Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Euch einen schönen Mon.:hug:

 

Iris dein Set sieht super aus.:super:

 

Sabine lieber kalt wie der Regen, das Grundwasser steht sowas von hoch das auf den Feldern schon wieder große Pfützen stehen und sich Grundwasser an einer Stelle sich in unsern Keller drückt. Schon wieder eine Baustelle die einen Handwerker braucht.:confused:

 

Marion danke für den Kaffee und Kekse.

 

Gestern abend ist der älteste Bruder meines Dads verstorben plötzlich und unerwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    8

  • akinom017

    7

  • Quetschfalte

    5

  • martina61

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit,

Küche sieht schon gut aus mit den Fliesen,Mittwoch kann ich wieder einräumen,tirili.

Angel:herzliches Beileid:hug:

Iris: wirklich schön deine U-Wäsche:super:,ist mir nach wie vor zu fummelig:D,ich bin da eher der Grobmotoriker

Allen noch einen schönen Nachmittag,wir holen jetzt Brille für TK ab,Fielmann hat sich selbst übertroffen,Donnerstag abend bestellt,Sa abend gesimst,das abholbereit,das nenn ich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Angel: mein herzlichstes Beleid :hug:.

 

@ Iris: wie immer: :super:. weiß paßt immer und überall dazu.

 

@ Martina: die Freude über den neuen Küchenboden wird den *Nachteil* von Fastfood überwiegen :D.

 

@ AnneQ: Schäm, ich bin noch immer bei den Backmischungen und beim Brotbackautomaten - zu Experimenten bin ich zu feig - obwohl genug Literatur in Form von Büchern hab ich :rolleyes:.

 

@ Anke und Susanne: bei mir wars Weihnachten auch wieder soweit: Geschirrspüler, Kaffeemaschine.... alles die Grätsche gemacht. Ich wünsch Euch langlebige Geräte :hug:.

 

Sollt ich was vergessen haben :entschuldigung:.

 

@ all: schönen Dank für Eure lieben Wünsche. Ich werd sie mir als Kraftpakete speichern und bei Bedarf rausholen :).

 

...dass deine geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen...

 

Das wird noch dauern ;).

 

Jetzt geht die nächste Mail ans Nämafachgeschäft raus, ich hab noch immer nichts von meinem Maschinchen gehört :mad:.

 

Habt noch einen schönen Nachmittag und Abend :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Christa und Skanna: Nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag!

Auf dass das neue Lebensjahr lauter schöne und stärkende Sachen für Euch bereithält!:hug:

 

Angel: Herzliches Beileid!

 

An alle: Schöne neue Woche!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s@Angel: Auch von mir herzliches Beileid! Für die Angehörigen ist so ein plötzlicher Todesfall immer sehr schlimm! :hug:

 

@Iris

Prima, das ist ein schönes Set :super:

Wenn deine Stöffchen da sind kannst Du ja loslegen mit deinem ersten Patchwork Projekt :schneider: Viel Spaß dabei

MoPro Vorstellung wäre am 31.1.2012

 

Super, dann hab ich ja noch Zeit für´s MoPro!!!!

 

Danke euch allen.....das Set hatte es wirklich in sich...! Bin froh, dass ich den Stoff jetzt erstmal zur Seite legen kann (bis mich dann wieder irgendein Teufelchen reitet und ich ihn wieder rausziehe).

 

Patchwork muß noch einen Augenblick warten....ich muß für Freitag erst noch eine Ministrantenstunde vorbereiten....und da ich am Mittwoch und Donnerstag Abend warscheinlich nicht zuhause bin... (*bibber* ich hab´s Göga noch gar nicht gesagt...der wird bestimmt hellauf begeistert sein).

 

So, jetzt geh´ ich noch ein wenig runter zum Töchterchen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

@Monika, gut daß du es erwähnt hast! Bin ich froh, daß der Januar 31 Tage hat und ich somit noch zwei Wochen für das MoPro habe :o

 

@Sabine: Fahrradfahren war heute Morgen aber auch nicht besser! Zum Glück hatte ich es mit dem Lütten nicht so weit bis zum KiGa, aber warm einpacken war schon Pflicht (auch, wenn der Herr Sohn meinte, er bräuchte keine Handschuhe! Wirklich weit ist er nicht gefahren, dann wollte er sie doch anziehen :D)

 

@Iris: schickes Set! Der Schlüppi gefällt mir auch sehr gut. Da müsste ich doch dringend mal ausprobieren, ob ich so was nicht auch hinbekommen :rolleyes:

 

Meine liebe Julia, wie war das mit der Besserung und Fotos:p

Und wenn Du den WIP startest bitte laut rufen, ja?

