Zum Inhalt springen

Partner

Burda wickelshirt 8122


Beaker

Empfohlene Beiträge

000001249890.jpg.f3df9c67bdf6a00c86bed1134b8f0231.jpg

 

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch dieses Shirt genäht??

Wie fällt der Ausschnitt aus? Oftmals ist der Ausschnitt bei Burda recht tief geraten und dadurch nicht unbedingt alltagstauglich. Hat vielleicht schon jemand den Schnitt etwas gekürzt und ca. Bauchnabellänge genäht?

 

Auf Eure Erfahrungen freut sich

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaker

    4

  • Zicke67

    2

  • wendy

    1

  • Liza

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uhi Evelyn,

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort....

Und Deine Seite...boh, da werd ich mich jetzt erstmal in Ruhe durchlesen. Klasse!!

 

Gruß von

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht ja klasse aus. In welcher Burda ist der Schnitt oder ist es ein Einzelschnitt zum kaufen? Wenn Du das ohne Anleitung bei euch klappt, könnte ich es ja mit Anleitung auf jeden Fall hinbekommen. Morgen mittag hab ich frei und könnte ja nach dem Schnitt schauen wenn Ihr mir sagt ob er in einer Zeitschrift oder einzeln zu besorgen ist. Dann hätt ich also bei Regenwetter schon eine Karfreitag-Beschäftigung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ein burda Einzelschnitt, in jedem gut sortierten Stoffgeschäft erhältlich (hoffe ich zumindest). Eigentlich verwende ich die Einzelschnitte ja nicht so gerne weil sie mir einfach zu teuer sind, aber vergleichbares hab ich in den Schnittmusterheften leider noch nicht gefunden.

 

 

Gruß von

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil auch genäht, allerdings aus Fleece...

ich bin ne Frostbeule und liebe Fleece, nur sehen die normalen Fleecepullis immer so doof aus...

 

Was mich an dem Schnitt stört, ist dass die unten liegende Vorderseite (also wenns gewickelt ist) eine etwas merkwürdige Form hat.

 

Ich hab den Schnitt so verändert, dass beide Teile gleich schräg sind...(oh gott, ich hoffe, das war jetzt verständlich...)

 

doch doch, das hab ich schon verstanden.

 

Ich hab auch schon überlegt, einen normalen und geraden Shirtschnitt anzuschrägen und das vorderteil einfach zu doppeln, mag mich aber nicht so recht drantrauen. Und so erscheint mir der Burdaschnitt dann doch einfacher (bin auch etwas faul, muß ich ja zugeben). Meinst Du das könnte klappen?

 

Herzlichen Gruß von

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für die zackige Antwort. Da mach ich mich doch gleich morgen auf den Weg.....

Schönen Abend und euch allen noch viel Spass beim werkeln.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon überlegt, einen normalen und geraden Shirtschnitt anzuschrägen und das vorderteil einfach zu doppeln, mag mich aber nicht so recht drantrauen. Und so erscheint mir der Burdaschnitt dann doch einfacher (bin auch etwas faul, muß ich ja zugeben). Meinst Du das könnte klappen?

 

Ich bin zwar nicht die Angesprochene, aber ich glaub, das ist recht einfach nachzuahmen :)

 

Guck mal auf die technische Zeichnung von dem Ding:

http://www.burdamode.com/8122_Shirt_Technische_Zeichnung,1000003-1275114-1128998-1002518-1249881-1249883,deDE.html

 

Wenn man sich da Shirt B anguckt, sieht man ganz eindeutig, dass das ein ganz normales Wickelshirt ist, wie's sie schon öfter in der Burda gab. Brauchste nur nach unten schräg verlängern und vielleicht drauf achten, ob's vielleicht etwas enger gemacht werden muss, weil der der vorgeschlagene Stoff hier ja extrem dünn und flattrig ist.

Und die Ärmel leicht auszustellen ist ja auch kein Ding.

(Obwohl ich auch oft aus Faulheit dazu tendiere, einen neuen Schnitt zu kaufen/kopieren weil ich zu faul zum ändern bin, hehe...:cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...