Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für Nähzeitschriften gibt es?


Kegelpunk85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeehr aufgeregt. Ich kann noch nciht nähen aber ich will es so unbedingt lernen. Das ist so schön wenn man das kann.

 

Nun bräuchte ich mal einen Tipp: Außer Burda kenn ich keine Nähzeitschriften (und das auch nur weil ich aus der Nähe von Offenburg komme wo Burda das Werk hat).

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir auch sagen wie ich am schnellsten nähen lernen kann. (auser einem Kurs)

 

Danke bis bald

 

Kegelpunk85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    3

  • Kegelpunk85

    3

  • Ass

    2

  • gismo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin auch nocht so wirklich firm, aber ich kenne noch die Sabrina.

Viele, vor allem die großen Frimen, wie Burda und Sabrina haben auch so eine Art Sonderhefte für Einsteiger, Über- und Untergrößen, Kinder, etc.

 

Wenn du noch nichts genäht hast würde ich dir eine Burda Quick und Easy ans Herz legen.

So habe ich auch angefangen. Da gibt es bebilderte Anleitungen, schritt für Schritt!

 

Hoffe ich konnte helfen..

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke so ein Quick and Easy habe ich bereits. Weißt du wie oft das erscheint? Diesen Monat habe ich mir das Februar Heft gekauft. Und Mitte des Monats hat die Frau beim Bahnhof gesagt kommt das Blusen und Röcke noch raus. Dachte das gibt es schon lange.

 

Danke SweetLadyViola.

 

Hoffe es meldet sich noch jemand. Geh jetzt mal schlafen. Morgen wieder Schule.

 

Gute Nacht

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich kenne noch einige andere Nähzeitschriften, kann aber nicht sagen, ob die für Einsteiger geeignet sind :confused:

- Stenzo

- Ottobre (finnisch)

- Atelier di Intima (ital.)

- Patrones (ital.)

- FIMI

- AllWoman

Schau mal unter http://www.schnittmuster.net und dann links unter Nähzeitschriften :D

 

Guts Nächtle

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich schieb noch die La Mia Boutique mit ein.

Wobei am Anfang auch noch die Easy bzw. Start Einzelschnitte von Burda zu empfehlen sind.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke so ein Quick and Easy habe ich bereits. Weißt du wie oft das erscheint?

 

Ich glaube es erscheint nur alle 3 Monate, wie alle anderen Sonderhefte von Burda auch.

*Nochmal nachgesehen*

Also auf meiner Quick and Easy steht als Erscheinung Frühjahr Sommer, die nächste erschien laut erster Seite unten erst im August. Guck da bei dir mal nach, ich habe die aktuelle nicht.

Anschienend doch nur halbjährlich. Tja tja.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich empfehle Dir das Buch: Die große Burda Nähschule.

In diesem Buch sind alle erforderlichen Schritte (z.B. Kragen-, Taschen-, Verschlüsse-Verarbeitung) sehr gut beschrieben und mit Bildern versehen.

Es sind zwar keine Schnitte enthalten, aber Du kannst Dir alle unverständlichen Arbeitsanweisungen aus diversen Schnittheften im Buch herraussuchen und danach arbeiten.

Mir hat es bisher sehr geholfen und ich bin soweit mit allen Schnitten klargekommen. :)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschienend doch nur halbjährlich

Ja, alle BUrda Sonderhefte erscheinen nur zweimal im Jahr, die neue Plus, und die Blusen, Röcke... sind schon raus, dieanderen erscheinen noch im laufe dieses und nächsten Monats.

 

ich empfehle Dir das Buch: Die große Burda Nähschule.

Wobei ich finde das das Buch "Burda - nähen leicht gemacht" sogar noch besser ist, aber das ist Ansichtssache. Ich würd mir als Anfänger auf jeden Fall so ein Buch zulegen, weil das echt viele hilfreichte Tips zu allen möglichen Themen enthält, und es eigendlich nahezu immer weiterhilft.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Nett hier :) mir gefällt es.

Das Burda Buch besitze ich bereits. Weiß aber nicht wie es heißt (gerade entfallen, ist aber das neuste :confused: ).

 

Bis demnächst Kegelpunk85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEiss jemand wo ich die Burda nähen leicht gemacht in der SChweiz erhalte?

 

Vielen Dank

 

Grüsse

 

 

Als es vor 2 oder mehr Jahren erschien, war es an allen grösseren Kiosken bei den Nähzeitschriften zu haben. Da ich es schon hab, hab ich mich nicht mehr gross drum gekümmert, ob's immer noch zu haben ist. Ansonsten kann man es sicher bei buch.ch oder versandkostenfrei bei exlibris.ch bestellen. Oder mal in grössere Buchhandlungen gehen (Orell Füssli oder so).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ass

 

An Buch.ch habe ich auch schon gedacht aber die hatten die nicht. Dafür bin ich bei exlibris fündig geworden. Vielen Dank für Deinen Tipp.

