Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 430


Feendesign

Empfohlene Beiträge

hallo,

kennt oder besitzt jemand von euch die Bernina 430? Was könnt ihr über die Maschine sagen? Kann man ohne Einweisung damit nähen? Hat sie viele Zierstiche?

Ich habe zur Zeit die Pfaff 2027. Mit ihr bin ich im großen und ganzen zufrieden. Negativer Punkt ist: Jersey und Sweatstoffe lassen sich nicht umnähen am Saum, ohne dass er wellt. Die Bernina Maschine hat ja einen veränderbaren Nähfußdruck. Da dürfte es doch nicht passieren?

Wäre sehr dankbar über eine Antworten und Erfahrungen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    4

  • stippi112

    1

  • Aleta

    1

  • PHAK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja!

 

Ich habe die Maschine seit etwas über einem Jahr.

 

Bin mit ihr sehr zufrieden, gerade wegen dem verstellbaren Füßchendruck.

 

Stiche hat sie ne Menge. Die Zierstiche hab ich auch schon genutzt, die gehen gut. Also Probleme hatte ich bisher noch keine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo katja ich habe diese maschine auch und bin super zufrieden, die bedienung ist einfach. sie hat bis jetzt alles ordentlich genäht..

ich habe ein sondermodell das baugleich mit der 440 ist , hat noch etwas mehr stiche und das BSR.......... das man bei der 430nicht nachrüsten kann. habe sie im markt eingestellt , weil ich mir eine größere kaufen möchte und nicht weil ich damit nicht zufrieden bin... falls gezielte fragen , beantworte ich gerne.. grüße alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

danke für die Antwort. BSR braucht man doch nur zum Freihandquilten. Das kann ich sowieso nicht.

Ich habe ein sehr günstiges Angebot für die 430. Ich denke, dass Deine Gebrauchte noch teurer seín wird.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich hab die Aurora 440 QR. Super maschinchen :) Hab sie jetzt seit 2 1/2 jahren und kann nichts an ihr aussetzen. Sie näht alles anstandslos, mit runtergesetztem füsschendruck auch jerseys ohne wellen. Allerdings hab ich mir jetzt angewöhnt für die dünnen viskosejerseys den obertransportfuss zu benutzen. Dann gehts noch besser.

 

Die bedienungsanleitung für die 440 und die 430 ist die gleiche.

 

- 430 hat 150 nutz- und zierstiche plus 2 alpahbete.

- 440 hat 180 nutz- und zierstiche und 3 alphabete.

 

Auch sind die mitgelieferten nähfüsschen bei den beiden maschinen unterschiedlich ( bei der 440 mehr auf's patchworken ausgerichtet: inchfuss, offener stickfuss, obertransportfuss (ups, das überrascht mich jetzt dass der nicht auch bei der 430 dabei ist) und der BSR; bei der 430 ist der spezielle overlock-stich-fuss dabei) Bei beiden dabei ist der knopflochfuss mit sensor. Den find ich klasse. Sonst werden bei mir die knopflöcher nie gleichmässig :p

 

Ich hatte keinerlei einweisung für die maschine. Ich find sie ist intuitiv zu bedienen. Ich bin die ersten stunden zwar erführchtig um's maschinchen rumgeschlichen, aber wir haben uns sofort gut verstanden :) Ich hatte vorher eine alte Pfaff Hobby.

 

Habe mitlerweile auch das stickmodul dazu und weil's so schön ist auch eine overlock von Bernina :D

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

danke für die Antwort. Ich habe sie eben bestellt. Sie ist auch noch zum Sonderpreis zu haben. Bei meiner Pfaff habe ich halt das Problem, dass der Stoff sich wellt und Knopflöcher mit ihr zu nähen ist eine Katastrophe, die Rückwärtsraupe wird immer kürzer.

Ich hoffe, mit dieser Maschine sind alle Probleme beseitigt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.