:o Ick schäme mir :o

Sorry, habe ich total vergessen! Ich war so im Nürchen-Rausch ... aber da bin ich gerade so schön im Fluß und davon träume ich schon sooooo lange. Aber ich mache es noch, versprochen :hug:

 

@Angel :hug: auch von mir ganz herzliches Beileid :hug:

 

@Christa, ich drücke dir die Daumen, daß du dein Maschinchen bald wieder bekommst! Hast du denn inzwischen mal einen Mucks vom NähMa-Fachgeschäft gehört? Was sagen die denn dazu?

 

 

Tja, heute vormittag habe ich mich dann doch noch mal wieder an mein Nürchen gesetzt und ganz entgegen der Anleitung schon mal Vorder- und Rückenteil zusammen genäht und mich in Korsett und Reifrock geworfen, um einen ersten Eindruck zu bekommen :D :D :D

 

Ich habe zwar ein Kreuz wie ein Preisboxer, aber es wird toll :D :D :D Mal sehen, ob ich jetzt gleich noch die Belege zuschneide, die als nächstes dran müssen, oder ob ich das auf morgen vertage :rolleyes: Dann noch die Ärmel und dann kommt reichlich viel Arbeit, die man von außen gar nicht mehr sehen kann, wie Handsäume, Verstärkung einnähen, Taillenband, Garnitur (da muß mir aber erst noch mal was einfallen :cool:) ..... und dann noch ein Hut und eine Tasche und Handschuhe und ..... wehe, der Lütte will morgen Nachmittag wieder nicht in den KiGa ;)

 

Aber jetzt erst noch mal ein wenig durchs Forum lesen.

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume :hug:

Liebe Grüsse Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Liebe Christa und

Liebe Skanna, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag wünsche ich euch,

@Angel, Herzliches Beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

 

Christa: ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!:hug:

 

Wir hatten gestern abend ca. 25 min Stromausfall:( Gerade als ich es geschafft hatte den neuen Drucker an stationären PC und Schleppi an zu schließen (also einfach nur umstöpseln und schon druckt anstatt der stationäre das Laptop) war hier alles dunkel. Aber so richtig dunkel.:o Ich hab mich dann mehr oder weniger auf allen Vieren die Treppe hoch getastet bis mich meine Schwiegermutter "rettete" ;) Die hatte ihre Tashenlampe griffbereit!

 

Heute morgen war der Drucker natürlich total beleidigt und hat mir angezeigt das ich ihn bitte "sachgemäß" aus schalten soll!!:mad:

 

Egal!

 

Ich freu mich grad wie Bolle da ich meine Regale jetzt eingeräumt habe. Ich wollte auch mal ein Regal wie man so auf den Blogs sieht in dem die Stoffchen nach Farben sortiert liegen:

656868836_Stoff439.jpg.90d8fe41a9a55aa464999aa6217bc387.jpg

 

Da wohnen jetzt meine Stoffreste nach Farben sortiert!! Bin mal gespannt wie lange das so aussieht.

 

Genau wie hier:

298527389_Stoff440.jpg.d4bf0834816fe0e48457f45cdbee4a32.jpg

 

Da sind schon ein Teil meine Schnitt ect. eingeräumt. Im Grunde müßte da nen Vorhang vor! Damit das nicht so aufgeräumt aussieht und das Zimmer verschandelt *kreisch*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke:

das ist ein Regal nur für deine Stoffreste?,und im anderen Zimmer haste die großen Stoffstücke gelagert,oder wie?

Also fürn Resteregal geht das ja noch,sieht nur leicht untergewichtig aus,aber wenn das alles an Stoffen ist,dann biste krank.:D

Gruß Mella:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schön aufgeräumt...davon träume ich noch!

 

Ich hab heute übrigens schon gepfiffen.

 

Mein MoPro ist zu 2/3 fertig und ich hab´ meine Craftsy Blöcke gemacht.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=46426

picture.php?albumid=3265&pictureid=46427

 

Beim 2er Block bin ich mit der einen "Kreuzung" nicht so ganz zufrieden. Auch nach dem Auftrennen und neu Nähen ist es nicht besser geworden. Weiß aber noch nicht, woran das lag!:(

Aber bin ja noch Anfänger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Danke nochmals für Eure Wünsche :hug:.

