Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Monalina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Damit es beim Stricken/Häkeln nicht langweilig wird, bin ich auf mein neuestes Projekt gekommen:

Gear up for another Minnesota winter | Duck Duck Gray Duck

 

***edit der beiden Shopseiten***

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung. Bei ravelry habe ich leider nichts gefunden, was den o.g. Bärten entspricht. Ähnliche Anleitungen sind zwar dabei, aber ich möchte eigentlich gerne einen Bart wie einen bei den o.g. Links. (Die Mütze beim ersten Link gefällt mir auch total gut.)

 

Hat jemand so etwas schon gemacht oder kann erkennen wie der Bart gehäkelt wird? Bin leider eher die Strickmaus. Häkeln klappt auch, aber mit der Mustererkennung haperts...

 

Viell. kann mir jemand weiterhelfen. Und falls noch jemand eine Anleitung für die Mütze vom ersten Link kennt...

 

Einen schönen Abend noch!

Monalina

:)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monalina

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Sticktante33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleb dir dicke Folie über Mund- und Kinnpartie, male mit einem Folienstift die gewünschte Form nach und schneide dein "Schnittmuster" aus.

 

Wähle ein Häkelmuster nach Wunsch oder einfach feste Maschen.

 

Entscheide, in welche Richtung du häkeln willst ( Oberlippe zu Kinn oder umgekehrt, Seite zu Seite) und beginne mit einer Luftmaschenkette in der erforderlichen Breite. Verbreitere und verschmälere nach Bedarf und kontrolliere anhand deines Schnittes.

 

Wenn du von Seite zu Seite häkelst, mußt du beim Mundschlitz 2 Streifen getrennt hoch häkeln und wieder zusammen führen, bei der oben-unten

Variante überspringst du den Mund mit einer Luftmaschenkette.

 

Wenn du nach "crochet beard" bildergooglest, kommen noch ganz viele Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viele Bilder schon, aber keine direkte Anleitung und da ich mich beim Häkeln nicht mit den verschiedenen Maschenbildern auskenne, habe ich mir die drei Links oben ausgesucht, da ich so einen Bart häkeln möchte, aber nicht erkennen kann, welche Maschenfolge das ist.

 

Liebe Grüße

Monalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, diese Mütze mit Bart hat was :D:D:D

 

Hält bestimmt warm und man hat mehr als nur einen Hingucker sicher.

 

Eine Häkelanleitung wirds vermutlich nicht geben, ich würde einfach mal versuchen - einen Schnitt als Vorlage wie von Sticktante beschrieben anfertigen und dann loshäkeln. Grundgerüst feste Maschen und dazwischen lange Luftmaschenketten (für den oberen Bart) Für den unteren siehts nach einem Muster aus, dazu könnte man Musterbücher wälzen.

 

Deine Erkenntnisse würden hier sicher mehr als nur mich interessieren.

 

Viel Glück!

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.