Zum Inhalt springen

Partner

neue ottobre ist online


yayasister

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Zeitschrift auf den ersten Blick superklasse!

Mir gefällt der Pulli Nr. 25, Shirt 35, Mantel 24, Bluse 34, Kleid29, Kleid 33,...

 

Ich kanns kaum noch erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    7

  • verlockend

    5

  • Nadelienchen

    3

  • Glückskind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

ich habe gerade meine Mails durchgesehen, da ich die Ottobre erst im August abonniert habe, und da steht tatsächlich 10.10. als Erscheinungstermin, aber in Finnland! Wie lang wird es wohl dauern, bis sie in Deutschland erscheint?

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Wie das?

:D Tschuldigung, konnte nicht anders...

 

Öhm, es gibt irgendwo einen exotischen Stamm, bei dem es recht oft vorkommt, dass sich ein Phänotyp Mädchen in der Pubertät in einen Phänotyp Jungen wandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sachen! Und, wie ich finde, kaum was Althergebrachtes oder -bekanntes.

 

Aber! Leider! Meien Tochter ist sehr groß, sie trägt mit knapp 10 Größe 164.

Und da ist wieder mal kauim was dabei!!

Oder täuschen mich meine Argusaugen?

 

Das ein oder andere Kleidchen oder ein Kleiderrock hätt mich sehr gut gefallen.

 

Krieg ich die problemlos vergrößert? Hmmmmmmmmmm ...

 

Grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....falls es doch ein junge sein sollte, hoffe ich, dass er sich nicht dran stört, dass ich ihn ständig mit einem mädchennamen und "süße" etc. anrede... :D :o hoffentlich hat das keine auswirkungen auf seine psyche ;)

 

lol - na, auf seine Psyche wird sich das bestimmt nicht auswirken :D

 

mal ganz davon abgesehen - ich habe mein Krümel, als es noch in meinem Bauch war (ist mittlerweile über 7 Jahre her :D ) auch immer mit "sie" und "süße" usw. angesprochen - weil ich einfach von Anfang an "gespürt" habe, daß es ein Mädchen wird. Egal, was die Ärzte gesagt haben - ich wusste, es wird ein Mädchen - und so war es dann auch - es ist ein Mädchen.

 

Wäre es wider Erwarten doch ein Junge geworden, hätte ich echte Probleme gehabt - ich hatte weder Jungensachen, noch einen Namen :rolleyes: - weil ich einfach sicher war, daß es ein Mädchen wird :D

 

Um aber mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Freds zurückzukommen :D :

 

Meine Ottobre lag heute im Briefkasten - es sind wieder ein paar supersüße Sachen drin - insbesondere die Sachen für Babys haben es mir echt angetan -

da könnte man doch glatt in Versuchung geraten..... (aber - wie bitte soll ich das meinem Mann beibrigen :D - die Familienplanung ist doch eigentlich schon abgeschlossen :rolleyes: :D )

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist auch heute gekommen, freu, hab so gar nich damit gerechnet :D

 

Mir gefällt sie gut, und wie ich sehe kommt das Frühlingsheft auch schon bald ;) soll im Januar schon so weit sein :)

 

lg Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es wider Erwarten doch ein Junge geworden, hätte ich echte Probleme gehabt - ich hatte weder Jungensachen, noch einen Namen :rolleyes: - weil ich einfach sicher war, daß es ein Mädchen wird :D

Ja, so ungefähr war das bei mir auch... :p

nsbesondere die Sachen für Babys haben es mir echt angetan -

da könnte man doch glatt in Versuchung geraten.....

Da sieht man es doch: nähen ist gut fürs Bevölkerungswachstum :D Vielleicht sollten wir bei Frau von der Leyen mal beantragen, daß Handarbeitsunterricht für Mädchen wieder Pflicht wird! *duckundrennweg*

 

Und jetzt auch ich noch was zum Thema: na, da werd ich nachher mal zu Karstadt stratzen und gucken... Vorgestern war sie noch nicht da... bin auch schon ganz hibbelig, will Stoff bestellen und anfangen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und jetzt auch ich noch was zum Thema: na, da werd ich nachher mal zu Karstadt stratzen und gucken... Vorgestern war sie noch nicht da... bin auch schon ganz hibbelig, will Stoff bestellen und anfangen...

