Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer Pro - Absturz


Cassio

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollt mal eine Frage an alle stellen, die mit dem Digitizer Pro arbeiten. Ich habe heute ein Bild digitalisiert und habe abschließend die Farben zusammengestellt und entsprechend verschoben. Dabei ist bei mir die Fehlermeldung Error 2 aufgetreten und das Programm hat nicht mehr funktioniert.

Glücklicherweise hat ich alles abgespeichert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob bei euch das Programm schon öfter abgestürzt ist - bei mir war das das erste Mal und ich benutze es derzeit fast täglich zum digitalisieren.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    3

  • schnipp-schnapp

    1

  • Machi

    1

  • eveos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

also, das 1. Mal bei täglichem Gebrauch ist echt sensationell!

 

Abstürze sind bei mir bei fast jedem Gebrauch an der Tagesordnung.

Ich habe dann immer Fehlermeldungen, die typisch sind für CAD-Programme,

wie Verarbeitungsfehler, also bei ziemlich komplexen Dingen.

Das mag z.T. an meinem PC liegen, aber vermutlich auch an der Software.

Auf jeden Fall musst du vor einem Neustart des Programms unbedingt den Ordner 'Janome RECOVER' mit den Fehlermeldungen öffnen und die darin befindlichen Dateien, die den Absturz dokumentieren, löschen. Ich habe den Ordner der Einfachheit halber mit dem Schreibtisch verknüpft, dann geht das ruckzuck.

 

Bei mir ist das manchmal sogar so, dass Teile des Programms anscheinend beim Absturz beschädigt werden bzw. flöten gehen, so dass ich die Update-CD einlege und 'repariere', d.h die beschädigten Dateien werden dann automatisch neu installiert. Dann klappt alles wieder...bis zum nächsten Absturz...:(

 

Da das Programm aber sonst echt genial ist, lebe ich mit der 'Macke' und hoffe in Zukunft auf ein Programm für meinen Mac!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ständige Abstürze - zehrt das nicht an deinen Nerven? Also bei mir war es sicher auch ein Verarbeitungsfehler, da ich ja an der Farbreihenfolge und an deren Eigenschaften rumgespielt habe. Aber zum Glück war in der Recovery noch der letzte Stand gespeichert.

Also ich hab den Ordner nicht gelöscht und hab auch keine Probleme damit. Ich habe den Digitizer einfach wieder aufgemacht und normal weitergearbeitet und er läuft immer noch;).

Also das mit dem Neuinstallieren - hast du mal bei Janome nachgefragt was die zu dem Problem sagen, vielleicht gibt es ja einen Patch?

 

Also das Programm ist wirklich genial :D da muss ich dir zustimmen. Das Digitalisieren geht total einfach und die Bearbeitungsmöglichkeiten sind fast unendlich. Da ich ja viel mit Bildbearbeitung mache kann ich mich da total austoben und meine Mädels stehen drauf.

 

Aber wenigstens weiss ich jetzt an wen ich mich wenden kann , wenn ich mal eine Frage habe;).

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bin hier wohl fehl am Platz.

Habe aber eine Frage habe heute die Software Janome Digitizer Pro erhalten.

Habe Sie in England gekauft leider ist die ANleitung in Englisch habt Ihr welche in Deutsch?

 

Viele Grüße LEna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena

 

Also ich habe meine Software auch in England gekauft und habe auch nur die Englische Anleitung. Das war aber insoweit kein Problem. man kann das Programm nämlich auf Deutsch umstellen und dann ist die integrierte Hilfe (aufrufbar über die Hilfefunktion) auf Deutsch.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...