 

Hast du denn inzwischen mal einen Mucks vom NähMa-Fachgeschäft gehört? Was sagen die denn dazu?

 

Ich hatte ja letzte Woche schon einmal ein Mail geschickt, da hab ich dann gehört, daß meine Näma einen Ausflug nach D gemacht hat (Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen für den Fadenabschneider)......... auf das gestrige Mail hab ich noch immer keine Reaktion :(. Sollte sich das bis morgen nicht ändern, werd ich darauf insistieren mit der Inhaberin des Geschäftes selbst zu reden :cool:...... Do sind es 7 Wochen, daß die Maschine weg ist, schluchz :o.

 

Sonst........ batzigen Schneefall seit in der Früh und winidig ist es obendrein, kein Wetter zum*Sichdraußenwohlfühlen* :D.

 

Ahja, mein Weste wurde ein ähnliches Disaster wie AnneQ's...... sie ist schon wieder in Knäueln getrennt im Sackerl und harrt als Wolle eines neues Einfalls :p.

 

@ Iris: schöne Blöcke :super:...........und noch immer kein Patchwork für mich ;).

 

@ Anke: mein Stoff lagert in Boxen im Kasten. :super:schön aufgeräumt hast Du!

 

Ich laß Euch ein Kanne Kaffee und das restliche Viertel meines VK-Guglhupfs da.

 

Ich strick schon wieder Socken :D, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, Feierabend... und mit Kuscheldecke und Tee lass ich das ungemütliche Wetter draußen.

 

Heute werde ich mitpfeifen, ich fange aber ein bisschen früher an, weil ich eine "Filmguckverabredung" habe.

 

Mein Projekt für heute abend ist: Ein schon fast totgesagtes, selbstkonstruiertes Shirt aus einem schweineteuren, aber dafür umso widerspenstigeren Jersey (so ein "Schlufferschlabberfließwegundnehmejedes Bügelnglänzendpersönlichstöffchen" hatte ich schon gefühlte dreihundert Jahre nicht mehr unter der Nadel...wie oft ich daran schon getrennt habe, glaubt mir einfach keiner, der bleibt einfach nicht unter der Nadel, sondern mäandriert lustig drunter durch:mad:) zu retten und mit Hilfe von allen denkbaren Tricks tragetauglich zu machen. Fällt Euch außer Krauseminzwasser noch etwas ein, wie man Glanzstellen vom Bügeln aus Jersey wieder rausbekommt? Wär toll...

 

Bis nachher!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

Das sieht wirklich viel zu ordentlich und vor allem viel zu luftig aus :D

 

@Biggi

Erfolgreiches Bezwingen des Fludderstöffchens :)

 

Hier ist erstmal Abendessen angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke:

das ist ein Regal nur für deine Stoffreste?,und im anderen Zimmer haste die großen Stoffstücke gelagert,oder wie?

Also fürn Resteregal geht das ja noch,sieht nur leicht untergewichtig aus,aber wenn das alles an Stoffen ist,dann biste krank.:D

 

 

Ja...es ist nur für meine Stoffreste!!:cool: Ich hab aber noch nicht alle eingeräumt. Ich hab da so verschiedenen Deponien die ich erst noch auflösen muß! Dann sieht es sicher etwas gepfropft in dem Regal aus:rolleyes:

 

Die großen Stoffstücke liegen in den anderen Regalen im Näh-Zimmer bei der Knopf- und Bändersammlung, in Kisten verstaut unterm Zuschneidetisch, teilweise bei Schneedi deponiert und gaaaaaanz viele sind ja noch im Geschäft bzw auf dem Stoffmarkt :D

Ihr seht.....es liegt noch viel Arbeit vor mir:p

 

Ich werd heute nichts mehr machen. Ich hatte Spätdienst und bin reichlich platt!

 

Euch noch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, so ein Luxus, ein ganzes Regal nur für Stoffreste! Zur Zeit siehts allerdings wirklich noch leicht anämisch aus... Aber Stauraum füllt sich ja bekanntlich schneller als man denkt...

 

Ich kämpfe noch mit dem Flubberstöffchen, hoffentlich geht Sprühstärke auch aus dunkelblauen Viskosejerseys rückstandslos wieder raus... Ohne die Stärke war der Ausschnitt nämlich nicht ordentlich zu machen.

 

Schönen Abend noch!

 

Vielleicht schau ich nach dem Film noch mal rein.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäusels!

 

Heute noch kein Mäuschen hier gewesen :rolleyes:?

