Zum Inhalt springen

Partner

Nähfußhebel hoch und extra hoch stellen (?)


redfraggle

Empfohlene Beiträge

An meiner Janome 7330 soll es angeblich die Funktion geben, dass man den Nähfuß besonders hoch stellen kann, wenn man den Hebel mit etwas mehr Nachdruck betätigt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das bei mir nicht funktioniert.

 

Ich denke mal, den gleichen Mechanismus gibt es ja bei mehreren Janome-Maschinen. Müsst ihr um den Nähfuß extra hoch anzuheben nochmal einen "Widerstand" mit dem Hebel überwinden oder gibt es zwei voneinander getrennte "Oben-Positionen" oder geht der Fuß einfach nur so in einem Rutsch bis ganz oben hoch?

 

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Es würde mich nicht weiter stören, wenn es eine Fehlfunktion wäre, aber irgendwie sollte bei einer neuen Maschine doch alles erstmal funktionieren, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    3

  • Mäusemami1551693803

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo-

also bei meinen Janomes ist "extra hoch" dann wenn man nach "hoch" nochmal gegen einen zähen Widerstand den Hebel weiter hochdrückt. :)

Hoffe Du verstehst, was ich meine....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also dann scheint bei meiner Maschine etwas kaputt zu sein...

Ich kann den Hebel hoch stellen, aber wenn ich noch höher drücken möchte, habe ich Angst, dass der Hebel abbricht. SO stark sollte der Druck dann vermutlich doch nicht sein müssen, oder?

 

Wenn ich jetzt wüsste, ob das, was bei mir "einfach nur hoch" ist, die niedrige oder die hohe Stellung wäre... Wär ja nicht schlimm, wenn die niedrige einfach übersprungen würde.

 

Das TEilchen wäre ja durchaus noch in der Garantiezeit - wenn nur der Laden nciht mal eben 150km weg wäre...

 

Edit: ich sehe gerade auf Youtube in einem Produktvideo, dass es eigentlich noch höher gehen sollte... Komisch.

 

Zweites Edit: Jeah, manchmal braucht es doch etwas Gewalt - und jetzt geht es auch leichter. Hat wohl etwas geklemmt ;-) Danke, ihr habt mir sehr geholfen :-)

Bearbeitet von redfraggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten mal hatte ich auch schon schiss, dass da was kaputt gehen könnte....:D

Jetzt geht's auch easy - schein ein "eingebautes feature" zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten mal hatte ich auch schon schiss, dass da was kaputt gehen könnte....:D

Jetzt geht's auch easy - schein ein "eingebautes feature" zu sein....

 

Na schick...

Okay, irgendwie beruhigt mich das jetzt aber auch ;-)

Also anfangs ging das definitiv nicht, da muss irgendwas zwischengesessen haben, was sich dann mit der Zeit erst losgeruckelt hat oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...