Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Scheren schleifen


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

wie schleift ihr eure Scheren? Meine Söhne haben meine teure Stoffschere zum Papierschneiden genommen. Tja und jetzt ist sie so gut wie stumpf. In Schmiergelpapier schneiden habe ich schon probiert, aber es wird nicht die ganze Klinge scharf.

 

:confused:

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudel

    3

  • signatur

    2

  • quiltmum66

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das mal mit so einem Heimschleifer probiert aber das Ergebnis war nicht so doll und ich habe meine Schere dann zum Scherenschleifen gebracht.

Macht bei uns ein Schuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheren bitte immer zum fachmann zum schleifen bringen.

schneiden von schmirgelpapier macht noch stumpfer und messerschärfer sind auch nicht für scheren geeignet außer man möchte sie vernichten.

in österreich könnte ich dir ein paar läden empfehlen.

frag mal in einem messer- oder jagdgeschäft oder in einer schneiderei,ob sie jemanden empfehlen können.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den von Fiskars, den Scherenschlaeifer,schon seit jahren wird er fast täglich benutzt. ( hab ca.15 scheren im einsatz) der ist super gut

den geb ich nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns kriegt man Scheren bei Pfaff geschliffen für 2,50 €. :D Und jetzt hab ich einen Arbeitskollegen deren Schwester Scheren shleift. Ich hab grad 6 Stck zurückbekommen in allen Größen auch das Stück zu 2,50€ Ist doch ok oder?? Kann ja mal nachfragen ob man die auch verschicken kann. Aber lohnt sich das?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine im Zwilling-Messer Geschäft ab, die schicken sie zum Scherenschmied nach Solingen zum Schleifen. Da wird die Schere vor dem Schleifen auch auseinandergenommen und hinterher wieder schön zusammengebaut. Selbst alte Scheren wackeln danach nicht mehr und schneiden schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich werde mal hier bei unsrem Schuster nachfragen. Aber ich weiß es gibt bei verschiedenen Quiltläden Scherenschleifer zum kaufen. Ich weiß nur nicht ob die gut sind.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja ein gutes Scherenschleifgerät würde mich auch interessieren.

 

Hab gerade beim Schuster eine kleine Schere schleifen lassen für 4 Euro.

Und meine große Zuschneideschere gab ich ins Fachgeschäft, es dauerte 6 Wochen und kostete 14 Euro.

 

Da würde sich so ein Maschinchen schnell lohnen.

Wer hat welche und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Und was kosten die ?

 

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kaufst du dir eine neue Schere und lässt die Hälfte des Betrags von deinen Söhnen bezahlen!

Das hilft!!!:D

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kai-Schere schneidet alles (OK zum Bäume schneiden hab ich sie noch nicht benutzt aber Papier, Stoff, Stemeplgummi, Karton, Schnittmusterbögen usw.) und in den letzten 5 Jahren musste sie noch nicht einmal nachgeschliffen werden. Ich hab auch eine Stoffschere (war in einem Nähstarterset drin) aber die hat eine superlange Klinge die kommt bei mir nur für Große Schnitte zum Einsatz, ansonsten macht die Kaischere alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja ein gutes Scherenschleifgerät würde mich auch interessieren.

 

Hab gerade beim Schuster eine kleine Schere schleifen lassen für 4 Euro.

Und meine große Zuschneideschere gab ich ins Fachgeschäft, es dauerte 6 Wochen und kostete 14 Euro.

 

Da würde sich so ein Maschinchen schnell lohnen.

Wer hat welche und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Und was kosten die ?

 

 

Grüßle Elke Angela

 

Du schau hier

http://www.patchwork-shop.ch/shop/images/medium/scherenschleifer.jpg

hoffe der Link klappt

 

ich bin sehr zufrieden mit dem gerät... :p steht ja schon da...etwas höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser scherenschleifer von fiskars ist auf den schleifwinkel von fiskarsscheren eingestellt. muss bei anderen scheren nicht klappen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Scheren bringe ich immer zum Nähma-Händler. Der macht sie mir wieder scharf. Frag doch mal bei deinem nach, vielleicht hat der auch so ungeahnte Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.