Zum Inhalt springen

Partner

Leinenhose KwikSew 3314


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern eine Leinenhose nach KwikSew 3314 Damenhose genäht. Hat an sich gut geklappt, nur der Schritt ist zu tief und ich habe vorne im Schritt und im Vorderteil viel zu viel Stoff. (von hinten sitzt sie aber ganz o.k.).

 

Lässt sich da was ändern? Der Stoff fällt nämlich so schön, dass ich sie gerne tragen würde.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • babsi1111

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

also spontan würde ich sagen, dass du die ganz Hose am Bund heben musst, damit sich die Sitzhöhe verringert. Danach ist dann der Schritt wahrscheinlich hinten nicht mehr tief genug. Du musst also wahrscheinlich die Schrittkurve hinten dann noch tiefer schneiden.

Das ist übrigens eine ganz häufige Form der Schrittkurve, denn viele Frauen sind so gebaut, dass ihr Schritt vorne höher ist und nach hinten abfällt. Ich mache diese Änderung auch an jeder Hose.

Die Änderung ist in deinem Fall recht einfach zu bewerkstelligen, da die Hose einen Gummibund hat.

Du musst den also einfach entsprechend nach unten versetzen und evtl. die Hose auf der neuen Taillenhöhe ein bisschen enger machen. Aber vorsichtig, denn sie muss ja noch über die Hüfte passen ;). Wahrscheinlich kannst du dir das enger machen sogar sparen, weil man die Taille im Normalfall nur um wenige cm hebt.

Danach kannst du dann die hintere Schrittkurve in Schritten von 0,5cm tiefer machen bis sie nicht mehr spannt.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du es geschafft hast, würdest du dann vielleicht mal zeigen wie du es gemacht hast? Würde mich auch brennend interessieren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

die Hose nimmt endlich "Formen" an...

 

Ich habe das Vorderteil um ca. 7-8 cm gekürzt, hinten dann nur so ca. 4 cm. Dann habe ich im Vorderteil (Bauchnaht) auch noch so 3 cm weggenommen und hinten die Schrittnaht um ca 1 cm weiter ausgenäht. Jetzt muss noch das Gummi wieder rein (habe ja den Bund neu nähen müssen) und dann mach ich auch ein Foto für euch. Suuuper ist es nicht geworden, weil durch das kürzen von oben die Taschen jetzt im Bund anfangen, aber ich trag ja nicht bauchfrei...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...