Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss als Meterware


Brigitte0208

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen, wie man bei einem Reißverschluß, den ich als Meterware gekauft habe, es verhindert, dass der Zipper rausrutscht?

 

Habe zum erstem Mal Meterware und bin etwas hilflos.

 

Danke Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • ennertblume

    2

  • Brigitte0208

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nur noch ne vielleicht doofe frage: mit welchem ende wird der zupfer auf das V praktiziert? mit dem runden oder mit dem geraden?

man hat mir gesagt, mit dem runden. aber das artet bei mir in "knotenindiefinger" aus. dabei bin ich doch gar nicht sooo ungeschickt.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch ne vielleicht doofe frage: mit welchem ende wird der zupfer auf das V praktiziert? mit dem runden oder mit dem geraden?

man hat mir gesagt, mit dem runden. aber das artet bei mir in "knotenindiefinger" aus. dabei bin ich doch gar nicht sooo ungeschickt.:mad:

 

mit dem runden Ende!

am einfachsten geht es, wenn Du den Reißverschluss an einem Ende ein paar cm öffnest. Dann an der einen Hälfte etwa 1/2cm abschneiden. Den Zipper mit der runden Seite erst nur auf das längere Ende schieben, und dann das kürzere einfädeln und den Reißverschluss schließen.

 

...zeigen wäre einfacher :o

 

schöne grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist, liebe rosa, daß ich nur mit einem einzigen rvband arbeite, weil ich so ne spiraltasche genäht habe. da kann ich ja den RV nicht in geschlossenem zustand verarbeiten. oder sollte man das generell nicht machen? es ist mir auch erst einmal gelungen. hab aber fast zwanzig minuten gebraucht und fünf cm RV nach und nach abgeschnitten, weil das immer so franselte.

mit dem geraden ende ging das einfädeln gaaaanz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...