Zum Inhalt springen

Partner

Jerseybund Rock


Chrissi81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe eine Frage zur Verarbeitung von einem Jerseybund aus Bündchenware. Ich möchte gerne an einen Tellerrock oben einen Jerseybund aus Bündchenware nähen, damit der Bund schön breit wird. Hält das mit Bündchenware oder muss ich noch zusätzlich einen Gummi einnähen? Ich wollte den Bund oben schon so ca. 10 cm überstehen lassen. Kann ich den Bund so einfach drannähen oder sollte ich ihn lieber doppelt legen und dann festnähen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi81

    3

  • Frau-Jule

    2

  • greta10

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde den Bündchenstoff auf jeden Fall doppelt nehmen, und auch einen Gummi einiziehen. Aus meiner Erfahrung geht Bündchen ohne Gummi nur bei Babies, die sich noch kaum bewegen.

 

Es gibt aber auch breiten Gummibund, das ist Gummiband mit einer Annähkante, der direkt und sichtbar an den Rock genäht wird. Ich weiß leider nicht, wie das korrekt heißt. Wär aber vielleicht eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibst sehr feste Bündchenstoff mit viel Elastan, dann brauchst du keine Gummi mehr annähen.Aber muss man Bund doppelt legen. Oder einfach breites Gummiband nehmen und annähen.Ich habe beides ausprobiert .

 

Schöne Grüsse

Greta10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bündchen- bzw.Schlauchware war auch BW mit Lycra , nur wieviel % , kann ich nicht genau sagen. Durchmesser des Schlauches war ca, 29 cm. Ob das für den Halt reicht ,weiss ich nicht. Muss man einfach Stoff füllen:)

 

Schöne Grüsse

Greta10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Bündchen doppelt legst, dann hast du doch einen Tunnel, in den du den Gummi einziehst (oder, wenns ein Schlauch in der passenden Breite ist, vorher einen ring nähst und reinlegst). Dann siehst du von außen keine Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...