Zum Inhalt springen

Partner

Strickanleitung Größe ändern


Danbec81

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

bislang habe ich nur Socken gestrickt.

Heute habe ich mir bei A... das Pulunder Set Cannes gekauft

Leider stellte ich erst zu Hause fest dass die Anleitung für Größe 36/38 ist. Ich aber 42/44 trage.

Hat jemand Tips wie ich diese umrechnen kann?

 

Gruß Danye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danbec81

    4

  • nupsili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karla,

 

das Sortiment gibt es leider nur in einer Größe. Pro Sortiment sind es 300gr Wolle. Ich habe glücklicherweise zwei Sortimente gekauft so hab ich 600gr. Wolle.

 

Auf der Banderole steht Größentechnisch leider nichts.

 

Du hast geschrieben ich könnte das im Dreisatz umrechnen. Ähm sorry kannst du mir das genauer erklären?

 

Gruß Danye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla

 

danke für deine wertvollen Tips!:hug:

 

Ich werde jetzt mal die Maschenprobe machen, waschen, trocknen lassen und mich dann ans rechnen begeben :confused:

 

Vielleicht komm ich dann auf dein Angebot mit weiterer Hilfe nochmals zurück.

 

Gruß Danye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. lohnt es sich, eine Nadelgröße zu nehmen, bei etwas lockerers Gestrick als in der Maschenprobe ergibt. Dann kannst Du evtl. ohne Umrechnen stricken, wenn die Weitenangaben in Maschen zufällig gerade hinkommen und die Längenangaben nicht in Reihen, sondern in cm angegeben sind.

 

Ich stricke immer so locker, dass ich entweder eine Größe kleiner stricken oder winzige Nadeln nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

danke für den Tip. Ich hab jetzt meine Strickprobe in der Maschine und warte mal was raus kommt. Im allgemeinen Stricke ich eigentlich recht fest. Und in diesem Set sind 6er Nadeln dabei da muß ich mich erst dran gewöhnen . Aber das Strickstück sah ganz passabel aus :-)

 

Gruß Danye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip zum Ausmessen: denk daran, einen Pulli - oder was es eben werden soll - zu nehmen, der nicht nur gut passt, sondern auch aus aehnlichem Material bzw. Strickmuster ist. Verschiedene Stoffe/Strickmuster dehnen sich ja unterschiedlich stark, und das macht sich sonst unter Umstaenden negativ in der Passfom bemerkbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...