Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Barbara!

 

Möchtest Du nicht bei mir auch renovieren :p? Du hast eindeutig Talent dafür - :super: geworden.

 

Nachdem Dein link bei mir ins Nirwana führt, hier nocheinmal: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Christa:hug::hug:,

 

danke für den funktionierenden Link:D und für dein Lob. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht, ist mir auch obwohl zum ersten Mal allein gemacht, echt gut von der Hand gegangen.

 

Auf jeden Fall folgen diesen Sommer noch unser Schlafzimmer und das Zimmer meiner Tochter, die wird auch diesen Sommer noch ausziehen. Sie wird mit ihrem Freund zusammen ziehen und sind auch schon am renovieren.

 

Das Zimmer meiner Tochter ist größer als mein Nähzimmer, aber ich möchte mein rotes Zimmer nicht eintauschen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu ihr Lieben:winke:

 

endlich habe ich Ferien, aber meine Nähblockade ist trotz schönem Nähzimmer ist immer noch nicht weg.:o

 

Allerdings habe ich es sogar geschafft für ein Kind aus meiner Gruppe, das umzieht und nach den Sommerferien eine andere Schule besuchen wird, ein schönes Etui zu nähen. Zunächst habe ich alle auf einem Stück Jeansstoff unterschreiben lassen und dann bin ich ans Werk gegangen. Schaut selbst

 

Außerdem habe ich mir noch das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" bestellt und warte nun ungeduldig, dass es kommt. Ich hoffe, dass es dann wieder richtig los geht;)

 

Außerdem habe ich mir überlegt, diesen Thread hier zu schließen, er ist einfach schon zu lang. Eigentlich möchte ich dann einen neuen starten, mit dem Nähen im neuen Nähzimmer. Ich hoffe, ihr werdet mich dann dort besuchen. Wenn es soweit ist, werde ich euch hier informieren:D

DSC08973.jpg.b52e9f7c8f1512565a9bf90a7558ff5d.jpg

DSC08978.jpg.1c996553bba41134511d853834dbceda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht hübsch aus Barbara! Das hätte ich gerne gesehen, wie du das gemacht hast. Der RV läuft weiter in den Seitenteilen.. Da komme ich jetzt nicht drauf, wie das geht.

 

Ach, wenn du das Buch hast, kriegst du bestimmt wieder Lust. :hug: Ich gucke da auch schon immer mit in dem Taschenthread. Soo schöne Taschen! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

mit dem Buch liebäugle ich auch schon ein paar Tage, ich werd es mir wohl auch bestellen.

 

...und ein neues Projekt, dein neues Nähzimmer und neue Motivation schreien ja gerade zu nach einem neuen uwyh.

 

Für mich habe ich festgestellt, dass ein neuer uwyh wieder so einen richtigen Motivationsschub gibt. Ich komme grade wieder so gar nicht zum Nähen, wir haben hier noch so viele andere Baustellen. Immerhin bin ich zum Aufräumen gekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

War sehr ruhig bei dir, wollte dir schon eine PN schreiben, aber irgendwie bin ich dann drüber weg gekommen.

Ich freu mich auf deinen neuen UWYH, ich habe imemr gerne bei dir rein geschaut und das wird dort sicher wieder so sein. Nähen ist ja nur unser Hobby, daher darf es diese Ruhephasen und Motivationspausen geben. Ich bin mir sicher, bald geht es bei dir mit neuen Ideen und vollem Tatendrang wieder los.

 

Ganz liebe Grüße :hug:

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug::hug:

 

ihr seid so richtig Balsam für die Seele.:D

 

Ich weiß auch nicht genau, wo die fehlende Motivation herkommt:confused:. Der größe Punkt war wohl, als ich festgestellt habe, wie klein mein Stoffberg doch ist. Vor allem habe ich hauptsächlich Hosenstoffe, wo ich irgendwie überhaupt keine Lust drauf habe. Jetzt hoffe ich auf das Taschenbuch!:rolleyes:

 

Aber es wird schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara!

 

Ich schick Dir einmal eine dicke Scheibe von meiner Motivation rüber :).

 

Ich hab so viel Arbeit, Ideen und Material da liegen, der Tag hat nur 24 Stunden und ich außerdem noch so nebenbei leider einige andere Arbeiten im HH :rolleyes: :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara eine tolle Idee mit der Stiftemappe ist die Klasse den mit so wenig Kindern?

Man ich hatte so einen drang zu nähen als meine Maschine zur reparatur war das ich einiges was ich mit der Ovi nähen konnte so weit es geht vorbereitet hatte auch ein teil fertig genäht habe nur noch keine Fotos gemacht und klar begleiten wir dich weiter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, im Sommer haben wir doch alle weniger Motivation zum nähen, oder? Also ich bin da lieber draußen und geniesse den Garten. Obwohl im letzten Sommer war es mal so furchtbar heiß, dass ich am Wochenende ins kühle Nähzimmer verschwunden bin und nur morgens und abends im Garten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara :hug:

 

ich muß Gabi zustimmen. Die Motivation kommt und geht!

 

Das Schöne ist doch, dass wir machen können, wie wir es wollen. Mal nähen wir wir Blöde..... dann fröhnen wir unserer Langeweile.... dann basteln wir und hämmern oder wir streichen und bekleben.... oder kochen ein, haben wichtige Frauenabende, oder Kinderanimation etc. irgendwie machen wir doch immer etwas.

 

Und selbst nichts zu tun ist so schön. Dabei ertappe ich mich, wie inspiriert ich bin. Und gucke was meine Menschen so machen, wie sie sich kleiden, was gerade uptodate ist, wie deren Geschmäcker sind und das "no go" für mich..... Ich bin mir ganz sicher, dass es noch soooo viele Nähaugenblicke geben wird. :rolleyes: Und Augenfutter dann sowieso.

 

Ich freue mich schon drauf. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

dieser Thread hat mir mit eurer Unterstützung, Motivation und Inspiration wahnsinnig viel Spaß gemacht. Sonst wäre es mir nie gelungen in dieser Zeit diese Menge an Stoff und diese vielen Teil zu nähen.

 

Danke!:bussi::rose:

 

Jetzt ist ja nun mein neues Nähzimmer soweit fertig und wartet darauf, benutzt zu werden. Deshalb möchte ich nun mit einem neuen Thread starten.:hug:

 

Es wäre schön, wenn ihr dort vorbeischauen würdet.

 

Nähen im neuen Nähzimmer - Kleidung in Gr. 50 - Taschen und dies und das - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

nein ich habe mich nicht vertan:D

 

Ich möchte hier nochmal eine Auflistung meiner genähten Sachen machen, damit ich die Signatur ändern kann. So kann ich selbst auch schauen, wieviel ich geschafft habe;)

Genäht und verarbeitet vom 27.12.2010 bis 30.6.2011 : 59,4 m

8 Slips, 4 Schlafanzüge (3 2-Teiler, 1 3-Teiler), 9 Shirts, 3 Röcke, 1 Schnelles Säckchen (Reste), 1 Decke (90 x 90), 2 Pullunder, 1 Bluse, 3 Tops, 1 Jacke, 2 Schlafshirts, 6 Kissen, 2 Shorty, 3 Taschen, 2 kurze Hose, 1 Caprihose, 1 Utensilo, 4 Schlaufenvorhänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen