Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lederpuschen welches garn?


Empfohlene Beiträge

Welches Garn eignet sich denn am besten wenn ich Lederpuscher nähen möchte.

 

Auf den nähten ist ja nachher ordentlich Bewegung und Zugkraft und ich möchte ja nicht das sie gleich wieder auseinanderfallen.

 

Und welche Stichart ist geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chachea

    5

  • ennertblume

    3

  • josef

    2

  • Kerrie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe gestern mal wieder ein paar Puschen genäht, diesmal mit einem mir stark erscheinendem (reißfesten) Polyestergarn.

Die Puschen, die ich vor einem Jahr für meine Tochter genäht hatte (sie hat sie im Kiga dauernd an) wurden mit normalem Gütermann Obergarn genäht und halten noch immer. Ich stelle allerdings wegen der Rundungen die Stichlänge relativ klein ein und nähe teilweise Passagen doppelt (z.B. wenn sie mir nicht so gelungen sind)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank das hilft schon mal weiter nur leider will meine Victoria die Nadel nicht durchs Leder bringen und meine Brother macht sofort Not stop.

 

Was mache ich denn bloß falsch?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal mit Jeansgarn. Dazu brauchst du dann allerdings auch eine dickere Nadel, mindestens ne 90er.

Meine Freundin I., die Lederpuschen in Serie näht, arbeitet mit Nylbond von Coats Mez und ist sehr zufrieden damit. Allerdings ist das Leder auch recht kräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnosen sind schwierig!!!!

 

"Herr Dokter, immer wenn ich Kaffee trinke, tut mir mein rechtes Auge weh. Werd ich jetzt blind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnosen sind schwierig!!!!

 

"Herr Dokter, immer wenn ich Kaffee trinke, tut mir mein rechtes Auge weh. Werd ich jetzt blind?"

 

 

jaaa, wenn sie auch den löffel immer in der tasse lassen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Dokter!

Könnense mir nicht nochmal den Blutdruck messen? Das hat mir letztes Mal soo gut getan!

 

Ja, OT - aber es ist ja auch Samstag und nach 5 Stunden Text redigieren muss ich mal blödeln. Die Nacht wird noch lang.

Hoffentlich fühlen sich jetzt keine Minderheiten verletzt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, probiere es doch mit Ledernadeln. Die stechen besser durch und das Leder rutscht besser. Sonst hilft vielleicht noch Seidenpapier drunter legen, dann wird das Ganze auch besser transportiert.

Ich hatte auch erst solche Fehlversuche!!!!:D. Zum Schluss hatte ich schon über den Kauf einer Maschine nachgedacht :mad:, aber mit der Ledernadel hat es geklappt. Ich glaube es lag nur am schlechten Transport!!!!

Einen Versuch ist es Wert;)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, probiere es doch mit Ledernadeln. Die stechen besser durch und das Leder rutscht besser. Sonst hilft vielleicht noch Seidenpapier drunter legen, dann wird das Ganze auch besser transportiert.

Ich hatte auch erst solche Fehlversuche!!!!:D. Zum Schluss hatte ich schon über den Kauf einer Maschine nachgedacht :mad:, aber mit der Ledernadel hat es geklappt. Ich glaube es lag nur am schlechten Transport!!!!

Einen Versuch ist es Wert;)

Kerstin

 

Dankeschön das werde ich mal versuchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spez. Ledergarn, sieht aus wie dickerer Zwirn. Kann man nicht durchreißen. Habe es vor vielen, vielen Jahren mit Ledernadeln für Lederhosen-Nähen benutzt. Nähte sind nie gerissen, obwohl die Hosen arg strapaziert wurden und ca. 15 Jahre getragen wurden. Weiß aber nicht, wo es heute dieses Garn gibt. Hat mir damals der Grosshändler, der die Häute besorgte, verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.