Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Victoria Overlock HA-4000 DF


Micha1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich neu hier bin versuche ich direkt mal mein Glück mit einem für mich sehr wichtigen Thema.

 

Ich habe von meiner Tante eine Overlock Maschine (Victoria HA-4000 DF) geschenkt bekommen. Da ich mir schon immer mal eine zulegen wollte, war dies genau das richtige für mich.

Nach ein paar Nähprojekten fing sie an erstmal zu verhacken - dieses Problem habe ich aber glücklicherweise gelöst bekommen - nun hat sich bei der Maschine der Greifer (untere Faden) verbogen, so dass die Maschine keinerlei Anstalten macht eine Kettelnaht zu produzieren. Bei einem kläglichen Versuch dies zu beheben ist mir leider der Greifer abgebrochen, sodass die Maschien nun überhaupt nicht mehr Einsatzfähig ist.

 

Leider war ich auf der Suche nach einem Ersatzgreifer bis jetzt Ergebnislos, da man mir gesagt hat, das die Victoria ein "Einmalprodukt" wäre.

 

Mir persönlich liegt aber viel daran, das die Maschine wieder einsatzfähig ist, da ich Sie a) von meiner Tante erst vor ein paar Wochen bekommen habe und b) ich mich nun richtig mit der Maschine eingearbeitet habe.

 

Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein.

 

Verzweifelte Grüße aus Bonn

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Micha1987

    2

  • foxi_the_daywalker

    1

  • jettaweg

    1

Hi,

 

ich würde auch zum Nähmaschinen-Mechaniker gehen. Ich persönlich blicke bei Victoria überhaupt nicht durch welche Maschine von welcher Firma zu welchem Zeitpunkt hergestellt wurde. Ich weiß nicht mal aus welchem Land die Maschine kommt.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für die Tipps...

Ich habe mich im Netz schlau gemacht und einen Victoria Händler in Wuppertal und einen in München gefunden. Am Telefon sagten mir beide Händler, das die changen gleich 0 seien, da Victoria wohl ein "Einmalprodukt" gewesen wäre, und die Reperatur teuer als der Maschienenwert sein würde...

Also habe ich mich schweren Herzens entschieden meine Victoria bei einem Nähmaschienenfachhändler gegen eine Bernina 800 DL einzutauschen - auf die ich mich nun aber doch schon sehr freue :)

 

Danke für eure Hilfe.

 

VG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

dieser Thread ist zwar schon sehr alt, zeigt aber wieder einmal den Tenor vieler dieser sogenannten "Werkstätten"

...schmeiss wech, kauf neu...

es gibt auch heute immer noch Ersatzteile bzw. Greifer für diese Overlocks von Victoria...

und qualitativ sind und waren diese Maschinen um Welten besser als z. B.

die heutigen "Yoghourtbecher" von Singer, AEG, Tecstar, Medion und wie sie alle so heissen:classic_biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...