Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 350 e Alphabet zum Sticken


eveos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand was es noch für Möglichkeiten gibt außer der Digitizer Pro Software (kann ich mir leider nicht leisten) um verschiedene Schriften auf die Maschine zu bekommen. Ich habe bei google Floriani Lettering Pro III Embroidery Software diese Software gefunden. Weiß jemand ob die bei der Janome funktioniert und wo man diese in Deutschland kriegen kann.

Oder vielleicht auch wo man generell günstige Software für die Maschine bekommt. In erster Linie bräuchte ich wie gesagt verschiedene Schriftarten.

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eveos

    3

  • Eva-Maria

    1

  • LeoLie

    1

  • farinelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die günstigste Variante, die ich kenne, wäre das Embird-Grundmodul (http://www.embird.com) plus heruntergeladene Freebie-Alphabete (die man dann manuell zusammensetzt).

 

Wenn es etwas mehr kosten darf, bietet sich die Font Engine zu Embird an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eva-Maria vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich war auch schon auf der Seite und das ganze sieht sehr interessant aus.

Mein großes Problem ist aber das ich sehr schlecht Englisch kann.

Und meine Grundkenntnisse bezüglich meiner Stickmaschine liegen auch bei 0.

Wäre es möglich dasd du mir erklärst wie ich vorgehen muss?

Oder gibt es eine Seite in der Art in Deutsch?

 

Denn was ich immer nicht verstehe ist, wenn ich zum Beispiel einzelne Stickmotive kaufe kann ich diese auf meinem PC nicht erkennen mein Fachhändler sagt ich brauche dazu eine Original Janome Software. Ist das bei dieser Art von Software auch so?

 

Viele Grüße und danke für die Hilfe Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

nur zum Ansehen von Stickdateien auf dem PC brauchst Du keine Kauf-Software, das kannst Du mit dem Tajima Ambassador oder dem Wilcom Embroidery TrueSizer auch. Beide gibt's als kostenlose Downloads.

Zu Deinem anderen Problem kann ich leider nichts beitragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, Hilfe,

 

wäre es möglich das mir jemand sozusagen eine Schulung ( Erklärung) per Telefon gibt. Da ich mit diesen ganzen Software geschichten und ähnlichem einfach nicht klar komme.

 

Wäre Super toll wenn jemand dazu bereit wäre.

 

Viele Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lena,

 

für das sticken von schriften brauchst du eigentlich für den anfang nicht einmal embird (bzw. ein anders teures kaufprogramm). wenn du dir eines der vielen freebie-alphabete runterlädst, kannst du es mit tajima ambassador -ebenfalls kostenlos- in jef konvertieren, falls das dateiformat ein anderes ist. das ist zwar mehr arbeit als mit embird, weil du jeden buchstaben einzeln konvertieren musst, aber es geht. dann lädst du das ganze alphabet auf den stick und stellst dir den text oder schriftzug direkt in der maschine zusammen.

ich habe auch so angefangen und mir erst vor kurzem embird gekauft.

 

wenn du dann wirklich mal so gar nicht weiter weisst, kannst du mich gerne kontaktieren, ich wohne auch in hamburg und habe die 300e.

schick mir doch mal deine tel-nr. per pn.

 

l*g*

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.