Zum Inhalt springen

Partner

Fadenverbrauch beim sticken


uscheli

Empfohlene Beiträge

Hallo bin gerade am sticken ein bild das 80 min dauert.habe mir nun überlegt wieviel faden dieses bild wohl hat.gibt kann ich das irgendwie berechnen?

Lg Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uscheli

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Kreandra

    1

  • Gutundgern

    1

Hmm, finde den Tread jetzt leider auch nicht, ich weiß nur das dies hier schon einmal besprochen wurde.

 

Vielleicht hat jemand den Link dazu parat. Da gab es eine Berechnungsformel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn du embird hast, dann kannst du im "Rechten Arbeitsbereich" unter drucken detailierte Musterinfo ausdrucken. Da steht genau wieviel Faden von jeder Farbe gebraucht wird und jede Menge andre Info´s!

 

Schönen Nachmittag

 

bellika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wie viele Meter sind etwa auf einer Unterspule?

 

Danke für die Info. G.

 

Bei fertig gespulten Bobbins können da ca. 120 m drauf sein.

 

Ich hatte letztens Stickmuster, die nach Embird knapp 20 Meter Unterfaden verbrauchen, und da hat eine selbstgespulte für 'ne PE 180 nicht für 2 Muster gereicht, bei 100er Unterfaden.

Ich muss irgendwann mal nachmessen wieviel Meter bei mir tatsächlich aufgespult werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist z.B. ein Beitrag in dem das schon einmal besprochen wurde

 

Die Menge des Untergarns auf einer Spule ist auch vom Garn selbst abhängig, wenn man selbst aufspult werden es ca. 80 Meter bei einem 150er Garn. Auf vorgespulten Bobinen sind auch, je nach Stärke, ca. 120 Meter drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen dank für eure antworten.bin ganz überrascht wieviel faden ich eigentlich versticke.aber jetzt habe ich wenigstens eine antwort fals mich jemand fragt.

Lg Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

vor Jahren habe ich von der Firma Gunold folgende Faustregel genannt bekommen, nach der ich mich bis jetzt immer problemlos richten konnte:

 

pro 1000 Stiche etwa 6 Meter Obergarn und

etwa 4 Meter Unterfaden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin in diesem Zweig zwar spät dran, aber auch ich stand vor diesem 'Verbrauchs'-Problem. Ich habe mir zur schnellen Ansicht des Fadenverbrauchs und des daraus resultierenden Preises (nur Ober- und Unterfaden) eine kleine Exeltabelle gebaut, in die ich nur die Anzahl der Stiche eingebe und sie mir sagt, wieviel Meter ich ungefähr verbrauche, sowie den Preis für diverse Fäden. Diese sind frei konfigurierbar. Zugrundegelegt habe ich die Angaben der Fa. GUNOLD GmbH.

Wer will kann sie sich bei mir herunterladen unter http://flightgear.heli-pilot.com/Fadenverbrauch.xls

 

Unter dem folgenden Link habe ich noch einen Online-Rechner gefunden. Ist zwar in Englisch, sollte aber nicht das große Problem sein:

http://www.threadetc.com/onlinetools.html

 

Lieben Gruß,

 

Nobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...