Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich hab auch noch einen Meter ergattert. Hast du zufällig die letzten 40 cm genommen, die noch über waren? :D

Genau :) Als ich zum ersten Mal reinschaute, war noch mehr vorhanden und zwei Stunden später waren es nur noch besagte 40 cm. Das hat mich in meiner Entscheidung dann doch enorm beschleunigt. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    109

  • Pauline 62

    18

  • Elidaschatz

    18

  • littlelursa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sieht schon nach Bluse aus *freu*

Es fehlt nur noch der Kragen, die Knopfleisten und der Saum.

Der Stoff ist wirklich toll für die Bluse. Ich mach mir nur etwas Gedanken um den Halsauschnitt. Wirkt etwas klein, aber kann auch daran liegen, dass mir die Erfahrung fehlt.

Bügel ich die nahtzugaben der Seitennähte eigentlich auseinander oder versäubere ich sie zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Das dieser Katzenstoff so begehrt ist :) Schön, dass ihr noch was ergattern konntet.

Mit der Bluse kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Auf dem Foto in der Zeitschrift sieht der Halsausschnitt nicht besonders eng aus. Vielleicht täuscht das einfach? Wenn man so ein Herrenhemd zugeknöpft sieht, meint man ja auch nicht unbedingt, dass der Mann da vom Hals her reinpasst...?

Was die Nahtzugabe betrifft: ich mache es mir einfach, bügel sie von beiden Seiten schön "aus", versäume aber zusammen. Habe eine Tunika gerade aus BW an, da ist auch zusammen versäumt :) Und bisher hat es mich noch nicht gestört bei meinen Werken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich stell erstmal eine Runde Kafee und Tee hin :-)

 

Danke für deine Antwort. So werde ich es nun auch machen. Auch meine gekauften Blusen sind so verarbeitet.

 

ich habe der Maus heute morgen die Bluse mal angezogen und zugehalten. Doch, der Ausschnitt ist recht eng für meinen Geschmack, aber es geht. Mit Kragen wird er sicher noch etwas weiter, es ist ja jetzt noch die Nahtzugabe dabei.

 

Die Bluse passt prima. Ärmel- und Gesamtlänge sind quasi absolut perfekt. D.h. ich werde sie im Herbst wohl verlängern, aber das macht nichts. Dann kann ich ihr dann in der größeren Größe im Winter eine nähen, hat sie länger etwas davon, denn mit Gr. 110 endet auch der Schnitt.

Die Schultern sind jetzt noch zu weit. Gut für den Mitwachseffekt :-D

Ich bin stolz auf mich, denn bisher konnte ich sehr genau arbeiten. Es ist ein minimaler Fehler drin, eine winzige Falte an der Ärmelnaht, die aber so klein ist, dass sich das Auftrennen nicht lohnt.

 

Nur hinten gefällt mir der Sitz nicht. Vielleicht kann ich Abnäher einbringen.

 

Hier mal ein Bild vom derzeitigen Stand. Ist natürlich noch nicht gesäumt!

Man sieht hier auch den Halsausschnitt. Hab die Falten noch nicht gesteckt.

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=36231

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

schöne Teilchen,

 

der katzenstoff ist ja echt supi- naja bei uns ist am Sonntag Stoffmarkt- mal schauen was es da so schönes wieder gibt

 

auf das gestreifte Shirt bin ich gespannt- ich mag lila so gerne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Es wirkt nur etwas schief, weils ja noch nicht zugeknöpft ist.

Naja, warten wir ab, wie ich ich Kragen und Knopfleiste meister :D ich muss mir erstmal genau ansehen, wie ich die denn einfalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es bisher auch sehr hübsch, allerdings weiß ich, was du meinst, es fällt doch recht bullerig aus und noch nicht wie in der Zeitschrift A-förmig.

 

Aber das wird bestimmt noch, bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila ist klasse :D

 

So, nun ists versäubert und die Ärmel gesäumt. Der Rest wird dann heute Abend passieren, das sollte ich eitl. schaffen.

Und vielleicht pause ich dann noch den T-Shirt-Schnitt ab.

 

Hoffentlich kommt bald meine Stoffbestellung, damit ich den Schlafi beenden kann. Der schwirrt hier als UFO rum und nervt :rolleyes:

Dann die Julie und dann beende ich vielleicht erst mal die UFO-Pullis. Sonst hab ich so ein Gefühl von- da ist noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es bisher auch sehr hübsch, allerdings weiß ich, was du meinst, es fällt doch recht bullerig aus und noch nicht wie in der Zeitschrift A-förmig.

 

Aber das wird bestimmt noch, bin gespannt :)

 

 

Ja, die fertige Knopfleiste und der Saum bringen vermutlich etwas halt in die Sache. So labbelts halt noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah.

