Zum Inhalt springen

Partner

modell 4 aus knippi winter 07/08


santander

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte gerne die jungenjacke aus der knippi 07/08 nähen. (modell #4)

 

allerdings möchte ich diese aus dem gestreiften (bizzkids)- fleece machen. vorne und rücken gestreift, ärmel und kaputze uni.

 

ich finde den originalstoff in der knippi auch total klasse, weiß allerdings nicht wo ich diesen bekommen kann.

 

jetzt aber meine eigentliche frage: der innenstoff dieser jacke, wie nennt man den? ich denke, der originalstoff ist beidseitig, aber gibt es diesen kuschelteddy auch einzeln?

 

oder wird die jacke zu dick, wenn ich die doppelt mache? sprich außen fleece und innen diesesn teddyzottel (oder wie auch immer man diesen nennt)?

 

schönes wochenende und danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    2

  • zimtstern

    1

  • Fingerhütchen

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei Schnittmusterheften sind meistens die Stoffangaben beim Schnitt dabei. Es gibt auch Anzeigen von verschiedenen Stoffhändlern.

 

Die Knippie kenn ich nicht, zu dem Stoff kann ich dir da nix sagen.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde den originalstoff in der knippi auch total klasse, ...

jetzt aber meine eigentliche frage: der innenstoff dieser jacke, wie nennt man den? ich denke, der originalstoff ist beidseitig, aber gibt es diesen kuschelteddy auch einzeln?

 

oder wird die jacke zu dick, wenn ich die doppelt mache? sprich außen fleece und innen diesesn teddyzottel (oder wie auch immer man diesen nennt)?

...

 

... nur zur Sicherheit: wir reden von der Knippie baby Nr.2 Winter 2007/2008?

Für die Jacke Mod.4 in den Grössen 62/68/74 ist als Stoff angegeben Lederimitat mit Fellinnenseite.

 

Machen kann man fast alles ;)

Aber ich persönlich fände in der Grösse eine Jacke aus dickem Fleece mit zusätzlichem Teddy-Innenfutter einfach zu dick für so ein kleines Menschlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

als Stoffanbieter steht ja da: Markt. Also haben die Leutchen den auch vom Markt, also freien Stoffhändler. Woher die nun die Stoffe beziehen, ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Könnte ein Stöffchen sein, dass schon länger liegt oder irgendwelche andere Wege zum Anbieter gefunden hat. ;)

Und nun zu Deiner Frage: klar, kannst Du Stoffe doppelt nehmen. Ich würde aber auch einen Fleece nicht mit einem Zottelchen doppeln, wäre mir zu dick. Wie wäre es denn mit nem Zottelchen außen und dickerem Jersey/ Wolljersey innen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...