Zum Inhalt springen

Partner

Schriftzug auf Strickpullover


crispin14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diese Frage schon bei mir im Strickforum gestellt, vielleicht kriege ich noch Tipps von nähtechnischer Seite:

Meine Freunde (beide Polizisten) bekommen ein Baby. Da liegt natürlich nichts näher, als einen blauen Pullover mit Schulterklappen zu stricken. Hinten soll noch der Schriftzug Polizei auf den Rücken, vorne ein Namensschild, eben genauso, wie es bei der Polizei aussieht.

Jetzt meine Frage: Wie würdet Ihr den Schriftzug hinten aufbringen. Ich habe mir überlegt, die Buchstaben aus weißem Filz auschneiden und aufnähen. Ich will auch was, das nicht superschnell ausfranst.

Für Eure Anregungen bin ich wie immer dankbar!!

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crispin14

    2

  • 3kids

    1

  • mama

    1

  • biti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

warum strickst Du die Buchstaben nicht gleich mit ein?

Auf einem Rechenblatt kannst Du Dir doch ein Muster machen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee mit dem Applizieren finde ich eigentlich schon gut. Aber, der Pullover soll ja auch getragen werden und kann man Filz waschen? Ich würde vielleicht Fleece nehmen .Auf den Stoff dann Vlies zum applizieren bügeln. Buchstaben ausschneiden und vom Vlies die Folie abziehen auf den Pullover bügeln und von Hand mit einem , ich glaube man nennt den Stich Matratzenstich sieht aus wie handgenähter Knopflochstich, aufnähen.

Hoffe, du kannst meine Erklärung verstehen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an Kunstfilz ist doch gerade, dass er nicht franst - ich würde es so machen, wie von Dir gedacht und wenn Deine Nähmaschine das macht, kannst Du mit eine Zierstich aufsteppen. Evt. muss ein Vlies drunter.

 

Sieht bestimmt knuffig aus

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich würde den Schriftzug auf einen Stoffstreifen sticken und dann aufnähen.Bei einzelnen Buchstaben können sich beim Nähen leicht die Maschen verziehen.

Es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...