 

Man sucht manchmal einfach zu weit :)

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl buch.ch als auch exlibris liefern das Buch. Gib mal die ISBN Nr. 3-88978-078-4 ein oder "nähen leicht gemacht" (dann kommt evt. auch noch die ältere Ausgabe) :rolleyes: . Also bei mir hat erscheint das Buch :cool: bei exlibris jedoch ganz klein: 1 Produkt wurde gefunden. Dann musst du auf Details klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Sommerwende

Hallole,

mal eine Frage :) Ich habe (war damals bei meiner ersten Nähmaschine dabei) Burda Nähen leicht gemacht (ist aber von 1976). Die Beschreibungen sind gut, aber halt "alt".

 

Welches Buch sollte man sich da denn bestellen? Da gibt es ja anscheinend verschiedene Ausgaben oder verstehe ich da was falsch?

 

Ich habe über booklooker.de 2 Burda gekauft (leider waren keine Bilder da) und es sind zwei verschiedene Bücher. Das eine heißt Burda - Nähen leicht und schnell (war aber als nähen leicht gemacht angegeben - ist aber auch sehr schön) und das andere heißt Burda Nähen leicht gemacht. Ist aber ein dickes rotes Buch.

 

Wäre für Hilfe dankbar, bevor ich noch ein Falsches bestelle

:banghead:

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Hat die Burda quick und easy auch große Größen? Habe mir schon einige Burdazeitschriften angeschaut, aber nicht genommen, weil da ja kaum was für meine Gr. 54/56 drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das neuste Burda - nähen leicht gemacht ist hellblau und hat die ISBN 3-88978-078-4. Das sieht übrigens so aus:

 

3889780784.03.LZZZZZZZ

 

 

Hat die Burda quick und easy auch große Größen? Habe mir schon einige Burdazeitschriften angeschaut, aber nicht genommen, weil da ja kaum was für meine Gr. 54/56 drin war.

 

Nope, hat sie leider nicht, die Größen gehen wie bei der normalen Burda bis 44, genau so ist es bei der neuen Easy Fashion...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallo

danke. Dann hat sich das Theme quick und easy für mich erledigt.

 

Die englischen Teile bringen mir nix, da ich das kaum verstehen kann, geschweige denn nähen lol.

 

Mein Englisch stammt noch aus der Zeit, als King Arthur in Camelot lebte :p

 

Gruß

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn keiner von euch in den Nähkurs??? ich finde Nähkurs klasse, da kann man hingehen, egal wieviel man schon kann. Das tollste ist nämlich, daß da gaaaanz viele Gleichsgesinnte sind und man immer sso schön den anderen über die Schulter schauen kann, was die grade so nähen. Ich würde Anfängern auf jeden fall einen Nähkurs (oder auch Nähkreis, hört sich nicht so nach Schule an) empfehlen!

 

Gruß, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallo Maxi,

ich war im September in einem Nähkreis. Waren 6x2,5 Stunden für 40 Euro in dem hiesigen Pfaff-Geschäft. Wurde von einer Schneiderin mit 35 Jahren Berufserfahrung gehalten. Der Kurs an sich war in Ordnung, aber das ganze DrumRum lol. Nur teueres Parkhaus. Dann musste man die eigene Maschine in den ersten Stock schleppen (super Wendeltreppe und das bei meiner Höhenangst).

 

Leider war da eine Dame, die wollte nichts lernen, nur alles gemacht bekommen. So sah es dann auch aus, das Lernen :( Fünf Teilnehmerinnen und für jede max. 10 Minuten. Den Rest hat die Dame für sich in Beschlag genommen.

 

Da sie aber schon den 3. Kurs dabei war, habe ich nichts gesagt und habe den 2. Kurs schon nicht mehr mitgemacht.

 

Ansonsten gibt es hier bei uns nur im August einen Kurs von der VHS der nächst größeren Stadt und der ist dann um 19:30-(keine Ahnung) einmal die Woche. Da müssen alle dann das Gleiche nähen, damit es die Leiterin leichter hat. Mit 2 Kindern kannst solche Uhrzeiten vergessen. Leider habe ich weder Oma, noch sonst jemanden, der mir die Kinder betreuen würde :mad:

 

Aber ich warte mal ab, vielleicht macht die Dame ja den nächsten Kurs nicht mehr mit. Dann steige ich wieder ein ;)

 

So das war mein Beitrag zum Thema Nähkurs. Wie gesagt der Kurs an sich war sehr gut, da uns die Leiterin nähen ließ, was wir wollten und wir sogar die "Flickwäsche" mitbringen durften und uns genau gezeigt wurde, wie man was machen kann.

 

Gruß

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.