Zum Inhalt springen

Partner

Husse für Overlock


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Kann mir bitte jemand von Euch helfen: ich suche einen Schnitt und eine Anleitung für eine Overlockhusse.

 

In Aachen gab es ja diesen Workshop, aber ich konnte dieses Jahr leider nicht nach Aachen kommen und letztes Jahr wurde dieser Kurs ja leider abgesagt.

 

 

Liebe Grüße

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Nachtschwaermer

    2

  • babsi1111

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Regina, wenn bei deiner Overlock so ein Plastikhäubchen dabei war (ist bei meiner so), dann nimm dir da doch einfach den Schnitt ab - das dürfte am einfachsten sein.

 

In der Galerie ist so eine Husse von eklis.

 

Hier beschreibt eklis-Silke, wie sie die genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

ich weiss ja nicht, welche Ovi Du hast, aber falls Du keine Plastikabdeckung mehr dafür hast, kann ich Dir gern meine ausmessen ;)

Meld Dich, wenn Du magst :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank - ich habs gewusst, Ihr habt immer mindestens einen Tipp parat.:D

 

Ich habe eine 334 von Bernina, also schon einen etwas betagte Maschine. Aber sie ist super in Ordnung und wird regelmäßig vom Fachmann gestreichelt.

 

Ich habe seither natürlich auch eine Haube: Modell "Exclusiv-Plastiktüte". Ich werde sie zerschneiden und daraus eine Vorlage fabrizieren.

 

Aber sagt mal, bei der Husse, die Silke (eklis) eingestellt hat, sehr schön übrigens,

ist mir aufgefallen, dass sie oben keinen Eingriff hat. Habt ihr die in Aachen aus so gemacht oder gab es da noch andere ideen. Die Sache mit dem Schlitz hab natürlich auch seinen Charme...

 

Liebe Grüße

Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in Aachen hatte - glaub' ich - 'nen Eingriff. Kannst du dir aber sicherlich auch konstruieren. Schlitz rein oder ein Rechteck ausschneiden, mit Schrägband einfassen - fertig ist die Laube! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt auch Schnittmuster für so was

Simplicity 8826 und Butterick 4521 habe ich da mal gesehen. Schau doch mal, ob dir die gefallen, da kannst du dir Anregungen holen, aber ohne Schnittmuster ist es sicher auch problemlos möglich.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...