Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Gast kaninchenfrieda

Fertige Decken pflege ich auch erst mal zu waschen - Kaninchen ist zwar tot, lag aber nie auf den Decken! Aber wenn ich die Decken schichte, liegen sie auf dem Fußboden. Der wurde zwar unmitelbar vorher geputzt, aber auch beim Quilten und Rand nähen "tunkt" immer etwas auf dem Boden. Nicht zu reden von evtl. auch mal angeschmutzten Händen!

Ich finde es einfach hygienischer, wenn die Decke frisch gewaschen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

nachdem ich nun einen Weg gefunden habe wie ich mit Baby nähen kann, werde ich mich jetzt wieder meinen Ufos widmen:

 

IMG_4944.JPG

 

Den Halloween Wandbehang habe ich noch rechtzeitig für Halloween fertig bekommen. Foto findet ihr in der Galerie.

 

Lg, Michaela und Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das keine spitzenmäßige Lösung ist :super:

 

Und bevor ich es vergesse:

:freu::freu::freu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER EMMA! :freu::freu::freu:

 

Da du schon wieder fleißig nähst scheint Emma ein eher ruhiges Baby zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel...*

Michaela du bist spitze..und wie ich sehe Emma auch..weil sie mama nähen läst .

tolle team !!

 

dein halloween wann behang gefällt mir sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe "unser" Tragetuch auch geliebt. Ich glaube, es hat aber auch dazu geführt, das der Kleine nur mich mochte in den ersten Monaten....

Das Du damit nähen kannst, bewundernswert. Ich mochte damit nicht mal gerne Kochen.

Was für ein süßes Mausi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine süße emma,

 

 

HGW zu deiner tochter.

 

 

meine miri war ganz blond und man musste jedes haar einzeln suchen...............und heute??????????

 

 

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde stolz: Meine Herbstdecke ist fertig! :freu: Wieder ein UFO weniger!

Eigentlich wollte ich es ja vor dem ersten Schnee schaffen. Das hat leider nicht geklappt (wenigstens ist er wieder geschmolzen :D)

Für die Rückseite habe ich dieses Mal Fleece genommen. Ließ sich gut quilten. Jetzt bin ich auf den Kuschel- und Wärmefaktor gespannt. :rolleyes:

 

IMG_0110ak.jpg?t=1226238849

 

IMG_0108_1ak.jpg?t=1226240415

 

IMG_0113ak.jpg?t=1226239031

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärbel,

 

deine herbstdecke ist toll geworden.die sonnenblumen leuchten so schön !

 

die idee mit der vliesrückseite werde ich bei meinem nächsten quilt auch in betracht ziehen.

das ist auf jedenfall kuscheliger als baumwolle.

 

schöne grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Decke ist wunderschön. Und so flink gequiltet! Hut ab, das Muster ist genau paßend zur Decke.

Wie hast Du innen drin gequiltet? Im Nahtschatten, also daneben, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure netten Kommentare, mein Herz macht jedes Mal vor Freude einen kleinen Hüpfer :freu:

hallo bärbel,

 

deine herbstdecke ist toll geworden.die sonnenblumen leuchten so schön !

 

die idee mit der vliesrückseite werde ich bei meinem nächsten quilt auch in betracht ziehen.

das ist auf jedenfall kuscheliger als baumwolle.

 

schöne grüsse karin

 

Es ist vor allem viel günstiger. :D Das Fleece hat ca 20€ gekostet und für das 295er Vlies und den Stoff für die Rückseite hätte ich mindestens das Doppelte wenn nicht drei mal so viel bezahlt. Beim nächsten Mal nehme ich trotzdem wieder Baumwolle, das ist irgendwie stilvoller ;)

 

Hallo

 

Die Decke ist wunderschön. Und so flink gequiltet! Hut ab, das Muster ist genau paßend zur Decke.

Wie hast Du innen drin gequiltet? Im Nahtschatten, also daneben, meine ich.

