Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Mütze im "Waffelmuster"


kabelo

Empfohlene Beiträge

Hallo! Frisch eingeloggt wende ich mich gleich an Euch auf der Suche nach einer Strickanleitung für eine wunderbare Mütze, die ich im Herbst beim Bodensee-Urlaub in einem Cafe in Dornbirn gesehen habe - die Trägerin meinte, sie hätte sie selbst gestrickt und ich war so dumm, nicht gleich nach der Anleitung zu fragen. Das Objekt meiner Begierde war eine grüne Mütze im "Waffelmuster" mit einer lustig bunten Häkelblume an der Seite. Es war ein Rippenmuster, das Bündchen glaub ich zwei rechts / zwei links (oder drei rechts / drei links), dann ging's weiter in besagtem Waffelmuster, das ich mir noch nicht erschließen konnte (zwei rechts / zwei links oder drei rechts / drei links, darüber ein paar Reihen glatt rechts; oder waren die Rippen in Kraus-Rechts-Reihen?) Wer auch immer mir helfen kann, ich wäre äußerst dankbar für einen Tipp! Denn ich hoffe mal nicht, dass mich hier die lustige rothaarige Dornbirnerin findet... ))

Grüße & besten Dank für die Hilfe, die da kommen mag!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kabelo

    2

  • charliebrown

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kabelo!

 

Könnte es sein dass du dieses Muster meinst?

 

---------------

---------------

---xxx---xxx---

---xxx---xxx---

---------------

---------------

xxx---xxx---xxx

xxx---xxx---xxx

 

 

- bzw. x stehen für rechte bzw. linke Maschen

 

Bei meiner Skizze wären 6 Maschen und 8 Reihen jeweils ein Mustersatz.

 

Zu dem Muster gibts viele Varianten, linke Maschen nicht versetzen, oder weniger rechte zwischen den linken,.....

Das schaffst du schon!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gebe mein Bestes!

Bei Deinem Muster sind Hin- und Rückreihen von vorne gesehen, oder? Habe den ersten Versuch schon - und überlege, ob man statt zwei Reihen rechts/links und zwei Reihen glatt rechts die "Waffeln" in Kraus-rechts-Reihen stricken kann. Aber das sieht wahrscheinlich längst nicht so gut aus...

Herzlichen Dank schonmal für Mustervariante 1, die ich wahrscheinlich auch gleich bei einer Mütze ausprobieren werde (in der Kindervariante geht's zum Glück relativ schnell ;o)

Beste Grüße & herzlichen Dank, Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...