Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 700 D- linke Nadel näht nicht...


kristin

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe und bin schon völlig genervt. Seit Stunden versuche ich mit meiner Ovi zu nähen, jedoch näht aus unerfindlichen Gründen die linke Nadel nicht, d.h. der Faden wird einfach nur mitgezogen, also ohne Einstiche. Habe schon mehrfach komplett neu eingefädelt, Nadel getauscht.. - nichts hilft. Bin am Ende mit meinen Ideen. Wer kann mir helfen? Danke schonmal.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    2

  • Elke

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also ich hatte das Problem nur einmal, und zwar als ich vergessen hatte, den Obergreifer bei ner 3-fädigen Naht abzudecken. Da hatte ich eben diesen Effekt.

Ansonsten: Nadel stumpf oder so?

 

(Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber ein Beitrag in einer Katgerorie hätte auch gereicht. :rolleyes: Wird ja so oder so unter "neue Beiträge" angezeigt. Das wird schon gefunden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Bei mir sind das meistens zwei Sachen die da sein könnten.

 

1. Nadel stumpf (ich teste die Nadel immer - auch wenn sie neu aus der Packung kommt) auf dem Handrücken, ob sie auch wirklich richtig spitzig ist

2. ist die Nadel auch wirklich richtig im Nadelhalter drin?? Ich saß auch schon mal ewig vor der Maschine bis ich draufgekommen bin, dass ich die Nadel nicht weit genug hochgeschoben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem meine Maschine nun 2 Wochen beim Händler war, habe ich sie heute zurückerhalten.

Es wurde neu justiert und nun näht sie wieder einwandfrei!

Ich hoffe, dass es das jetzt erstmal war! Immerhin ist die Maschine gerade mal 6 Monate alt und ich habe noch nicht allzuviel mit ihr genäht...

Bis bald.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...