 

Ich habe die Quadrate und die innere Bordüre im Nahtschatten gequiltet und in die gelben Quadrate habe ich noch kleine Sonnen gemacht. Hier noch ein Bild:

 

IMG_0110k.jpg?t=1226247888

 

die ist aber schön; die leuchtet so richtig;

ihr hattet schon schnee? bei uns hat es immer noch bis zu 20 grad;

 

lg, michaela

 

Es hat tatsächlich schon eine Nacht geschneit und einen Morgen lang war alles weiß :eek: Aber danach war alles wieder gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärbel

deine herbstdecke ist ..so super schön sonnig geworden.

da ist es gar nicht schlimm wenn bissel schnee fällt ..

..weil du hast ja die sonne in deinem wohnzimmer.

 

wie du gequiltet hast ..wahnsinn..sooo schön !!

bin echt hin und weg !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

deine Decke ist wirklich superschön geworden.

Kann man von der ganzen Handquiltarbeit auf der Fleecerückseite auch etwas sehen, oder gehen die Quiltlinien im Fleece unter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

die Quiltlinien kommen auf der Rückseite zwar nicht so gut durch wie bei Baumwollstoffen, aber man sieht sie (ich hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt).

3020879267_213c8ae334.jpg

 

Meine Tester haben übrigens berichtet, dass die Decke dank ihres Fleecerückens sehr kuschelig ist :D

 

Nochmal vielen Dank für euer Lob :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

eine wunderschöne Decke, und so schön gequiltet. Ein großes Kompliment von mir.

Ich wünsche Dir damit eine schöne "Kuschelzeit".

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute bin ich ein kleines Stück weiter gekommen mit meiner roten Sternendecke. Tagelang habe ich geschnitten und nun bin ich endlich fertig!

Dies ist die Rückseite:

 

595494265_5Deckevonhinten.jpg.f6feebf7f8060cd65cb133d04acec26c.jpg

 

Nun bin ich gespannt, ob es die Wirkung nach dem Maschinenquilten gibt, die ich mir erhoffe. Und ich bin ganz gespannt, wann ich dazu komme die Decke zu quilten:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo Bärbel,

 

magst du mal die Maße für deine wunderschöne Herbstdecke angeben?

Einmal die Größe der Quadrate und dann die Breite der Streifen?

Habe da noch einen großgemusterten Stoff liegen, und den könnte man so verarbeiten, gute Idee!

 

Danke schön!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern und heute habe ich mit der Maschine gequiltet. Danach habe ich mir eine Stunde heiße Wanne noch obendrein gegönnt. Mein lieber GÖGA hat sich den ganzen Tag um die Kinder gekümmert.

Die Sterne bauschen sich so auf, wie ich es erhofft habe. Zum Quilten habe ich verlaufsgarn gewählt.Sicherheitshalber habe ich zwei Rollen Gran geholt, aber nicht mal eine gebraucht. Leider hatte ich das Top leicht schief aufgelegt und geheftet, so daß mir an einer halben Seite ein cm an Rückseitenstoff fehlt. Aber noch mal heften wollte ich auch nicht. Ich hatte gehofft, daß es gerade noch so klappt. Also werde ich heute abend den Fehler ausbügeln.

Wenn ich das Binding dran habe, zeige ich Euch die Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

das ist ja ne heiße Technik, bin schon mächtig gespannt, wie deine Sternendecke fertig aussieht. Die Idee finde ich schon mal genial!

 

Hallo kaninchenfrieda,

ich werde nachher mal nachmessen. Ich habe die Maße leider nicht mehr im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Die rote Sternchendecke ist fertig:freu:. Nun kann ich wieder einen Haken setzen. Ich gönn mir gleich einen kleinen Likör und freu mich auf den Schlaf unter der neuen Decke.

 

Aber nun HIER geht´s hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Die rote Sternchendecke ist fertig:freu:. Nun kann ich wieder einen Haken setzen. Ich gönn mir gleich einen kleinen Likör und freu mich auf den Schlaf unter der neuen Decke.

 

Aber nun HIER geht´s hin.

 

Super .super toll geworden ,hast du das auf deiner Nähmaschine gequiltet ,oder auf so ner grossen ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, eine große habe ich nicht. Wäre wohl ein Träumchen wert...........:rolleyes:.

Ich Habe den Quilt auf meiner kleinen alten Pfaff gequiltet. Am ende des Wochenendes hat sie sich eine redliche Pause verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.