 

Hoffentlich hat Biggi das flutschige Stöffchen besiegt. Zur Sprühstärke kann ich Dir leider nichts sagen.

 

Anscheinend hat sich Husqvarna das Ziel gesetzt, Angis Reparaturzeit um einiges zu schlagen :banghead:. Die Näma geht überhaupt erst am 2. 2. 2012 von D weg......... zur Durchsicht und Reparatur hab ich sie am 23. 11. 2011 gebracht :cool:........von Betriebsferien haben sie angeblich im November nichts gewußt oder gesagt :mad:.

 

Zum Glück ist mein Wollpaket heute angekommen, vllt. wirds doch noch was mit dem Mopro ;).

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier ist es aber ruhig!

 

(Liegen alle Mäuse satt gefuttert in irgend einer Versenkung? Bei uns ist es noch nicht so weit, Essen gibt es erst, wenn der Große von der Schule kommt, dafür gibt es dann aber KÄSEspätzle ;) )

 

Liebe Christa, vielen Dank für den von Dir völlig unbeabsichtigten Tritt in den H...... ! Habe meine Weste heute morgen noch einmal kritisch beäugt, das wird nix, die Armausschnitte geben den halben Busen frei, einfach nur ein unförmiger zu großer Sack, nee, weg damit! Ist zwar schade um die ganze Zeit, aber wenn man die Sachen vor lauter Scheußlichkeit nicht trägt, ist es noch schlimmer.

 

Gestern war ich mit SM1 zum ersten Mal zur Schulchorprobe, war sehr schön.

Zum Glück ist er auch gleich in den Alt einsortiert worden, da können wir zu Hause gemeinsam üben. Ich war vom Adventskonzert so begeistert, habe vorsichtig nachgefragt und herausgefunden, dass Schüler, Lehrer und größtenteils Eltern mitsingen. Unser Gospelchor probt ja eher unregelmäßig, das ist mir zu wenig, da kann ein 2.-Chor nicht schaden...

 

Heute Abend muss ich nähen, der Kleine kommt jeden Tag mit kaputten Hosenknien nach Hause :mad:, da muss ich wohl ran!

 

So, mal schauen, wann der Wetterumschwung kommt, das klare Sonnige ist vorbei, hoffentlich wird es nicht zu glatt auf den Straßen, wenn der Regen kommt, der Boden dürfte noch gefroren sein, die letzten Tage hatten wir bis -8°C, das erwärmt sich dann nicht so schnell.

 

Wünsche Allen einen schönen Nachmittag, liebe Grüße von

 

AnneQ

 

P.S. Danke für den Kaffee, Christa!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

allen, die Geburtstag hatten, erst einmal ein "Herzlichen Glückwunsch nachträglich" nachgereicht - war ja mit meiner Kleinen im Krankenhaus und sie braucht auch hier zu Hause noch ein bißchen mehr Tröstungen, Ablenkung etc. (war zwar nur eine kleine Sache, aber wenn die Lippe genäht ist, ist´s schlecht mit sprechen, essen, lachen etc. - bisher musste sie jeden Tag mindestens drei mal starke Dosen Schmerzmittel nehmen :( ), deshalb bin ich immer nur kurz hier reingeflogen und habe es immer noch nicht geschafft, alles nachzulesen und nachzuschauen, was ihr so gemacht habt. Genäht habe ich also auch nicht in den letzten Tagen, dafür haben die Stricknadeln getanzt, insbesondere in der Zeit, in der ich darauf gewartet habe, dass die Kleine wieder wach wird.

 

Aber heute: heute habe ich mir unsere Kleiderschränke vorgenommen und die erste Portion aussortiert - und gleich einige Aufträge bekommen, wie ich was umzuändern habe (man kann sich doch nicht von Lieblingsteilen trennen, wenn diese mit kürzerem Arm oder zur Jacke oder zum Nachthemd umgeändert noch weiter getragen werden können!!!!!).

Außerdem ist einiges aus meinem Schrank in die Schränke der Kinder gewandert - erstaunlich, wie sich die Optik eines T-Shirts ändert, wenn es statt körperbetont plötzlich weit und mit einer Dreieckstuch-Schärpe getragen wird.

 

Heute abend habe ich noch einmal Fahrdienst - dann kann ich schon mal einiges stecken .... und weitere Wolle hervorkramen (gleich bei zwei Werken ist der direkt griffbereite Vorrat zuende, jetzt muss ich Nachschub holen [ja, mit doppeltem Faden stricken verbraucht doch etwas mehr!]).