Ich freu mich auch auf das Endergebnis, ich hab mir noch etwas schönes zusätzlich überlegt, was ihr den letzten Schliff geben wird.

Hmpf, wie soll ich denn nun die Knopfleiste falten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Kragen und Knopfleiste ist schwierig. Die Beschreibung ist einfach blöd! So wichtige Worte wie auf links oder auf rechts fehlen .

Aber ich glaub ich weiß nun wies geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh ich glaubs nich. Die Knopflöcher passen nicht auf die Leiste. Jetzt darf ich erstmal trennen:mad:

 

Edit: Feeeeeeertig *freu* Allerdings muss ich die Naht für die Knopfleiste versetzen. Obwohl es so schlimm auch nicht ist. Könnte auch die persönliche Note sein :D

Jetzt kommt noch der Feinschliff, ich hab mir was schönes ausgedacht.

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich euch auch mit Bildern füttern.

Sie gefällt mir sehr, bin sehr stolz auf meine erste Bluse. Beim nächsten mal werde ich das mit dem Kragen anders händeln. Wenn ich mal zu einem Nähkkurs kommen sollte, werd ich da aber dann nochmal nachfragen, wie man es richtig macht.

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=36297

 

 

Hier ein Detail. Leider werden die genähten Ösen nur sehr klein, es war recht pfriemelig. Eigtl wollte ich zwei verschieden farbige Bänder durchziehen durch den kompletten Kragen und unten am Saum links und rechts jeweils durch ein paar Ösen.

 

Naja, aber so siehts auch sehr toll aus!

picture.php?albumid=3351&pictureid=36298

 

Und hier meine Kragenlösung. Vielleicht wars in der Anleitung eh so gemeint, keine Ahnung. Ich hab einfach in ein Hemd von meinem Sohn geschaut und mich danach orientiert. So siehts finde ich sehr sauber und akkurat aus und das ist wohl die Hauptsache. Das nächste Mal werde ich jedoch Kragen und Band in einem Rutsch nähen, so habe ich erst den Kragen angenäht, dann erst das Band .

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=36299

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich freu mich auch sooo sehr. Sie bekommt sie heute morgen gleich zur Krabbelgruppe an :D

Aber ihr Kommentar: Ein Schlafanzug, Mama! :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werd noch ganz verrückt, weil ich den Katzenstoff nirgends mehr bekomme *heul*

 

 

bisher habe ich diesen stoff auf ALLES stoffmärkten gesehen. Weiss ja nicht ob du in nächster Zeit zu einem kommst, aber schau dann nochmal genau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm erstmal nirgends mehr hin.

 

 

Juhuuuuuuu der Stoff ist da :D Ich freu mirn Keks. Und ne Webkante ist dran, jetzt hab ich auch die Nummer vom Stoff.

Aber die Händlerin ist ja auch süß, die hat sich richtig Mühe gemacht, es gab zwei Herzchen zum Annähen mit der Aufschrift Handmade with Love dazu und eine persönlich unterschriebene Nachricht. Ist ja auch echt goldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da freu ich mich doch glatt für dich mit :hug:

das ist schön, dass du noch was von deinem Schätzchen ergattern konntest

Und die Bluse ist ja goldig, sitzt so fertig doch gleich viel besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuu der Stoff ist da :D Ich freu mirn Keks. Und ne Webkante ist dran, jetzt hab ich auch die Nummer vom Stoff.

Aber die Händlerin ist ja auch süß, die hat sich richtig Mühe gemacht, es gab zwei Herzchen zum Annähen mit der Aufschrift Handmade with Love dazu und eine persönlich unterschriebene Nachricht. Ist ja auch echt goldig.

Meiner ist auch da. Und der leuchtet noch viel mehr, als auf dem Foto und wurde sofort zum Lieblingsstoff erkoren. :stoffknutscher: Wie gut, dass du mir die 40 cm noch gelassen hast. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuu heute kamen meine bestellten Ottobres und die Bestellung von Michas Stoffecke. Nun kann ich den Schlafi vollenden.

 

Die Shirts werden wohl nun erstmal warten müssen, mir fehlt dieses durchsichtige Band für die Schulternähte.

Stattdessen hab ich aber schon etwas für die Große im Auge.

 

 

Meine Mutter hat grad auch was bei mir bestellt: Polster für die Sitzecke und eine Candy Pants für meinen Bruder.

Ich werde dann anstelle der offenen Enden an den Beinen mit dem Schrägband jeweils eine Schlaufe machen und einen Knopf annähen denk ich.

 

Und wenn nicht bald meine Bestellung mit den Knöpfen kommt, dreh ich durch. Die Mädchen brauchen dringenst Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...