Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Quilt im Altkleider Container??


Piezi

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben. Heute morgen war ich auf dem Balkon und auf der anderen Straßenseite stehen bei uns zwei Altkleidercontainer der AWO. Da habe ich gesehen, wie ein Mann mit dem Auto hielt und eine große durchsichtige Tüte in den Container entlud, in dem sich offenbar ein großer Quilt befand!!!! :eek: Ich hab nur ein paar dunkle Dreiecke gesehen und dachte gleich, das sind fliegende Gänse rundherum.

Aber ein Quilt, wenn es denn so ist, gehört da unbedingt überhaupt nicht rein! So schnell hätte ich niemals hinsprinten können, um den Mann davon abzuhalten, aber jetzt weiß ich, dass da unter Umständen ein Quilt drinliegt ... das ist doch wohl Sünde.

Ich meine, ich konnte nichts genaueres erkennen, vielleicht hab ich mich ja auch vertan, immerhin war es in einer Tüte und zusammengelegt, aber es sah wirklich nach fliegenden Gänsen aus. Was macht die AWO mit den Kleiderspenden? Hoffentlich nicht zerschnippeln und verschrotten oder so. Ich meine, wenn der u.U. verkauft wird, findet er ja dann hoffentlich wieder ein liebevolles Zuhause. Natürlich, wenn ich die Abholer abpassen könnte, und einen Blick drauf werfen ... aber sie dürften mir das ja gar nicht überlassen, wenn der Ex-Besitzer es zur Verwertung in den Container gelegt hat. Es geht mir nicht drum, mir da was unter den Nagel zu reißen, nur für den Fall, dass es VIELLEICHT ein handgemachter Quilt sein KÖNNTE, darf der eben nicht so lieblos entsorgt werden, ihr versteht das bestimmt.

 

Hm, was würdet ihr machen, und wisst ihr zufällig, was mit den Sachen passiert? Verkauft oder zerschnippelt??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Piezi

    2

  • aschaumi

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da würde ich auf jeden Fall mal vorsichtig nachschauen...und AWO hin oder her....nachts sind alle Katzen grau;) ;)

 

Nein im Ernst, vielleicht mal telefonisch dort erkundigen und denen zu verstehen geben, dass Du die sammelst, vielleicht eine kleine Spende als Gegenleistung, das wär doch was, oder??

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachsehen würde ich auch, das könnte aber schwierig werden, ich stell mir grad vor, wie du kopfüber im Container hängst ;) :eek: ;)

ich hoffe nur, dass das nicht ein richtiger Quilt war ....

in einem dänischen Bettengeschäft gibt es ja solche Decken .... vielleicht ist es nur eine solche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es so ein "China Quilt". Die gabs und gibts in vielen Geschäften für recht wenig Geld. Die sind schnell zusammengenäht und mit Galoppstichen gequiltet. Aber recht hübsch anzusehen. Ich habe selbst ein paar davon. Zum "Draufrumrutschen" bestens geeignet. Künstlerisch wertvoll sind die bestimmt nicht. Was allerdings nicht heißen soll, dass das Stück, was du beobachtet hast, vielleicht doch ein "Schnäppchen" ist oder sogar eine Antiquität.

Der Inhalt der Sammelcontainer geht meist in kommerzielle Verwertungsstellen, der Erlös daraus kommt dann - wie in deinem Fall - der AWO zu.

 

Aber versuchen kannst du ja mal, den Abholwagen abzupassen - kannst ja behaupten, deine Lieben hätten irrtümlich was falsches da reingeworfen und dem Fahrer ein Trinkgeld geben ;) , oder dich erkundigen, wo die Sammelstelle ist und dort vorsprechen.

Bei der AWO nachfragen bringt wohl wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind so blöde Container, wo man nicht reingucken und nichts mehr rausziehen kann. Da legt man den Sack auf so einen Schieber, und dann wird es so nach innen gekippt. Inzwischen wurde der Container geleert, während ich Besuch hatte und nicht hinrennen konnte. Mich ärgert es einfach, dass womöglich ein handgemachtes Teil wer weiß wohin kommt. Ich meine, wird das mit meinen Quilt sin 123 Jahren auch passieren?

Lasst uns hoffen, dass es nur ein billiges, industriell lieblos gefertigtes Teil war. Vielleicht rufe ich Montag bei der AWO an und frage wenigstens mal, was die mit den Sachen machen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industrielle Fertigung ist da nicht! Die sind quasi handgenäht, oft in Arbeitsmaßnahmen in den betreffenden Ländern. Zwar schlecht bezahlte Arbeit, aber immer noch besser als Prostitution.

Die Stoffqualitäten sind auch recht bescheiden - die Vliese von minderer Qualität.

Ich werde mal meine Tochter bitten, ihren Flying Geese zu knipsen - dann stell ich das Bild hier rein und du kannst dich wenigstens daran freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde mal an den Container schauen, haben die vielleicht Nummern???

Evtl kann man dann auch die Leerungszeit erfragen. Ich würde es zumindest so versuchen und erklären es wäre ein ganz bestimmtes Stück drin, daß Du ganz sicher nicht umsonst gerne hättest, sondern Dich (wenn es das erhoffte ist) gerne erkenntlich zeigen würdest.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul,

wer macht denn sowas, kann deinen Schreck verstehen. Aber gerade die AWO verkauft die guten Sachen in einem sog. Sozialkaufhaus, wenigstens hier bei uns an der Küste weis ich das. Da hat vielleicht jemand noch viel Freude daran, hoffen wir das mal.

Liebe Grüsse

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...