 

da muss ich Dich enttäuschen - Du musst Dich wohl leider noch ein wenig gedulden :o - wir Abonenten (arrrrg - schreibt man das so :confused: )bekommen die Zeitung bereits zwei Wochen bevor sie in den Handel kommt :o - Du brauchst also nicht extra zu Karstadt laufen deswegen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich Dich enttäuschen - Du musst Dich wohl leider noch ein wenig gedulden :o

SCHMOLL! Naja, hilft ja nix. Warten wir halt noch n bißchen. Ist ja nicht so, daß ich nix sonst hätte... Die Patchwork-Krabbeldecke will ja auch irgendwann fertig werden...

- wir Abonenten (arrrrg - schreibt man das so :confused: )

Machst Du mich schlau, mach ich Dich schlau: Abonnenten. Mit 2 n vorm e. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich heute morgen hier gelesen hatte, dass die Ottobre bei manchen schon im Briefkasten lag, hatte ich mich auch schon gefreut. Leider wurde ich enttäuscht. Allerdings war die Knip November da ..... eine tolle Entschädigung.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, bei mir lag sie heute morgen schon im Briefkasten:jump: (da wollte die Briefträgerin mir wohl mal eine Freude machen, die kommt nämlich sonst immer erst zwischen 1 und 3 :eek: )

 

Nach dem ersten Durchblättern mit meiner Tochter ist klar, dass ich bestimmt wieder ein paar schöne Teile daraus nähen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schenke mir ein Mädchen und ich würde auch nähen, was das zeug hält *g*

So aber werde ich nur die superschöne Jacke auf Seite 8 und die Hose auf Seite 12 nähen ... mehr gibt das Heft nicht her für die Jungs!

Aber immerhin, die Jacke find ich mal richtig schön und wenn das Probemodell aus Fleece den Test besteht, dann bin ich mal großzügig und nähe den Kids eine aus Walkloden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gebt Alarm wenn sie beim Zeitschriftenhändler ist!!!!

Habe die Ottobre leider schon öfters verpasst:mad: und da ich nicht in D wohne, muss ich immer ein paar kms fahren.

LG Madeleine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra, mien ottobre lag gesten im briefkasten.

zunm glück habe ich nur mädels, oh ichträume von der schönen jacke un der tunkiaundundund, naj träumen kann ich ja, aber ob ich die zeit dazu habe, kene ahnung

steht ja noch net hochzeit ins haus, da will ichmir was edles machen und as hat vrrang, den 6 wochen ist die schon vorebi, na mei gedanken wirrwraa heute, liget wohl daranb dass ich zahnweh habe . akch

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade in unserem "Dorflädchen" losgejubelt (falls mich jemand beobachtet hat, muss der mich für beschränkt erklären :D ), die ottobre war da *frooooiii*

meine Abendlektüre :-))

 

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie am Freitag im Schreibwarenladen ergattert ****juhuuu**** und im hiesigen Stoffladen noch eine Ausgabe vom Winter 2004 :D :D :D Die lag da so rum und hat nur auf mich gewartet :D :D :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

Ich hab mir das Heft auch grad bestellt.Habt ihr lange drauf gewartet?

Und wie sind die Schnittmuster?Also sind da auf einem Bogen gleich 5(oder so)von jedem Kleidungsstück?

Hatte mir mal ein Heft von Burda gekauft,da ist ja alles kreuz und quer,komme ich nicht klar mit.

Die von Farbenmix sind natürlich Klasse,schön auf festem Papier und kein knudel mudel.:)

Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte wie die im Ottobre sind.

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

also in der ottobre hast du jedes Modell in einer extra Farbe auf dem Bogen.

die passende Größe mußt du dir allerdings raussuchen. doch ist das wirklich kein Problem.

Auch sind nicht zu viele Schnitte auf einem Bogen, so daß man nicht durcheinander kommt.

Bei 6 bzw. 8 Bögen ist wirklich alles sehr übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

also in der ottobre hast du jedes Modell in einer extra Farbe auf dem Bogen.

die passende Größe mußt du dir allerdings raussuchen. doch ist das wirklich kein Problem.

Auch sind nicht zu viele Schnitte auf einem Bogen, so daß man nicht durcheinander kommt.

Bei 6 bzw. 8 Bögen ist wirklich alles sehr übersichtlich.

 

danke,das hört sich gut an.Wie,man muss sich die Grössen raus suchen?Sind die nicht mit unterschiedlichen Linien,Punkten....gekennzeichnet?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...