Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid aufpimpen


Kirsten W

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche einen Rat. Im Dezember hab ich meinen ersten Tanzauftritt im großen Ballsaal. Wir tanzen auf ein Elvis Lied "Devil in disguise".

Jetzt stellt sich die Frage, was zieh ich an?

Ich habe einen wunderschönen Petticoat mit Unterrock, der vom Stil her glaub ich ziemlich gut passen würde. Leider ist das Kleid schwarz und schwarz wirkt auf der Fläche leider gar nicht.

 

Ich haber mir überlegt, ihn mit roten Pailetten oder Strass aufzupimpen. Allerdings war das Kleid nicht billig und es sollte danach wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzbar sein. Ohne Rückstände!

Habt ihr Erfahrung mit Sachen zum aufbügeln oder kleben? Kriegt man das wieder gut ab?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsten W

    5

  • Liesel

    3

  • bärenglück

    2

  • katha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wäre denn doppelseitiges Klebeband ne Alternative?

 

Es gibt ja auch so Strasssteine mit Klebeflächen für auf Papier o-ä. zu kleben, die haben ja auch so Klebeband drunter und man kann sie viell gut wieder ablösen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll Rock'n'Roll!

 

Es gibt meines Wissens Pailettenborten, die könntest du ja mit ein paar Stichen aufnähen (feine Nadel/Garn verwenden). So an der Taille etwas breitere Borte, am Saum schmalere. Oder in der Taille ein rotes breites Band zum Binden (große Schleife dann auf den Rücken).

 

Kleben würd ich nix, habs noch nie gemacht, aber wenn du den Originalzustand wieder haben möchtest wäre mir das zu heikel!

 

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Auftritt!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle uns doch bitte ein Bild von Deinem Kleid hier ein, ich glaube dann würdest Du sehr viele Ideen bekommen.:D

 

Ich würde einen durchsichtigen Überrock nähen, der durch einen Gürtel in der Tailie überdeckt wird. Auf diesem Rock kannst Du dann alles machen was Du möchtest.;)

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Petticoat festgenäht ??

wenn nicht, nicht drunter sondern drüberziehen und dann mal schaun.

 

Auf dem könntes Du dann noch einige weiße Schleifen wie auf Deinem Kleid anbringen.

oh ja und ins Haar ein breites weißes Schleifenband

LG Hannelore

 

ich glaub jetzt hab ich es

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn, wenn Du eine große Applikation (oder mehrere) auf einen anderen Stoff machen würdest? Und das Ganze dann mit relativ großen Stichen auf Deinem Kleid befestigst? Dann könntest Du es hinterher leicht wieder entfernen. Mir würden da Flammen oder so ein Comic- Teufelchen (Tattoo-Motive?) einfallen.

Manche 50er Kleider haben doch so große applizierte Pudel :cool:...

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Übrigens ein schönes Kleid. Vielleicht ginge auch ein Zipfelrock in rot mit so ausgefranzten Zipfel zum drüberzeihen. Hoffentlich verstehst Du was ich meine.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich finde Kleid und Tanz super toll :). Muss umbedingt besser tanzen lernen.

Hast du unter dem Petticoat noch sowas wie einen kürzeren und schmaleren Unterrock an? Der Rock fliegt ja ganz ordentlich aber du stehst nie im Freien. Kannst du mal erklären, wie das funktioniert?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist mit und ohne Überkleid super!

 

Und - schmacht - ich denke gerade sehnsüchtig an meine Tanzschul- und Ballzeit zurück. Lang ist's her, mein Mann ist leider Nicht-Tänzer :(

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Klasse Kleid, super Idee und du bist eine wunderschöne junge Frau ;)

 

Das Tanzvideo ist ebenfalls klasse, da juckts einen in den Füßen zum Mitmachen (auch wenn ich nciht so gut tanzen kann, lange ist es her)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr seid lieb.

 

Ja, ich habe einen schmaler geschnittenen Unterrock unter dem Petticoat. Den hab ich mir vor einiger Zeit mal genäht, da ich bei einigen Röcken und Kleidern das Problem hätte, ohne ihn beim tanzen mehr zu zeigen als ich möchte :D

 

Vielleicht sollte ich ihn mal wieder bügeln.

IMG_1715.jpg.f7e90887a414ac7ae07f4f0cceace56a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

danke für das Foto vom Unterrock, werde ich bei Gelegenheit dran denken. Ich finde es nämlich auch eher peinlich, wenn man das Höschen sieht, wenn man nicht grade am Strand rumläuft ;)

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.