 

So, jetzt geh ich noch ein bißchen weiterlesen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

nachdem ich gestern einen langen Tag arbeiten musste, hab ich jetzt ein paar halbe Tage. Den nachmittag hab ich heute zum Backen genutzt, denn morgen hat SM2 Geburtstag. Ansonsten läuft derzeit nicht viel. Zum Nähen bin ich noch immer nicht gekommen. Dafür ganz viel gestickt.

Iris, dein BHSet gefällt mir richtig gut.

Christa, ich hoffe sehr für dich, dass Du deine Maschine endlich wieder bekommst. Und dann vor allem gaaanz lange nichts mehr ist. Aber wenn Du jetzt mit einem riesigen Wollpaket die Zeit überbrücken kannst, wird die Wartezeit sicher schnell vergehen.

 

So, jetzt muss ich wieder an den Herd. Heute gibt es Hackbraten mit Kartoffeln und Mischgemüse.

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal, womit SM1 (der Große also) heute nach Hause gekommen ist?

 

Na klar, kaputte Hose *lach*

 

Ich trolle mich dann mal an die Nähma...

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christa, das übertrifft alles, was ich je erlebt oder gehört habe! Womit wird das denn begründet? Betriebsferien, von denen keiner vorher weiß, dann der Transport hierher wurde wohl mit der Postkutsche oder gar zu Fuß gemacht, weil es so lange gedauert hat?.... unglaublich! Da fehlen mir direkt die Worte...

 

Anne, das ist dann wohl leider die einzige Lösung, auch wenn es sicher schwerfällt, alles wieder aufzutrennen. Aber danach wird es dann sicher gut! Falls Du möchtest, kann ich Dir mit einem Strickrechner helfen, genauere Passform zu erzielen.

 

Ja, Doro, Kleiderschränke ausmisten ist immer eine gute Idee, aber gestern habe ich mal ein wenig in meinem Nähzimmer entrümpelt, was auch sehr gut getan hat. Plötzlich habe ich wieder Platz! :D

 

Macht Euch einen warmen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kaputten Hosen kenne ich auch.

Nachdem ich ja die letzten Tage fleissig war und auch ettliches ausgebessert habe, hab ich stolz meine Näma-Ecke aufgeräumt. Geh' in unser Schlafzimmer und will meine Jeans anziehen......eine Naht durchgescheuert:(. Seh', dass noch eine Leggins herumliegt und will sie zusammenlegen....2 Nähte aufgegangen.:mad:

 

Naja, dann hab ich halt die Sachen gepackt und wieder auf die Näma gelegt, auf dass sich irgendjemand (ratet mal wer) erbarmt und alles wieder richtet.

 

Da liegen sie noch heute......!

 

So eine kaputte Näma kann ganz schön nervig sein. Hatte ich ja auch mal, aber ich glaube soooooo lange hat es bei mir Gott sei dank nicht gedauert.

Bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich meine nicht mal zum durchchecken gebe (gründliche Innenreinigung und so), aber irgendwie hab ich 1. bammel, dass ich sie wiederbekomme und irgendwas funktioniert nicht mehr und 2. was mach' ich in der Zwischenzeit???? Ich meine soooo viel nähe ich jetzt auch nicht, aber trotzdem.....!

 

Naja, ich glaube ich werd's erstmal lassen.....!

 

Göga hat gerade angerufen....er hat 20 Minuten länger zur Arbeit gebraucht. Alles total glatt! Bei uns hier schneit es richtig dicke Flocken. Gott sei dank muß ich heute nicht raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Iris, grusel.... Ich bin froh, bei uns ist noch alles iO, wenn ich eins hasse, dann Glätte....

 

Moni, das Stöffchen war soooo bockig, ich hab's zwar mit Sprühstärke hoch fünf bezwungen, aber das Teil ist nicht wirklich toll geworden, erst mal glänzt es wie eine Speckschwarte vom Bügeln, trotz guter Bügelsohle und doppelt gelegtem Bügeltuch. Mal schauen, ob ich die Glanzstellen noch wegbekomme. Und dann hab ich so oft trennen müssen, dass ich mir einbilde, dass man es sieht. Wird jetzt erst mal gewaschen, mal sehen, ob ich meinen Frieden damit machen kann.

 

Ich bin heute auch gemütlich zu Hause und wühl mich durch meine Schnitte, muss mal ein wenig sortieren und ausmisten.

 

Einen schönen Tag für Euch!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...