Zum Inhalt springen

Partner

Bluse 118 Burda 6/09


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon jemand die Bluse 118/119 aus der Juni Burda gearbeitet? Obwohl ich eine Oberweite von 92cm habe und Größe 40 gewählt habe, sitzt das Teil bei mir total eng. Unten herum wird es blusig, beinahe schon zu viel. den Kragen kann ich nicht schließen- und das bei meinem dünnen Hals. Entweder habe ich etwas verkehrt gemacht, oder der Schnitt stimmt nicht....

Liebe Grüße

Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • chittka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Hast Du eine Körbchengröße größer als B? Dann wäre wahrscheinlich eine FBA die Lösung für dich.

 

Also, Schnitt nach Taillen bzw. Hüftumfang wählen und für die Oberweite vergrößern.

 

Such mal danach, hier gibt es auch irgendwo eine Anleitung dazu (Full Bust alteration)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

also prinzipiell ist das ja ein eher locker sitzendes Modell, das einige cm Bequemlichkeitszugabe haben müsste. Ich fällt mir daher eigentlich ein bisschen schwer, mir vorzustellen, dass du trotz der richtigen Größe in der Maßtabelle so wenig Bequemlichkeitszugabe hast.Ich würde so vorgehen:

1) Brustweite nachmessen (Maßband muss waagerecht sein)

2) Brusttiefe nachmessen (evtl. ist dein Busen deutlich weiter unten als in den burda-Standard-Maßen angegeben und wenn die Bluse weiter unten enger wird könnte das das Problem erklären)

3) hintere Rückenhöhe messen (evtl. ist dein Oberkörper insgesamt kürzer oder länger als die burda-Länge)

4)Schnitt auf Brusthöhe nachmessen (am besten auf der des Schnittes UND deiner eigenen falls die sich stark unterscheiden, dazu auf Brusthöhe Linien einzeichnen, die senkrecht zum Fadenlauf sind)

5)Rückenbreite messen (dann kannst du besser einordnen, ob du einen schmalen, normalen oder breiten Rücken hast)

6)Körbchengröße mit in Betracht ziehen (falls >C oder D dann besser eine kleinere größe wählen und für große Brust verändern) Die Körbchengröße kann allerdings nicht für deine Problem verantwortlich sein, wenn deine Oberweite insgesamt laut Maßtabelle reingeht, dann kann es höchstens sein, dass du vorne evlt. mehr brauchst und dein Busen sich die Weite von hinten holt oder umgekehrt, insgesamt muss die Weite schon ausreichen, da muss ich dark_soul leider widersprechen

 

 

Wenn du diese Messungen dann gemacht hast, hast du einen besseren Überblick, wie dein Körperbau aussieht und wenn alles keine Klarheit bringt, dann liegt vielleicht doch ein Fehler im Schnitt vor oder ich frage mal ganz vorsichtigt: Vielleicht hast du auch die Linien verwechselt und die falsche Größe abgezeichnet? ;)

Falls du nicht weiterkommst, kann ich heute abend mal nachmessen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...