcheln reicht.

 

Wer hat den Rock schon genäht und verrät mir seine Größe und die ungefähre Länge???? :confused:

 

Ich habe genug Stoff (eigentlich wollte ich noch ein Top dazu machen) so dass ich den Rock auch verlängern könnte.

 

Ich bin 1,72 cm, aber schreibt mir ruhig auch, wenn ihr kleiner oder größer seid. Ich kann die Frau auf dem Foto leider nicht einordnen.

 

Einen schönen Samstagabend noch und vielen Dank für eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    4

  • trasvia

    2

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

ich habe den Rock in Gr. L schon genäht und mich an die angegebene Länge vom Schnitt (plus ca. 4-5 cm Nahtzugabe) gehalten.

 

Ich bin 1,68 cm groß und bei mir hat der Rock die Länge von S. 4.

 

In der Galerie habe ich ein Bild vom Rock eingestellt, sieht allerdings furchtbar aus, wie wenn ich Gr. 56 :mad: hätte. Aber in natura fällt er sehr schön und trägt sich klasse.

 

Ich denke es ist kein Problem wenn du die Teile alle gleichmäßig verlängerst und dann die einzelnen Bahnen und Godets von unten her nähst. Dann hast du einen gleichmäßigen Saum.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

wie lang trägst du deine Röcke ( weite ) denn sonst ? Danach kann Frau sich doch auch ein wenig richten. Wenn du dir unsicher wegen der Länge bist, würde ich erst einmal die längere Form zuschneiden, die Bahnen zusammennähen und die Godet-Stücke nur reinstecken mit Nadeln und dann den Rock anprobieren. So siehst du es am besten.

Abschneiden geht ja immer ...

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

danke für den Tipp. Ich werde glaube ich heute mal den Rock auskopieren und verlängern, den Schnitt dann mal anhalten und ansonsten so vorgehen, wie du es vorgeschlagen hast.

 

Ich muß nämlich unbedingt noch damit anfangen, ich bin doch gestern mit dem Kleidchen für meine Nichte fertig geworden.

 

Einen schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiß jetzt, wie ich die Frage hätte formulieren sollen:

 

Wo sitzt der Bund des Rockes?????????

 

Es handelt sich nicht um einen Taillenrock, oder??????

 

Vielen Dank und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Iris,

 

ich habe deine Frage erst heute gelesen.

 

Der Rock hat ja einen Formbund und sitzt bei mir knapp unter der Taille.

Aber das hängt vielleicht auch damit zusammen, ob du die Bahnen oben enger nähst oder nicht.

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine, irgendwie finde ich es schwer zu erklären.

 

Auf jedenfall ist der Rock super zum tragen, und beim gehen schwingt er so schön ....:D

 

Gestern habe ich ihn mir nochmals zugeschnitten, da ich von einer Batistbluse noch etwas Stoff übrig hatte, will ich mal versuchen, wie es wirkt, wenn man die Godets aus dem "Blusenstoff" und die Bahnen aus farblich passenden Leinenmischgewebe macht.

 

 

Viele Grüße

 

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...